Das erste mal im Studio

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
:D Nein ich war ehrlich im Studio (Klangweltstudio-Essen), die Aufnahme würde ich sogar Zuhause hin kriegen, aber es ging mir auch um das Nachbearbeiten. Also wenn ich Aufnahmen bei mir Zuhause mit den Aufnahmen im Studio vergleiche sind da schon "Welten" zwischen, allein die Fülle des Klangs und dieses mehr räumliche.
Ich verstehe nur immer noch nicht wie das mit dem Klavier klappen soll, ich meine es kann ja nicht live jemand neben mir stehen, der die Gesangsstimme im Klavier spielt, das würde doch vom Timing gar nicht gehen?
 
Das mit dem Klavier meinte sie nur auf die Studioversion bezogen. Das man zusätzlich zur Gitarrenbegleitung vorher eine Klavierunterstützung hätte einspielen können. Damit du dich beser supported fühlst.
 
Hey,
ich habe vor einiger Zeit einen Song von mir aufgenommen und überlege nun ob die Aufnahme wert ist ein Musikvideo dafür zu machen.
Und jetzt wollte ich euch zum einen nach eurer Meinung danach fragen und zudem mal ein par Anregungen für Video-Ideen sammeln. Ich hoffe das passt in den Thread :D
Hier die Aufnahme: https://soundcloud.com/sound-of-life-2/my-mind
Vielen Dank schon mal und frohe Rest Weihnachte ;)
 
Hallo,

eine komische Frage. Wenn du Lust dazu hast, ein Video zu drehen, mach es doch einfach.

EDIT: Grrr ... Da tippe ich mir die Finger wund an einer dezidierten Kritik und bekomme dann plötzlich so ein Deja vu-Gefühl:

Du hast diesen Track (plus weitere) schon im Mai hier vorgestellt und ganz klare Kritik an Gesang / Aussprache und Verbesserungsvorschläge dazu bekommen. Du wolltest üben und an den Schwächen arbeiten, sogar Unterricht nehmen. Und stellst jetzt dasselbe Lied mit denselben Fehlern noch einmal rein. Ich habe daher die Threads zusammengeführt...

... verstehe allerdings den Sinn des Crosspostings nicht. Warum sollte der Track über die Monate von ganz allein so gut geworden sein, dass er ein Video "wert" ist?

Statt über ein Video nachzudenken, solltest du endlich damit anfangen, an den genannten Baustellen zu arbeiten. Und den Song nochmal neu aufnehmen.

Aber offensichtlich sind dir die Kritikpunkte von damals völlig am A*** vorbeigegangen oder scheinen dich gar nicht zu stören. Dann ist es im Prinzip auch okay, wenn du ein Video dazu drehst. Der schwache Gesang wird durch ein Video aber garantiert nicht besser.

Anregungen für Video-Ideen möchte ich lieber nicht geben. Denn wenn du die genauso engagiert umsetzt wie die Gesangstipps, ist das vermutlich Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow kein Grund gleich so agressiv zu werden :D
Ich habe es nicht neu aufgenommen, da ich zur Zeit keine Möglichkeit habe und die Kritik von damals zu verbessern tue ich sehr wohl, ich mache jetzt Atem Training und versuche öfter zu singen. Ich werde das ganze aber mal so auffassen, dass ich wohl erst mal darauf warte, dass ich die Möglichkeit habe das ganze neu aufzunehmen und dann über ein Video nachdenke ;)
 
Sorry für den angesäuerten Tonfall.

Aber dir muss doch klar sein, dass derselbe Track mit denselben Schwächen nicht plötzlich zu einer besseren Beurteilung führt, wenn du ihn nach sieben Monaten einfach nochmal postest.

Dass oder ob du inzwischen besser singst, kann man ja erst hören, wenn du es nochmal aufgenommen hast. Und auch dann kann man erst sagen, ob die neue Version ein Video "wert" ist. Obwohl du das natürlich sowieso selbst entscheiden musst. Wenn du damit zufrieden bist, mach es halt. Ich würds mit dieser Version definitiv nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben