RME 802

  • Ersteller Joey877820
  • Erstellt am
J
Joey877820
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.18
Registriert
19.02.15
Beiträge
7
Kekse
0
In der Anleitung vom besagten Interface wird abgeraten die Systemsounds von WIN direkt über dass Interface wiederzugeben. Man soll dies über die Interne soundkarte tun.
Erstens fällt mir auf dass das Signal dann wesentlich leiser ist und zweitens habe ich auch dass Gefühl dass die Qualität darunter leidet, also wenn ich mir z.B. nen fertiges Master als wav. über den Mediaplayer anhöre.
Was meint ihr ist es wirklich so schlimm win, als Standard Wiedergabe gerät dass Interface zuzuweisen?
Oder habe ich irgend was ganz falsch verstanden?
Hier der auszug aus der Anleitung:

"Wir empfehlen, alle Systemsounds abzustellen (über >Systemsteuerung /Akustische Signale<),
und das Fireface nicht als Bevorzugtes Wiedergabegerät einzustellen, da es sonst zu Synchronisationsverlust
und Störgeräuschen kommen kann. Wenn Sie ohne Systemsounds nicht leben
können empfehlen wir den Einsatz der On-Board Soundkarte oder den Erwerb eines günstigen
Blaster-Clones. Dieser sollte dann als Bevorzugtes Wiedergabegerät in >Systemsteuerung
/Multimedia /Audio
< bzw. >Systemsteuerung /Sound /Wiedergabe< konfiguriert werden."
 
Eigenschaft
 
Och bitte nicht schon wieder eine Diskussion darüber, dass eine Wave-Datei beim Abspielen über einen Player auf wundersame Weise auf einmal schlechter klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Hintergrund ist vermutlich der, dass RME für diese Karte keine WDM Treiber hat (kein kernel streaming audio)
denselben Satz gibt es zu den Project Hammerfall und Digi96 Karten ... das funktioniert schlicht nicht :D
erst mit den HDSP Versionen haben sie's angepasst - und natürlich die aktuellen USB Geschichten

cheers, Tom
 
Och bitte nicht schon wieder eine Diskussion darüber, dass eine Wave-Datei beim Abspielen über einen Player auf wundersame Weise auf einmal schlechter klingt.

Nein. nicht auf wundersame weise sondern wenn ich mein Den PC über die interne Soundkarte auf den Input des RME route (über Klinkenkabel) anstatt des RME Interface Windows als Standard Wiedergabe geräte zu zuweise (über FW).
was allerdings schon aus meiner Frage Stellung hervor geht!

Meine Frage ist vielmehr ob es bedenklich ist dass Interface Windows als standardwiedergabegerät zuzuweisen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben