B
Blumfeld
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.24
- Kekse
- 89
Moin zusammen,
ich versuche mich gerade in ein kleines Studio einzudenken und stehe an einer stelle auf dem Schlauch.
Wir wollen den PC nur als Bandmaschiene nutzen und die Channelstrips Analog haben.
Wen ich eine RME HDSPe RayDAT (die ja hochgelobt wird) in den PC stecke muss ich ja die Analogen Signale über ADAT leiten.
Brauche ich denn 2 von diesen hier:
dann wird das natürlich doch richtig teuer.
Wie würdet ihr das sonst machen? Wer einen guten Link für mich hat gerne antworten.
Oder das ganze lieber über Thunderbolt 3:
Wenn ich das richtig sehe werden 2 Anschlüsse genutzt. Bei 24 Spuren (das ganze soll ja skalierbar sein) hätte man dann 6 Thunderbolt Abschlüsse in benutzung. Wie ist denn da die Latenz?
Oder Dante:
braucht man bei 3 AD/DA Wandlern 3 PCI Express Karten oder einen Dante Hub?
Danke im voraus.
ich versuche mich gerade in ein kleines Studio einzudenken und stehe an einer stelle auf dem Schlauch.
Wir wollen den PC nur als Bandmaschiene nutzen und die Channelstrips Analog haben.
Wen ich eine RME HDSPe RayDAT (die ja hochgelobt wird) in den PC stecke muss ich ja die Analogen Signale über ADAT leiten.
Brauche ich denn 2 von diesen hier:
RME M-32 AD
RME M-32 AD, 32-kanaliger High-End AD-Wandler, vollsymmetrisches Design, 116 dBA, 1 x MADI I/O, 32 Kanäle @ 96 kHz, 16 Kanäle @ 192 kHz, 4 x ADAT Out, Eingänge: 6,3 mm Stereoklinke und 25 pol. D-Sub, servosymmetrisch, komplett symmetrischer...
€3.399,00
www.thomann.de
dann wird das natürlich doch richtig teuer.
Wie würdet ihr das sonst machen? Wer einen guten Link für mich hat gerne antworten.
Oder das ganze lieber über Thunderbolt 3:
Focusrite Red 8 Line
Focusrite Red 8 Line; Thunderbolt 3 / Dante / Pro Tools HD Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; nahtloser Mulit-Platform Workflow; Konnektivität: Thunderbolt 3-Schnittstelle, 2x Mini-DigiLink-Anschluss für direkte Verbindung zu Pro Tools | HD-Karten,...
€2.929,00
www.thomann.de
Wenn ich das richtig sehe werden 2 Anschlüsse genutzt. Bei 24 Spuren (das ganze soll ja skalierbar sein) hätte man dann 6 Thunderbolt Abschlüsse in benutzung. Wie ist denn da die Latenz?
Oder Dante:
braucht man bei 3 AD/DA Wandlern 3 PCI Express Karten oder einen Dante Hub?
Danke im voraus.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: