Rivera Knucklehead Reverb !Tips,Infos,Erfahrungen,Beschwerden,Anregungen.... .

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dimebag schrieb:
Wie lange halten VorstufenRöhren?(ca.)

seehr lange.
Denke über die brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Glaube auch dass die weniger anfällig beim Transport sind.
Falls du überhaupt etwas austauschen müsstest, dann die Endstufen.

@hellknight
ich habs ja schon vorhin geschrieben: sehe das genauso wie jimmy klon auch. Was ist wenn seine eltern ihm den Amp bezahlt hätten?
Meine eltern legten mir auch gerne (und auch mal viel) bei, Resultat ist nicht, dass ich mein Geld für sonstwas ausgegeben habe, sondern dass ich einfach eine grössere Sammlung habe.
Meist legt meine Mutter mir auch freiwillig etwas drauf. Wenn sie weiss dass ich auf Gitarrenfang gehe, dann legt sie mir mal gerne paar euros zu meinem autoschlüssel (für welchen ich mein sparbuch zum Teil geplündert hab, das ist also wirklich meiner), auch ohne dass ich sie gefragt hätte.
Ich bin halt in der Glücklichen Situation, dass meine eltern (übrigens auch Musiker) einfach so ein paar hunnies locker machen können, ohneirgendwelche Einschränkungen zu machen. Wenn man das als Kind eben ausnützt ist dch nicht schlimmes dran, oder?

Ich habs jedenfalls überlebt, bin imho kein Proll, geb nicht mit meinem equipment an (allerdings versteck ich auch nicht, wenn Kumpels kommen, nur damit sies nicht sehen) mache Studium mit nochfolgendem guten Arbeitsplatz

Also wie du siehst mach ich ein recht normales Leben und werde auch in kürzester Zeit ganz selbstständig sein und das obwohl ich vieles "sponsored by mummy" zu Hause stehen hab....

Es will mir einfach nicht in den Kopf rein, warum das immer als so schlimm dargestellt wird? :screwy:

gruss
eep
 
Bezahlt Miete, Lebensmittel, Telefon, Strom, Wasser, Möbel, Führerschein, Auto, Versicherung, Sprit und euer Equipment von euerem selbst verdientem Geld.
Solangsam kann ich mir denken warum jedem der einen kleinen "billigen" Amp sucht die 3-5 mal so teuerere Röhrenversion vorgeschlagen wird. :D

Solange man ohne die Verwandten Geldgeber für sich selbst sorgen kann und nicht komplett von der Realität abfällt ist das ja Ok.
Bei 99% der Fälle aus meinem Umfeld ist es nunmal nicht so. :rolleyes:
Lächerlich finde ich diese "Wie überrede ich meine Eltern" Threads.
Bevor man einen Finger krumm macht und selbst bisschen Geld verdient (oder es zumindest versucht) lieber mal Fragen wie die Pin zum "Geldautomat Eltern" heißt.

Finde es nur dann oft ziemlich lustig wie lange und wie stark doch manche "gespart" haben und etwas um Mitleid betteln obwohl sie nicht einmal für das Geld arbeiten mussten. :D
Das finde ich halt schon etwas Realitätsfern.

Ich kann mich eher freuen wenn ich mir das was ich mir kaufe auch erarbeitet habe.
Denn dann kann man auch von sparen und von persönlichen einbußen sprechen.
Für meine Leidenschaft habe ich dann mal einen Monat nur Ravioli aus der Dose gegessen und Überstunden gekloppt oder beim Burger King Fleischscheiben gewendet.
Anders ist es irgendwie witzlos.
"Mir geht es so schlecht, ich habe solange mein Weihnachts-Geburtstags und Ostergeld gespart"

Jedem das seine. ;)

Abgesehen davon macht mich der Knucklehead doch neugierig.
Gibt es irgendwo brauchbare Soundsamples und so Gedöns ?
 
j.konetzki schrieb:
Hmmmm .... Du sabbelst mir ein wenig viel Mr. dimebag ... bevor Du weiter so Sprüche lässt würde ich Dir eher mal empfehlen das Du Dich deinem Alter entsprechend verhälst und mal den Ball mal flach hälst. Mit zarten 19 Jahren konnte ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht so ein Equipment leisten, aber es soll ja Leute geben, für die Geld keine Rolle spielt!

Was Dein Equipment angeht wäre vielleicht mal ein Bilder und Soundflakes nicht verkehrt ;) Wir möchten gerne glauben das einer von denen bist die sich den Kram tatsächlich leisten können ... oder bist Du ein Schaumschläger, der sich hier gerne wichtig machen möchte :eek:


Ich bin 19. Noch genau 5 Monate lang. Und ich beginne mein Studium dieses Jahr.

Zwar spiele ich keinen Rivera, aber einen ENGL Screamer mit einer alten JCM800 Marshallbox. 2 ESP Gitarren, eine Fender USA Strat, eine Ibanez JS90th, eine Squier '85 Japan, einen Ken Rose Bass, eine Takamine EN10C Westerngitarre.
Fahren tu ich einen alten Golf 3 Kombi, auch selbst gekauft. Ich bekomme so gut wie kein Geld von meiner Familie.

Will sagen: so außergewöhnlich ist das nicht. Wenn man ernsthaft Musik macht und nicht nur daheim rumklimpert, sondern in Bands spielt, gibt man das Geld dafür aus, statt für z. B. Zigaretten... Man bezahlt immer das, was einem wichtig ist. Und wenn man 10 Jahre spielt, sammelt sich so einiges an.

Verdienen tut man sich's mit Gigs und: ARBEIT! Gibt's. Tatsache. Nicht nur in Geschichtsbüchern.

Sinnvoller macht das den Thread zwar nicht, aber Vorsicht bitte mit derartigen Mutmaßungen...
 
saTa schrieb:
.., gibt man das Geld dafür aus, statt für z. B. Zigaretten... Man bezahlt immer das, was einem wichtig ist.

OJA !
ich hab freunde die verballern an einem we schonmal dreistellige euro-beträge in diskotheken etc...was ist sinnvoller?
 
Das bleibt jedem selbst überlassen... Aber jemanden, der sein Geld nunmal in seine Musik stellt, so anzumachen, halte ich für ziemlich verkehrt.
 
saTa schrieb:
Das bleibt jedem selbst überlassen... Aber jemanden, der sein Geld nunmal in seine Musik stellt, so anzumachen, halte ich für ziemlich verkehrt.

Wenn es sein Geld ist, für mein Geld arbeite ich.
Dass man ihn dann so "anmacht" ist nun auf einer Seite ziemlich verständlich.
Der werte Herr Dimebag scheint nämlich nichtmal zu wissen was er sich da für ein Teil gekauft hat. :D (bzgl. "Metalröhren")

Ich würde zum Beispiel nicht irgendetwas für 1000 Euro blind kaufen wenn ich für das Geld arbeiten muss.
Das ist immerhin ein Batzen Kohle.
Andererseits kann man mit Geld was man "geschenkt" bekommt ruhig leichtfertiger umgehen.
Wie ich schon gesagt habe, ich finde es ziemlich lustig.
Manche werden sich bestimmt noch umschauen wenn sie für sich selber zahlen müssen. :D
 
Jimmy klon schrieb:
wäre es etwa nicht ok, wenn er das geld geschenkt bekommen hätte?
überflussig finde ich nur.. wenn leute anfangen e-gitarre zu spielen und erst gerade so anfangen ,weil sie eonfach neugierig sind und dann die eltern im laden sofort das beste kaufen... und dann später liegt der kram in der ecke rum.
man muss schon mit herz und seele dabei sein.und wenn man sein geerbtes oder erspartes für die leidenschaft musik ausgiebt ,ist doch alles im loht!
ist bei mir nicht anders.
hatte ja die wahl (17 jahre) führerschein oder framus dragon . und ich habe es mir auch erarbeitet ...der gewinner war schliesslich meine leidenschaft und nicht der verstand ( wie meine mutter immer meint).

mfg jimmy

Bohhhhh weist du wie man sowas nennt "Neid der Besitzlosen"
Hab ich schon einige male erlebt bei Freunden.
Ich meine wenn er meint (oder sonst wer) meint er braucht das dann ist das ok.
Und selbst wenn ein absoluter Anfänger der nach 2 mon. sein Hobby wieder hinschmeist aber sich ne diche Gibson gekauft hat ist das auch ok.
Oder schaden dir diese Leute?

Meine Güte

Achja hab den Tread jetzt nicht weitergelesen weil ich diese Antwort geschrieben habe sollte ich mich hier jetzt verannt haben aufgrunder weiteren Tread entwicklung sorry.
 
Dexe schrieb:
Bohhhhh weist du wie man sowas nennt "Neid der Besitzlosen"
Hab ich schon einige male erlebt bei Freunden.
Ich meine wenn er meint (oder sonst wer) meint er braucht das dann ist das ok.
Und selbst wenn ein absoluter Anfänger der nach 2 mon. sein Hobby wieder hinschmeist aber sich ne diche Gibson gekauft hat ist das auch ok.
Oder schaden dir diese Leute?

Meine Güte

Achja hab den Tread jetzt nicht weitergelesen weil ich diese Antwort geschrieben habe sollte ich mich hier jetzt verannt haben aufgrunder weiteren Tread entwicklung sorry.

lol
Wie gesagt: "Jedem das seine".
 
Wieder dieses Vorurteil, dass jeder unter 25, der ein Röhrentop spielt, alles von Papi in den Hintern geschoben bekommt.

Gott, wie mich das aufregt.

Hört auf zu rauchen, versauft nicht jedes Wochenende 150€, kauft euch nicht dauernd neue Computer, hört auf, Computerspiele zu kaufen, kauft euch keine Tuningteile mehr für euren Opel Corsa, verschwendet euer Geld nicht für Poloshirts, die 95€ kosten, weil ein kleines Stickpferd drauf ist und für Jeans, die 145€ kosten, weil der Faden, mit dem sie vernäht wurde, orange ist... und schon habt ihr ein FULLSTACK und 3 Gitarren dazu.

Im Ernst... es regt mich so auf. Jeder setzt sich selbst seine Prioritäten. Mir gibt ein ENGL Amp halt mehr als n paar BOSS Jeans.
 
saTa schrieb:
Im Ernst... es regt mich so auf. Jeder setzt sich selbst seine Prioritäten. Mir gibt ein ENGL Amp halt mehr als n paar BOSS Jeans.

BOSS ? Seit wann stellen die auch Jeans her ?
Oder ist das ein neuer Effekt ? :D:D:D

Wenn man einige Threads liest ist es doch schon fast offensichtlich dass eben einige Ihre Sachen nicht selber bezahlen und zusätzlich denken ihnen würde es mies gehen wenn sie ihre Geldgeschenke sparen müssen, da brauchst du dich auch nicht angegriffen zu fühlen. ;)
 
Seh ich auch so, bin 18, hab ein Rack und auch sonst einiges an Preamps usw. rumstehen, hab mir aber alles selbst erarbeitet, mal da 4 Wochen in den Sommerferien gearbeitet, mal da was ausgeholfen...
Meine Eltern haben mir meine erste Akkustikgitarre gekauft, damals war ich aber auch erst 10, alles andere habe ich selbst gezahlt, dafür hab ich keinen eigenen PC, keine teuren Kleider, achte auf mein Geld wenn ich weg gehe und kauf auch ansonsten eigentlich nichts!

zurück zum Knucklehead:
Frag den Verkäufer doch einfach wie alt die Röhren sind, ausserdem wirstes ja auch gleich merken wenn du ihn hast, wenn er gut klingt brauchste ja keine Röhren wechseln (bzw. wechseln zu lassen) .

P.S.: Wenn du ihn mal nicht mehr willst, meld dich bei mir ;)
 
Manche werden gefördert.. andere nicht.

Wichtig ist das Resultat.
Wenn man sich alles selbst erarbeitet hat, und lange auf "schlechtem" Equipment gespielt hat, provitiert man doch auch dadurch, denn man verbessert seinen Anschlag/seine Grifftechnik/seinen Sound. Wenn man gleich Hammer Equip da stehen hätte, lernt man nie "gutes" Spielen.

Ich muss mir "leider" auch alles selbst finanzieren. (Ferienjob/Geld vom Praktikum) und habe mir schon lange nix neues mehr für mein Musik-Kram geleistet, im Gegenteil, sogar meinen Attax verkauft, dass ich mim Führerschein hinkomme. Allerdings werdsch mir bald ein Topteil leisten können (Geld-Backup ;) ) und das war´s dann auch mal.

Für mich ist das erarbeitete Equipment noch ein Stück geiler.. als das geschenkte, da dann wirklich der Sound 100% von sich selbst geprägt wurde. *shrugs* Jedem das seine.
 
Lum schrieb:
Manche werden gefördert.. andere nicht.

Wichtig ist das Resultat.
Wenn man sich alles selbst erarbeitet hat, und lange auf "schlechtem" Equipment gespielt hat, provitiert man doch auch dadurch, denn man verbessert seinen Anschlag/seine Grifftechnik/seinen Sound. Wenn man gleich Hammer Equip da stehen hätte, lernt man nie "gutes" Spielen.

Ich muss mir "leider" auch alles selbst finanzieren. (Ferienjob/Geld vom Praktikum) und habe mir schon lange nix neues mehr für mein Musik-Kram geleistet, im Gegenteil, sogar meinen Attax verkauft, dass ich mim Führerschein hinkomme. Allerdings werdsch mir bald ein Topteil leisten können (Geld-Backup ;) ) und das war´s dann auch mal.

Für mich ist das erarbeitete Equipment noch ein Stück geiler.. als das geschenkte, da dann wirklich der Sound 100% von sich selbst geprägt wurde. *shrugs* Jedem das seine.

So sehe ich es auch. :)
 
Lum schrieb:
Wenn man gleich Hammer Equip da stehen hätte, lernt man nie "gutes" Spielen.
Das liegt an der Unvereinbarkeit von Röhrentops und Lerneffekt, die stochastisch bewiesen wurde, schon vor Jahren, nicht?








:rolleyes:
 
dimebag schrieb:
:mad: Das ist ja eine Frechheit! Mag schon sein das ich erst 18 bin aber bla bla bla ....

...

PS:ihr seit ja nur neidisch!:twisted:
NeNeNe ... Genau das was ich erwartet habe :( ... Kollege, sieh bitte zu das Du Dich hier in der Forengemeinschaft nicht so großkotzig gibst, wie Du Dich bislang hier gegeben hast. So was hatten wir hier schon oft genug, worin sich das für die entsprechenden User nicht wirklich ausgezahlt hat wie sie sich es vielleicht vorgestellt haben ;)

Neidisch ... wenn Du meinst ... Du hast sicher viel in Deinem Leben erreicht, auf das so ziemlich jeder hier im Forum neidisch sein sollte! :great:
 
macht doch den thread zu bitte...
 
j.konetzki schrieb:
So was hatten wir hier schon oft genug, worin sich das für die entsprechenden User nicht wirklich ausgezahlt hat wie sie sich es vielleicht vorgestellt haben ;)
Nach den ersten drei/vier Beiträgen habe ich ihn anstelle eine Antwort zu schreiben auf meine (ständig wachsende) Ignore-Liste gesetzt. So wie's aussieht war das kein Fehler. Ich kann das nur empfehlen, es funktioniert ziemlich gut: man verpasst nichts. Und wenn mehr Leute das machen würden wenn jemand nervt, dann bekämen solche Herrschaften bald kaum noch Replies/Beachtung/Hilfe und würden von selbst wieder verschwinden oder kommunizieren nur noch "untereinander". Anstelle von immer neuen 10-Seiten-Beleidgungs-Threads. :) Man sollte diese Funktion viel viel stärker promoten, ich glaube ohne die Liste hätte ich schon graue Haare. Es ist die Aufregung doch gar nicht wert.
 
Leute, ich finde das echt arm, dass ihr euren Neid nicht zügeln könnt. Gebt ihm doch einfach die Tips und Hilfen um die er bittet und lasst alles andere außen vor. Warum soll ein 18 jähriger nicht auch Geld verdienen können? Total unnötig, diese Diskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben