RIP Charlie Watts (drums - Rolling Stones)

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Oh Mann. Vor vier Wochen Dusty Hill, jetzt Charlie Watts. So langsam werden die Großen rar.

1.jpg


Hoffentlich stimmt der Satz:"Rock 'n Roll never dies". R.I.P. Charlie
 
Auwei, schade, irgendwann müssen alle....
Schlagzeuger haben schon immer Rock/Musikgeschichte geschrieben, was ist eine Band ohne Drums.
 
Ein großer Verlust für die Musikwelt! Hab die Stones vor paar Jahren so richtig wiederentdeckt und Charlie war immer das stoische Rückgrat der Band, wie man auf dem geposteten Photo oben sieht aber auch immer mit seinem Grinser.
RIP Charlie Watts!
 
Charlie Watts, RIP :hat:
Ein Zitat seiner Frau, vor vielen Jahren:
"I have no idea why he keeps playing in this band"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

..."Legende" - etwas anderes fällt mir hier auch nicht mehr ein. Der "ruhige" bei den Stones, der aus dem Hintergrund immer verläßlich die Fäden zog.
Ohne explizit ein Stones-Fan zu sein... ich wollte immer doch wenigstens einmal die Stones live sehen, was aber wie durch einen Fluch niemals geklappt hat. Was mir immer regelmäßig dazwischengekommen ist, auch wenn ich meine Karte schon hatte, das geht auf keine Kuhhaut. Es steht auch eine ganze Menge von den Stones in meiner CD-Sammlung.
Der Einfluß der Stones auf die Rockmusik dürfte gigantisch sein, Charlie Watts hat hierzu seinen erheblichen Teil beigetragen. Da ziehe ich einfach nur meinen Hut. Danke - und ruhe in Frieden!



Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn ich nicht sooo der Stones-Fan bin und war, Charlie Watts tiefenentspannten Drum-Stil mochte ich immer.
Er wusste immer, was er tat. Nicht zu viel und nicht zu wenig und es passte IMMER.

Leider ist wieder ein ganz großer einer Jahrhundert-Band nicht mehr unter uns. Charlie Watts war der rhythmische Zusammenhalt dieser Band, ohne der die Musikgeschichte der letzen 60 Jahre wohl anders aussehen würde.

Er möge ruhen in Frieden.
 
Ohne große Worte, so wie er auch war: R.I.P Charlie Watts
 
Hey Charlie,
jetzt kannst du eine neue Band gründen.

Du und die anderen, Keith, Bill, Ron, Brian und Mick, ihr habt schon geile Musik gemacht.
Mach es gut!
 
Die Stones waren nie so mein Fall, aber Charlies Art habe ich gemocht.
RIP mein Gutster und behalte immer die Balance...
 
Die Stones waren/sind ein ganz -wenn nicht die wichtigste- Band für mich. Sie sind für mich der Inbegriff für „Rock’n Roll“.
Dieses Bild hat natürlich Keith Richards ganz besonders geprägt (…und es ist IMO fast ein Wunder/ein Glück, dass der immer noch unter uns weilt…).

Wie viel von den „Stones“ eigentlich Charlie Watts ausgemacht hat, ist mir erst recht spät klar geworden, aber sein Schlagzeugspiel ist absolut prägend für diesen besonderen Sound.
Danke, an diesen obercoolen Drummer! :hail:
…da oben könnten mittlerweile ziemlich geile Allstars Band formiert werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damals gab es eben keinen Click auf den Ohren.
Charlie war die Basis, auf der sich die Gitarren austoben konnten. Mit Ginger Baker oder Keith Moon wäre das unmöglich gewesen. charlie war das Metronom der Band. so straight zu spielen muss man auch erstmal schaffen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Charlie Watts R.I.P.

59 Jahre großes Rock 'n Roll Drumming, für die wohl älteste Band der Welt... ,,thanks for all your beats Charlie" !!!
Ich bin mir sicher, er sitzt nun mit Brian Jones beim morning tea und planen entspannt ihren Tag, vielleicht kommen Jimi, Kurt, Jim, Janis, BB. King und Chuck Berry auch noch kurz vorbei...
Er war der Gegenpol der anderen Stones, der Sauberman, ohne Drogen, ohne Allüren, ohne Schlagzeilen... immer straight.
Ich durfte ihn einmal live sehen "Voodoo Lounge"

,,you're gone... but never forderten...!!! R.I.P. Charlie
 
R.I.P., Charlie... :(
 
Nicht viele Menschen können auf so ein langes, bewegtes und ereignisreiches Leben zurückblicken,
noch weniger werden bereits zu Lebzeiten zur charaktervollen Legende. Er war einer davon.
R.I.P. Charlie 🙏
 
Ich entschuldige mich schonmal bei der "Adminschaft" aber hab keinen Kondolationsthread gefunden .
Der für MICH (und viele andere) wichtigste Rollende Stein ist von uns gegangen .
Charlie Watts war die Coolness in Person ..wie lässig er die Drumsticks geschwungen hat ..ich mochte ihn echt irgendwie ..
Und vor ALLEM seinen Sound ..
 
elmwood_3100
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
Ich bin total schockiert
:-(

Das kann nur das Ende der Rolling Stones sein. Ohne Charlie geht es nicht
Niemand hätte sich jemals vorstellen können, dass es die Band soooo lange geben würde. Und heute ist nun dieser Tag gekommen...Mick und Keith werden loslassen müssen.
Komisches Gefühl! Nicht dass ich da noch irgendwelche Erwartungen gehabt hätte. Aber mein ganzes Leben hat es die Rolling Stones gegeben.
Gute Reise, Charlie!
 
Charlie, danke für den Rock'n'Roll,. Er wird nicht untergehen.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Wirklich traurig zu hören. Die Stones begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Führt mir vor Augen, dass ich ja während dessen auch nicht jünger geworden bin.
Die Einschläge kommen immer näher.
 
In jungen Jahren ein Leben wie ein Roadmovie, mit vielen Großen zusammengespielt, ein original Rolling Stone!
Nun ist er nicht mehr da!!! Das haut rein, das macht traurig.
Das freche Rot meiner Stones Zunge auf dem Unterarm will heute nicht leuchten.
Danke für so vieles Charlie!❤️



Keith, jetzt mußt Du aber echt noch ne Weile durchhalten!






Der letzte macht's Licht aus.





🌹 🌹 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 🌹
🌹🌹 Ruhe in Frieden Charlie! 🌈🌹🌹
🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹🌹🌹🌹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben