Lautstärke Röhrenamp mit Volumenbox reduzieren?

ja und wie das funktioniert!!! ich hab so ne Volume box an meinem Fender Blues Deluxe, tolle Sache! Master aufdrehn und mit der Volume Box fein die Lautstärke einstellen, klappt wunderbar und hab jetz n besseren Sound :)
meine Volume Box (sieht genauso aus) is aber 10 Euro billiger gewesen
 
Jau, das klappt.

Du musst dazu allerdings wissen dass dein Amp dafür einen SERIELLEN Effektloop braucht, dürfte aber in der Beschreibung auch drinstehen. 30 Euro sind allerdings viel Geld für sowas. Hab das selbst schon gebaut, das sind je nachdem wie dus machst vllt. 5-10 Euro Materialkosten.

Und ne Anleitung zum Selbstbau gibts hier auch:
http://lh5.ggpht.com/so.speaketh.jor/RvXwcRiyaVI/AAAAAAAAAPs/PGRPceui8dg/049407c0.jpg

Kann dir aber auch gerne eine baun und dir für 15 Steine plus Versand anbieten!;)
 
Hab die gleiche Box an meinem Rivera als Globales Mastervolume.
Macht hervorragende Arbeit und verfälscht nicht den Sound, Fazit : sehr empfehlenswert.
Mfg. Nightman
 
wuh!
sehr cool!
danke für die vielen antworten diesbzgl.!

serieller effektweg=hörbar nur das signal aus fx-send nach fx-returnm, ohne originalsignal beigemischt?
Bei meinem Amp steht hinten "side chain", "insert" und "bypass"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben