Ritchie Blackmore

Metal Up your ass schrieb:
LOL, denkste ich kenn mich nicht aus?

darüber zu urteilen maße ich mir nicht an aber du hast auf jeden fall keinerlei ahnung wie man sich in einem forum benimmt. es ist einfach nur extrem unhöflich eine zitat nicht als solches zu kennzeichnen und die quelle nicht angiebt. das hat etwas von "die arbeit anderer stehlen" ab du das nur aus unwissen oder bewusst gemacht hast lasse ich nun mal dahingestellt. wie gesagt, wenn man von dir sonst sehr oft nur irgendwelche beleidigungen und lächerliche wutausbrüche zu lesen bekommt könnte natürlich schon der verdacht aufkommen, dass du sonst nicht sehr viel auf dem kasten hast aber vielleicht versteckst du es ja auch nur sehr gut.

david
 
Metal Up your ass schrieb:
((hallo
ja Ritchie ist schon ein geiler gitarrsit. :great:
ähm)) Ritchie Blackmore ist eigentlich der erste Gitarrist gewesen ((mein ich,)) der neben dem Blues, auch Haupsätzlich Moll, Harmoniefolgen des Barock und der Klassik und die dazugehörigen Skalen, z.B Harmonisch Moll oder Dorisch als Tonika, benutzt hat und somit eigendlich der Wegbereiter für an Uli Roth, Rhandy Rhoads und Yngwie Malmsteen (((Hier fehlt was Wichtiges))) ist. Was das Bluesspiel angeht, findet man auch bei ihm häufig Skalenmixturen.

Hier übrigens die Quelle:

http://barki.de/heroes_htm/blackmore.htm

...wie z.B diese in A: :rolleyes:

stammt nicht mehr aus der Quelle. War ja dann auch komplett ahnungslos daneben geschwätzt :( Setzen, 6.
 
Made in Japan anhören, versuchen zu verstehen, anhören, irgendwann analysieren usw...

also besonders gut gefällt mir auch die 69er Platte 'Deep Purple'

April -> tolle Mixtur von Klassik und Rock .....
u.a
 
Urza schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Blackmore's Night aus? Ich kenne praktisch keine Songs ....
Da geht's mir wie dir, kenne auch nix.
Mit seinen späten rainbow hatte er mich so verschreckt, dass mir alles interesse an ihm abhanden kam.

ET, april ist ein geiler song :great:
Mag vor allem auch die made in europe, coverdale brachte da nochmal richtig dampf rein :rock:
 
Wird ja immer schöner... :(

Danke für die Aufklärung. :D Das Buch besorg ich mal für den Urlaub.
 
@ tatanka

Das Filmore East ist doch in New York ????? oder täusch ich mich da ???
 
andy123Das Filmore East ist doch in New York ????? oder täusch ich mich da ???[/QUOTE schrieb:
Du täuscht dich nicht... :rolleyes:
 
das Filmore East Studio ist in London / Kensington ( ich rede nicht von dem Tanzpalast )
Das Marquees is ebenfals in London
Der Earls Cave Club ebenso ( Earls Court - 2 Stationen u Bahn von Victoria Station )

Ausser die haben sich verflogen und wir waren in der falschen Stadt :)))))

Gruss tatanka
 
hi
kennt jemand tabs zu dem kleinen solo von Blackmore das er vor dem lied smoke on the water gespielt hat und zwar war das Im Rockpalast auf WDR
ein konzert von Rainbow ich glaub das war 94 oder 96 keine ahnug aber es war ein cooles solo und wer weiss was er da an der gitarre zu kleben hat es sieht aus wie ein stimmgerät ist es aber nicht oder doch na ja oki :rock:
 
Stopp mal jungs...ich hab mir das alles durchgelesen usw...
Und hier rein geschrieben...hätte ich das nicht kappiert würde ich es nicht hier reinschreiben...ich könnte auch ne Ihnaltsangabe schreiben
also nicht direckt so negativ denken ja?
ok ich konnte es auch ganz mit eigenen Worten schreiben.
Ihr müsst immer meckern!
 
Metal Up your ass schrieb:
der Wegbereiter für an Uli Roth, Rhandy Rhoads und Yngwie Malmsteen ist.
Aha, hab mich schon vorhin über diesen seltsamen Satz gewundert. Fehler werden ja viel zu oft gemacht, aber dieser hier ist doch etwas...unüblich, weil total abwägig. kennt man jedoch den Hintergrund, wird natürlich einiges klarer. Also wenn du schon fremdzitierst, dann mach´s doch wenigstens gut! :D
Ansonsten denke ich, nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird, also calm down, everyone!
 
:lol: Brauchst mir auch nicht zu glauben okAY?
schluss. :lol:
 
Doch, ich glaube dir sogar, dass du es weder böse gemeint hast, noch, dass du einfach nur mit fremder Leute Wissen auftrumpfen wolltest. Aber hoffentlich hast du jetzt was über das Zitieren für die Zukunft gelernt. :great:
 
HamerMarshall schrieb:
weil Ian Gillan Kongas spielte, was ja nun in den 70ern sehr beliebt war, hat Ritchie den becher geworfen weil das für ihn ein nicht ernst zu nehmendes Instrument war/ist.

das ist nicht richtig ;)
er hat den Kameramann beworfen, da die Show gefilmt wurde, ohne ihn vorher zu informieren.

p.s. das ist das schlechteste Konzert was Purple jemals abgeliefert hat
 
nun, ich würde sagen Steve Morse hat der Band wieder leben eingehaucht, hab mir die live dvd geschnappt, da steckt einfach nur spielfreude und spaß drin (ich hab die tränen in den augen gehabt bei der tour letzte jahr) .....
die magie der 70er, nun, wir leben im 21ten jahrhundert, das sind grundsätzlich andere zeiten, ind den 70ern war da alles neu und revolutionär usw. .....
genau das sind die sachen, weil Ian Gillan Kongas spielte, was ja nun in den 70ern sehr beliebt war, hat Ritchie den becher geworfen weil das für ihn ein nicht ernst zu nehmendes Instrument war/ist.
Er hat sich seinerzeit (70er) mit John übrigens regelrechte schlachten auf der Bühne geliefert, dabei ist auch schon mal ein Marshalltop durch die luft geflogen oder ähnliches .....
Blackmore war ein Genie. Und Genie und Wahnsinn liegen nah bei einander. Blackmore konnte und kann schnell wie auch gefühlvoll spielen. Die Effekte von Morse gehen einem mächtig auf den Zeiger, ich höre lieber einen ,,echten'' Gitarrensound aus einem Marshall Plexi und Ritchie kann auch mit einer Akustischen Gitarre so schnell spielen wie mit einer E-Gitarre.
PS: Neue Musik muss nicht besser sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben