Riff Tabelle

  • Ersteller Status.quo
  • Erstellt am
Status.quo
Status.quo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
24.02.08
Beiträge
1.143
Kekse
19.492
Ort
oberweningen
ja jetzt muss auch ich mich mal outen hallöchen ich spiele zwar schon seit 2 jahren gitarre habe aber nie viel dabei gelernt auser das ich vieleicht eine fender tele habe


aber mein haupt problem ist ich suche eine gitarren riff tabelle die mier erklärt wie welcher riff z greifen ist

da ich mich demnächst einer quo coverband verpflichte und mir demnächst warscheinlich no eine G&L Tele dazu ersteigere

und jetzt bräuchte ich dringend eine tabelle die alle riffs erklärt

danke im voraus
und Quoige Grüsse aus der Schweiz Nico
 
Eigenschaft
 
Ich vermute du meinst mit Griffen nicht Riffe sondern Akkorde?

Ein Riff wäre eher eine folge verschiedener Töne, quasi ein "Stück Song". Dazu wird es wohl kaum eine Tabelle geben.

Ansonsten findest du sowas als "Akkordtabelle" bei Google.
 
Gibt zwei schmale aber effektive Bändchen: 600 Griffe auf Gitarre und 1.200 Barree-Griffe, kosten beide so um die 5 €.

Oder Du schaust online hier:
http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=E&mm=&get=Get

Gibst Du in der Liste den Chord (Akkord) ein, dann eventuelle Varianten (Dur = major; moll = minor etc.) dann drückst Du auf "get" und bekommst die in verschiedenen Varianten, die Du Dir auch anzeigen lassen kannst, auf dem Griffbrett der Tabelle angezeigt.

Ach so - lese grade Deinen user-namen, statusquofan - dann ist ja alles noch einfacher: brauchst Du eh´ nur drei Akkorde ... :D

x-Riff
 
ich meine diese boogie rock akkorde so in etwa: E: 8 8 8
A:10 10 12
D:
G:
B:
E:
 
ah so - keine ahnung - gibt´s garantiert tausendfach in irgendwelchen guitar-lehrbüchern, sind ja standard-sachen ... ich kenn die aber nich ...

Ich halte es aber für das einfachste, dass Du Dir die TABS für die songs besorgst, die Du nachspielen willst bzw. für so 10 standard-songs ... da sind dann bestimmt diese chord/riff-wechsel mit bei ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben