Rivera K312 US Version / Euro Trafo Einbau

  • Ersteller der Bryan
  • Erstellt am
D
der Bryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
13.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Servus,

spiel schon länger mit dem Gedanken mir die Rivera K312 zu holen - wers nicht weiß, die hat einen Aktiv Sub welcher separat an den Strom muss.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1#ht_1269wt_913

Jetzt ist das Teil gebraucht leider schwer in Europa zu finden, zudem in den USA wesentlich günstiger.

Wenn ich das Teil über einen Spannungswandler laufen lasse, was müsste der können - der Sub hat 300 Watt.
Gibts Spannungswandler als Rackversion?
Oder könnte ich den Trafo von dem Sub tauschen lassen so das ich keinen Wandler brauche? Was würde so etwas kosten?

Danke schonmal

Alle die jetzt sagen wollen, "ey was willst du mit nem Sub" - geht wo anders hin
 
Eigenschaft
 
keiner eine Ahnung?
 
also ich hab die erfahrung mit nem dual recto gemacht (US) dass man entweder nen riesen trafo brauch (mind. 1000W)
sonst klingts scheiße und grad bei den bässen is der recto auch noch beim 500W trafo davor ziemlich eingebrochen untenrum.
und da würd ich ma sagen dass das grad bei nem subwoofer nich die dollste lösung is. und der trafo wiegt ja auch nich wenig
mit 1000W. das sind dann nochma 10kg die du mit dir rumschleppen darfst. ich würds lassen oder gleich nen neuen netztrafo einbauen!
die kosten aber bei der größe so zwischen 150-250eur. (in etwa)

edit: ich hatte daneben auch ein paar EU rectos... also hatte den direkten vergleich. war nich schön die US version mit wandler.
also wenn dann lieber den netztrafo wechseln(lassen).
 
das wäre mir natürlich am liebsten, den Trafo einbauen lassen, spart Streß und is denk ich mal nur unwesentlich teuerer wie ein gescheiter Wandler.
 
Hallo,

ein solcher Vorschalttrafo sollte mindestens das Doppelte der "Musikleistung" bringen.
D.h. unter 600W würde ich auf gar keinen Fall gehen und richtig bedenkenlos wäre ich bei 300% Nennleistung.

Je nach dem was da für ein Trafo drinsteckt könnte sich der Austausch lohnen, das ist aber davon abhängig ob man einen passenden Ersatz im Portfolio der Trafoanbieter findet oder ob man ihn extra anfertigen lassen muss.
Ich empfehle den Gang zum Techniker, der dann einen Kostenvoranschlag erstellen soll.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben