RIGHT HERE WAITING - COVERSONG - Bitte um eure Meinungen :-)))

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Soooo, hier ist Song 2 als Vergleich. Auch hier freue ich mich wieder auf eure Kritik (positiv sowie negativ) :)

Wie der Originalsänger klingt das (leider) nicht ...

http://www.box.net/shared/6i58tnqotx

Viele Grüße
Mic
 
Eigenschaft
 
Hat mir gut gefallen, war sehr stimmig und der Song passt auch zu Deiner Stimme.:DIch finde es wichtig, den eigenen Stil zu finden, habe auch jahrelang das Gleiche gecovert und immer gedacht, was anderes kann ich nicht, aber wenn man erstmal entdeckt, wie die eigene Stimme klingt und was man damit alles machen kann, ist das toll und ermutigt auch, mehr eigene Interpretation in die Songs zu bringen, die man covert und dann hört sich`s einfach authentischer und glaubwürdiger an und man kann mehr rüberbringen. Freue mich schon auf Deine nächste HP,

Gruß

Uli
 
Ich fands wirklich toll...Ich finde du kommst dem Sänger schon sehr nahe, aber man muss ja uch imer sien eigenes Ding machen;)
 
Ich trau mich ja als Neuling kaum einen Kommentar zu Vocals Hörproben zu posten. Deswegen muss ich erst mal nachfragen, ob das ganze so als kleines Beispiel gedacht ist, oder ob es sich um eine ernst zu nehmende Endversion einer Aufnahme handelt.

Wenn es als Beispiel gedacht ist – prima, Hut ab, ich würde auch gerne so singen können! Klasse, einfach gut!

Wenn es als Endversion gedacht ist –

1:03 „Waht ever You do“ klingt das You leicht daneben.
1.33 zu schnell gesungen, dann wieder den Takt gesucht
1:44 „get“ länger ziehen, zu schnell
2.06 „here“ klingt wie „hiu“, nicht klar gesungen
2.36 „take the chance“ thecahnce da konnte man das "the" besser betonen und Lück zu Chance lassen

Im Allgemeinen klingt es für mich ein wenig so, als wenn Du das Tempo überholen möchtest.

Im Studio würde ich Dich einige Passagen neu singen lassen wollen. Aber wie gesagt, ich bin Neuling und weiß noch nicht so genau, was ihr so an Kritik hören wollt.
Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage, das ich auch gerne so singen können möchte :)

Viele Grüße

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Originalsänger klingt das (leider) nicht ...
das soll ja auch nach Dir klingen. Wenn's genau wie das Original wäre, dann kann man sich ja gleich die CD-Fassung anhören :). Also für mich ist das super gesungen.
 
Ich trau mich ja als Neuling kaum einen Kommentar zu Vocals Hörproben zu posten. Deswegen muss ich erst mal nachfragen, ob das ganze so als kleines Beispiel gedacht ist, oder ob es sich um eine ernst zu nehmende Endversion einer Aufnahme handelt.

Wenn es als Beispiel gedacht ist - prima, Hut ab, ich würde auch gerne so singen können! Klasse, einfach gut!

Wenn es als Endversion gedacht ist -

1:03 "Waht ever You do" klingt das You leicht daneben.
1.33 zu schnell gesungen, dann wieder den Takt gesucht
1:44 "get" länger ziehen, zu schnell
2.06 "here" klingt wie "hiu", nicht klar gesungen
2.36 "take the chance" thecahnce da konnte man das "the" besser betonen und Lück zu Chance lassen

Im Allgemeinen klingt es für mich ein wenig so, als wenn Du das Tempo überholen möchtest.

Im Studio würde ich Dich einige Passagen neu singen lassen wollen. Aber wie gesagt, ich bin Neuling und weiß noch nicht so genau, was ihr so an Kritik hören wollt.
Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage, das ich auch gerne so singen können möchte :)

Viele Grüße

Guido

Hallo,

vielen Dank für die Kritik! Es ist einfach nur just for fun entstanden und hat sonst keinen weiteren Zweck. :) Aber danke für die genaue Analyse!!! Immer sehr hilfreich. Werds mir nochmal anhören und auf die Stellen achten ...
 
Großartig!!! Gefällt mir super. ganz selten ist mal der Gesang nicht ganz perfekt getimet, sodass es minimal "holpert". Aber es ist sonst klasse!

Wie kommt der Backingtrack zu stande? Selbst erstellt oder geklaut? Denn auch der klingt gut!
 
Hi Mic,

also für just for fun ist es hervorragend, da brauchste nichts mehr dran machen :D

Viele Grüße

Guido
 
Hi Mic,

also für just for fun ist es hervorragend, da brauchste nichts mehr dran machen :D

Viele Grüße

Guido

Danke! :)



---------- Post hinzugefügt um 15:19:20 ---------- Letzter Beitrag war um 15:17:56 ----------

Großartig!!! Gefällt mir super. ganz selten ist mal der Gesang nicht ganz perfekt getimet, sodass es minimal "holpert". Aber es ist sonst klasse!

Wie kommt der Backingtrack zu stande? Selbst erstellt oder geklaut? Denn auch der klingt gut!

Danke sehr! Nein, gekauft! Nix geklaut ... tzzzz ;-)
 
Also ich kann nur sagen respekt so gut bin ich leider nicht^^ ...und so viel anders der originalsänger klingt es nicht. Ich finde es sogar teilweise besser, den im original haucht der mir zuviel rum^^ Aber du kommst dem original schon nahe finde ich. Mit was hast du das aufgenommen?

Grüße
 
Ganz toll! Deine Stimme passt total gut auf dieses Lied! :)
 
Ich hab sogar ne kleine Gänsehaut gekriegt, das bedarf keinen weiteren Kommentars ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben