Rivera TBR5-Hammer - laute Lüfter

R
Rivera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
246
Kekse
123
Ort
Wien
Hätte eine Frage zu den beiden Lüftern in meiner Endstufe: sie sind "recht laut" und ich würde gerne wissen, ob man die serienmäßig eingebauten gegen ultimativ leise PC Lüfter (o.ä.) austauschen (lassen) kann. Während des Spielens hört man die Standarddinger nicht, aber bei Spielpausen nerven mich die Geräusche ein wenig - außerdem müsste ich die Endstufe beim Recorden außer Microreichweite stellen, damit ich keine Störgeräusche auf der Aufnahme hab (die vermutlich fast nicht hörbar wären, aber ich bin da ein wenig perfektionistisch eingestellt..)

Hoffe auf gutes Feedback - liebe Grüße,
Oliver
 
Eigenschaft
 
hi, also solange du lüfter mit mindestens der selben luftförderleistung und betriebsspannung verbaust sollte das gehen. nur noch die frage wie man die daten rauskriegt, wenn nix draufsteht vielleicht an rivera wenden.

und die anschlüsse könnten noch ein problem sein, falls rivera nicht standardanschlüsse verwendet, aber mit etwas handwerklichem geschick sollte auch das zu lösen sein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben