HÖRPROBE Gesang + Gitarre eigener song und replay cover

  • Ersteller simagain
  • Erstellt am
S
simagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
01.07.07
Beiträge
70
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

deine Stimme finde ich nicht schlecht. Muss zwar gestehen, dass sie jetzt keinen ganz besonderen Klang hat, aber sie hört sich gut an!

Die Gitarre beherrscht du auch ganz gut. Wobei doch hin und wieder das "ziiing" von ner nicht richtig gedrückten Saite zu hören ist, aber das passiert den besten. ;)

Bei deinem eigenen Song kann ich zum Text momentan nicht viel sagen. Bin müde und mein Rücken bringt mich um. :) Vielleicht kannst du den Text irgendwo posten, dann muss ichs mir nicht raushören.
Der Song an sich ist solide Arbeit. Mir fehlt ein bißchen das gewisse etwas, das einen guten Song zu einem speziellen macht, aber es ist ja noch nicht fertig. :)
Außerdem kommts mir so vor, als wären die Flageoletttöne im zweiten Teil des Songs manchmal ein bißchen zu früh oder zu spät.

Zu den Replay-Covern:

Das erste gefällt mir besser. Ist gut. Nur manchmal hast du so "schlencker" im Gesang drin, das klingt manchmal ein bißchen schief. Aber alles in allem find ich es okay! :)

Grüße
 
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Gesang da hast du wohl recht daran muss ich arbeiten.

Der Text:

I'm reaching out
but I can't hold you now
can you see me from above
I'm suffering without you all along

time won't change a thing
the world will move on (oooon)

Please catch her and show her the way above
please carry her in your arms


zu welchem Genre passt meine Stimme denn was denkt ihr?Noch weitere Meinungen?
 
Gruss

Deine Stimme Hoert sich schon Musikalisch an
Dein Song ist noch nicht fertig , also nichts ganzes , aber schon was halbes , das ist doch schon ein Anfang .
Beim Gitarrespiel achte doch ein wenig mehr auf die Nebengeraeusche ( Akkord und Barre Rutscher auf den Saiten )
das bekommst du vielleicht mit anderen Saiten , die nicht so rauh sind besser geregelt , bei mir Hilft das auf jeden Fall .
 
Hej!

Das gefällt mir ganz gut. Ich hab das Gefühl das du etwas viel Luft abgibts beim singen, dann würde die Stimme voller klingen. Beim ersten ist das stärker zu hören. Das Replay hat auch mehr Text, also ich mein es ist näher am gesprochenen. Du sollst ja beim singen auch nicht wesentlich mehr Luft abgeben als beim sprechen. :)
Vieleicht hilft dir das ja weiter. War einfach mein erster Eindruck. Aber du machst mit der Gitarre einiges wett! :D
 
Hammer ! Mach weiter so.

Stimme klingt super, Git kannst du ja auch noch. Schonmal an eine Band gedacht ?
 
Danke für all eure Antworten. Ja an Band schonmal gedacht aber weniger so im Band style sondern eher mit freunden und ner guten Freundin akustisch was. Und da wird sich auch bald was ergeben.
Das stimmt das sich das sehr "breathy" anhört vorallem wenn es zu RnB kommt, aber bei meinem eignene ersten Lied war das volle Absicht das sich das so luftig anhört :).
Wenn ich probiere RnB zu singen stimmt schon das meine Stimme nichts sehr einzigartiges hat.

Ich hab jetzt nochmal was aufgenommen, um zu zeigen das ich auch anders singen kann, voller zum Beispiel, aber das war alle schnell in 10 minuten aufgenommen und auf nur einer Spur, so wie das Replay eben auch , live eben.

Bitte nochmal anhören und bewerten und hat meine Stimme wirklich nichts besonderes?

Das neue aus vielen zusammengeschnittenen Teilen:

http://www.box.net/shared/uhcgnpon9z


Tschuldigung für die Fehler :).

Danke für eure Antworten, hoffe auf mehr.
Vor allem das Lied ab 1:39, da hört sich meine Stimme doch bestimmt anders an als bei dem Replay und dem anderen?

danke schonmal :)
 
Hej!
Ich will nichts gesagt haben, ;) wenn es deine Absicht war so zu klingen, ist es völlig in Ordnung!
Ich würd aber aufpassen, dass du das nicht zuviel machst. Ich finde deine Stimme gewinnt viel mehr an Charakter und klingt emotionaler wenn du nicht hauchst. Natürlich ist das alles Geschmackssache! Hauptsache du bist dich selbst! ;)
 
Hallo simagain,

zum Text deines Songs:

Passt soweit. Einzig die Stelle "Please catch her and show her the way above" kommt mir irgendwie komisch vor. Der Text hört sich für mich so an, als wäre jemand gestorben und der Absatz klingt, als ob sie jemand begleiten sollte. In dem Fall würde "... show her the way up" vielleicht besser passen. Also "... zeig ihr den Weg nach oben" anstatt "...zeig ihr den Weg darüber / dort oben".
Das ist meine Interpretation des ganzen, muss ja nicht stimmen. Auch was die englische Grammatik betrifft, bin ich etwas außer Übung. Ist nur als Anregung gedacht, falls meine Überlegung in die richtige Richtung geht.

Zu deiner neuen Aufnahme:

Da gefällt mir deine Stimme schon wesentlich besser, von den Eigenschaften / dem Klang her. Gefallen hat sie mir ja vorher schon, wie ich bereits schrieb, aber nun ist mehr Reiz darin.
Aber sing, wie es dir am besten gefällt. Bin ja eh ein ahnungsloser Noob. ;)

Grüße

P.S.: zum Thema "Wenn ich RnB singe hat meine Stimme nix besonderes"... ich habe diesen Iyaz, oder wie dieser Dude heißt, kürzlich mal Live singen hören, also ohne, das seine Stimme durch tausend Effekte und Programme angepasst wurde... der hört sich voll langweilig an. Singt nicht schlecht, ist aber irgendwie fad.
Dem bist du weit voraus, denke ich. :)
 
Hey, Tank82, ja mit der Bedeutung des Text hast du recht.

Okay vielen Dank freue mich über mehr Meinungen.

Den muss ich auch mal auf youtube live anschauen jetzt mal sehen wie sich das anhört :D.

Ok Semdla Danke, das merke ich mir.

Kann man meine Stimme irgendeiner Musikrichtung zuordnen?
Ich bin Bariton oder?Kann ich auch Tenor singen? Nach oben ist mein Stimmumfang nicht so hoch...
 
Hallo simagain,

hier ist der Link zu seinem Live-Gesang: http://www.youtube.com/profile?user=BillboardMagazine#p/search/1/UGiFOxxSqe8

Ich wüßte jetzt nicht, das man deine Stimme irgendwas speziellem zuordnen müsste / könnte. Vielleicht wäre Rock nicht unbedingt das optimalste, weil das üblicherweise dort gern gehörte Rauhe in der Stimme bisserl fehlt, zumindest hat man es auf deinen bisherigen Aufnahmen nicht gehört.

Was die Stimmlage betrifft (Tenor, Bariton, usw.), kann ich gar nichts dazu sagen, weil ich selber davon keine Ahnung habe. Was ich bisher aber immer so von den Gesangslehrern und erfahrenen Sängern in diesem Board gelesen habe, geben auch diese für gewöhnlich keine Einschätzung ab, da das bei Pop-Musik-Gesang wohl a) nicht so wichtig ist und b) sich schlecht sagen und einteilen lässt.

Grüße
 
Danke,

Ja kann sein, doch ich glaube das raue in der Stimme kann man sich aneignen, durch zb häufiges screamen usw. das schädigt nunmal ein bisschen die stimme und ja.
okay dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben