RIP Geoffrey Bayldon (“Catweazle“)

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Der Darsteller des Zauberers der BBC Serie “Catweazle“ ist am Mittwoch im Alter von 93
Jahren gestorben.

:(:(

Salmei...Dalmei...Adomei..

Ruhe in Frieden und Grüße an meine Oma. Die mochte Dich sehr.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Catweazle" gehörte auch zu meinen Fernsehsendungen in der Jugend ...

93 ist ein stolzes Alter!

R.I.P. Geoffrey ... und grüße auch von mir :(
 
Wenn er am Himmeltor steht, wir er Petrus wohl fragen: "Bist Du ein Normanne?" ...
Petrus wird wohl dann seinen "Zauberknochen" (Telefon) nehmen und Gott anrufen, ob der Irre rein darf ...
Als Zeichen wird Gott Petrus mit dem "Elektrik-Trick" ein Zeichen geben ...

Eine große Kinderserie der BBC!

Ruhe in Frieden!

EDIT ...
Oh! Schaut mal, wo er überall mitgespielt hat! https://de.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Bayldon
Dracula, Mit Schirm, Charme und Melone, Simon Templar, Black Beauty, Van der Valk, Pink Panther, Doctor Who, Inspector Barnaby, Waking the Dead ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweites anarchisches Kindheitsidol nach Pippi Langstrumpf. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zweites / drittes / viertes anarchisches Kindheitsidol???
Oder hast Du nicht die Shaddocks und Herrn Rossi gesehen???



... und natürlich Herr Rossi ...



Zum Glück gibt es auf KiKa heutzutage "Bernd das Brot", was ja auch purer Anarchismus ist - zumindest, wenn Chilli und Briegel hinzu kommen ...
 
Ich habe die Serie damals nicht oft gesehen aber wenn, dann fand ich sie sehr unterhaltsam und den etwas verwirrten Zauber äußerst sympathsich.
Dass sein Darsteller erst jetzt im gesegneten Alter verstarb, war für mich allerdings eine Überraschung, hatte ich doch glatt das wahre Alter des Darstellers mit dem in der Rolle gleichgesetzt.

R.I.P. Geoffrey Bayldon

 
Hallo,

..."Catweazle" habe ich damals als "kleiner Ströpp" auch mit Begeisterung angesehen. Herrlich verschroben und sympathisch!! Der Liste nach, die Cadfael ergänzt hat, habe ich ihn aber auch tatsächlich noch in vielen anderen Rollen gesehen, hatte nur nie auf dem Schirm, daß dies der Zauberer mit dem "Elektrik-Trick" war...
Vielen Dank für tolle Unterhaltung! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben