Riley Tamper - Borderlines

R
RT_Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.16
Registriert
31.03.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hey liebe community! :)

Ich bin neu hier und wollte mal vorstellen, was ich so mache. Unten ist der Link zum neuesten Song, den ich aufgenommen habe. Bin für konstruktives Feedback offen :)



Danke fürs reinhören :)
 
Eigenschaft
 
Hey ho, (ich weiß nicht, ob ich hier schon lange genug bin), aber ich heiße dich herzlich willkommen im Board. :D:D

Ich finde, dass du eine sehr starke Stimme hast. ---> Du traust dich, das ist schon mal sehr gut.

Und ich kaufe dir das Lied ab, wie du singst wirkt sehr real. :great::great:

Also mir gefällt es :)

MfG Janic :hat:
 
Haha danke :)

Das ist ein wirklich schönes Feedback, vielen Dank :))
 
Worauf du noch achten könntest ist die Aussprache:
Es liegt vllt. auch am Mikrofon (Kamera ?), aber ich hab mich etwas schwer getan den Text zu verstehen.
Stellenweise vielleicht ein bisschen deutlicher Singen, dann hat das schon Hand und Fuß ! :great:
 
Ui danke, das werde ich beachten in Zukunft :)
 
Vom Text habe ich auch nicht so viel verstanden, aber du hast echt ne schöne Stimme :) und auf jeden Fall auch ein Gefühl für Melodien :p
Mir gefällt auch die Gitarrenbegleitung ziemlich gut. Nur manchmal wirkt der Gesang etwas abgehackt (bei diesem langen "noo"), aber das ist wahrscheinlich so gewollt? Das ist dann einfach Geschmackssache und nur nicht mein Ding ;)
 
Tolle Stimme! Toller Song! Erinnert mich vom Stil her ein bisschen an Milows Version von Ayo Technologie, grad im Refrain. Und den Song könnte ich mir, die Richtige Produktion vorausgesetzt, auch sehr gut im Radio vorstellen.

Kritikpunkte habe ich nicht wirklich, ein paar Geschmacksfragen jedoch!^^
  • Das mit dem schlechten Verstehen ist mir teilweise auch aufgefallen, selbst beim mitlesen. Da ich aber irgendwie grundsätzlich viele Musiker höre die man schlecht versteht, hab ich das nicht als negativ wahrgenommen. Könnte aber, wie hier auch erwähnt, als Makel ankommen.
  • Die "Bridge" (I should do without you in my atmosphere) ist mir etwas zu sehr gestreckt. Ich finde es zwar gut, dass du da Dynamik rausnehmen willst, aber in der Zeile zieht es sich für meinen Geschmack etwas zu sehr. Bei dem atmoshpere könnte übrigens sich auch ein kleiner schiefer Ton reingeschlichen haben. Aber da bin ich mir unsicher. Dafür dass das live ist, ist das auf jeden Fall ne extrem saubere Aufnahme. Du kannst mMn wirklich singen!
  • In der Gitarrenbegleitung, falls du den Song mal ausproduzieren willt, würde ich gerade zum Schluss hin über ein wenig Strumming nachdenken. Könnte dem ganzen etwas mehr Dynamik geben. Auch wenn der Song an sich so schon sehr gut funktioniert. Wäre aber vielleicht ne Überlegung wert.
Insgesamt wirklich ein wirklich schöner Singer/Songwriter Popsong. Hab dir mal ein ein Abo dagelassen. Bin gespannt was da noch kommt! :)
 
MissMoonlight199 Danke für dein Feedback :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Strohhut Danke auch für deinen Beitrag. Ich werde mich auf das Verstehen in Zukunft mal konzentrieren. Ja das hast du richtig gehört, nicht alle "atmosphere"s sind gesanglich nicht ganz korrekt ;) Das mit dem Strumming werde ich mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben