Riss im Lack - Was nun?

T
Tente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.13
Registriert
13.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,

in eine meiner Akkustik-Gitarren habe ich gerade einen Riss in den Lack gehauen. Blöde Tischkante. Es ist keine wertvolle Gitarre, lediglich meine Lagerfeuergitarre. Trotzdem will ich es nun nicht darauf beruhen lassen. Ich dachte vielleicht kann man da was cooles draus machen. zB Abschleifen, Vintage-Look, oder sonst etwas. Dazu generell erstmal die Frage: Wie wichtig ist der Lack auf dem Korpus an dieser stelle (Foto siehe Anhang). Habt ihr Ideen was ich machen kann?

Lg Tente
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20130213_164305.jpg
    20130213_164305.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 479
Ganz ehrlich? Wenn es Deine Lagerfeuergitte ist, laß es einfach. Es werden noch mehr dazukommen............ und schaden tut es der Guten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte ueberpruefe, dass das wirklich nur ein Lackriss ist. Es koennte sein, dass sich die Decke da vom Korpus loest und das ist weniger schoen. Am einfachsten ist es, eine starke LED-Taschenschlampe durch das Schalloch in den Korpus zu legen und dann die Stelle von innen anzustrahlen. Wenn da Licht durchkommt, wo es nicht durchkommen soll, dann siehst Du das auch gut im Vergleich zu "gesunden" Stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Außerdem sieht das nicht soooo schlimm aus.
Vom Foto her würde ich sagen das du nur im Lack bist, schliesslich laufen die Risse quer zur Masserung und da is nichts ausgerissen oder so.
Für die Lagerfeuer Gitarre würde ich es lassen....der Vintage oder Used Look kommt eh von ganz alleine über die Jahre und es ist doch toll wenn so eine echte Lagerfeuer Gitarre auch nach einer Gitarre aussieht die mal etwas erlebt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank.. Also es scheint nur der Lack zu sein. LED-Taschenlämp hab ich mal reingehalten, da scheint nix durch. Ich denke ich werde es so lassen. Ist jetzt ne individuelle Tente-Gitarrre. Passt zu meiner Schuseligkeit. Werd n paar Sticker auf die Gitarre kleben und Freunde drauf unterschreiben lassen mitm Lackstift, dann fällt das Auge auch nicht mehr so auf die Macke. Im Gegenteil... Wirkt dann n bisschen dirty die Gitarre.

Danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben