Rivera TBR5-Hammer - laute Lüfter

von Rivera, 27.10.06.

  1. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.10.06   #1
    Hätte eine Frage zu den beiden Lüftern in meiner Endstufe: sie sind "recht laut" und ich würde gerne wissen, ob man die serienmäßig eingebauten gegen ultimativ leise PC Lüfter (o.ä.) austauschen (lassen) kann. Während des Spielens hört man die Standarddinger nicht, aber bei Spielpausen nerven mich die Geräusche ein wenig - außerdem müsste ich die Endstufe beim Recorden außer Microreichweite stellen, damit ich keine Störgeräusche auf der Aufnahme hab (die vermutlich fast nicht hörbar wären, aber ich bin da ein wenig perfektionistisch eingestellt..)

    Hoffe auf gutes Feedback - liebe Grüße,
    Oliver
     
  2. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 27.10.06   #2
    hi, also solange du lüfter mit mindestens der selben luftförderleistung und betriebsspannung verbaust sollte das gehen. nur noch die frage wie man die daten rauskriegt, wenn nix draufsteht vielleicht an rivera wenden.

    und die anschlüsse könnten noch ein problem sein, falls rivera nicht standardanschlüsse verwendet, aber mit etwas handwerklichem geschick sollte auch das zu lösen sein ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping