Riggö Custom Guitars - Erfahrungen und/oder andere Gitarrentechs Raum Mönchengladbach?

  • Ersteller Kalli91
  • Erstellt am
K
Kalli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
21.01.20
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Les Paul, die bei den Basssaiten ab dem 15. Bund aufwärts ein Problem mit Saitenscheppern hat. Der 15. Bund ist auf der E-Saite geradezu tot, obwohl ich eine eher hohe Saitenlage spiele. Hier möchte ich nochmal einen Gitarrentech aufsuchen, der das Ganze eventuell beseitigt. Ich wohne in Mönchengladbach und seit ein paar Jahren scheint es eine neue Adresse für sowas zu geben: Riggö Custom Guitars. Gibt es hier im Board schon Leute, die mit dem Laden Erfahrungen gemacht haben? Ein hochwertiges Instrument zur Reparatur abzugeben ist ja immer eine sensible Sache... Da kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen, ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst Alternativen in Mönchengladbach?

Viele Grüße

Kalli
 
Eigenschaft
 
Gibt es sonst Alternativen in Mönchengladbach?

Nicht in Mönchengladbach, aber in Neuss kann ich Bernd Steuer von Devil's Choice empfehlen.
Ist ein kleiner aber feiner 1-Mann-Betrieb. Da er Gitarren- und Bassbau aber nur nebenbei betreibt, solltest du im Vorfeld aber erst einen Termin vereinbaren. ;)
 
Wenn Dir Münster nicht zu weit weg und spießig ist, lohnt sich immer der Sound Ranger.
 
Danke schonmal für die Antworten. Münster ist mir dafür schon zu weit.

Stauder war meine bisherige Adresse. Fürs Bünde Abrichten war ich da auch immer zufrieden. Habe da die Paula neu bundieren lassen und das war leider ein absoluter Reinfall. Deswegen suche ich eine Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Krefeld gibts den Rüdi Ziesemann, der macht neben Bässen auch Gitarren...: Bassline
 
Hi Kalli,

ich bin gerade fast zusammengezuckt, als ich einen Thread mit meinem Namen gelesen habe ;D

Wenn Du magst, komm doch ganz unverbindlich, auch ohne Auftrag, mal vorbei. Ich mache das Ganze nebenher und bin meistens freitags in der Werkstatt.

Gruß
Ricco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben