Riff Tabelle

von Status.quo, 24.02.08.

  1. Status.quo

    Status.quo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Unterengstringen
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 24.02.08   #1
    ja jetzt muss auch ich mich mal outen hallöchen ich spiele zwar schon seit 2 jahren gitarre habe aber nie viel dabei gelernt auser das ich vieleicht eine fender tele habe


    aber mein haupt problem ist ich suche eine gitarren riff tabelle die mier erklärt wie welcher riff z greifen ist

    da ich mich demnächst einer quo coverband verpflichte und mir demnächst warscheinlich no eine G&L Tele dazu ersteigere

    und jetzt bräuchte ich dringend eine tabelle die alle riffs erklärt

    danke im voraus
    und Quoige Grüsse aus der Schweiz Nico
     
  2. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 24.02.08   #2
    Ich vermute du meinst mit Griffen nicht Riffe sondern Akkorde?

    Ein Riff wäre eher eine folge verschiedener Töne, quasi ein "Stück Song". Dazu wird es wohl kaum eine Tabelle geben.

    Ansonsten findest du sowas als "Akkordtabelle" bei Google.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.02.08   #3
    Gibt zwei schmale aber effektive Bändchen: 600 Griffe auf Gitarre und 1.200 Barree-Griffe, kosten beide so um die 5 €.

    Oder Du schaust online hier:
    http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=E&mm=&get=Get

    Gibst Du in der Liste den Chord (Akkord) ein, dann eventuelle Varianten (Dur = major; moll = minor etc.) dann drückst Du auf "get" und bekommst die in verschiedenen Varianten, die Du Dir auch anzeigen lassen kannst, auf dem Griffbrett der Tabelle angezeigt.

    Ach so - lese grade Deinen user-namen, statusquofan - dann ist ja alles noch einfacher: brauchst Du eh´ nur drei Akkorde ... :D

    x-Riff
     
  4. Status.quo

    Status.quo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Unterengstringen
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 24.02.08   #4
    ich meine diese boogie rock akkorde so in etwa: E: 8 8 8
    A:10 10 12
    D:
    G:
    B:
    E:
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.02.08   #5
    ah so - keine ahnung - gibt´s garantiert tausendfach in irgendwelchen guitar-lehrbüchern, sind ja standard-sachen ... ich kenn die aber nich ...

    Ich halte es aber für das einfachste, dass Du Dir die TABS für die songs besorgst, die Du nachspielen willst bzw. für so 10 standard-songs ... da sind dann bestimmt diese chord/riff-wechsel mit bei ...
     
  6. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 25.02.08   #6
    Gibt's bei Status Quo noch mehr? :rolleyes:

    Schau dir doch einfach Tabs zu Quo Songs an - davon gibt's auf den einschlägigen Tab-Seiten wie www.ultimate-guitar.com eigentlich genug.
     
Die Seite wird geladen...

mapping