Suche "Hi-End" Audio Interface

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.254
Kekse
3.230
Hallo,

ich suche momentan ein neues Audio Interface da ich mit meinem aktuellen Setup nicht zurecht komme!

Momentan benutze ich das RME ADI-2 PRO, was zugegebenermaßen nicht als "Interface" beworben wird aber dennoch fast alles hat was ich brauche.

Das ADI-2 PRO klingt erst mal sehr gut, hat eben falls zwei sehr gute Kophörer Ausgänge, jeweils 2 analoge ein/Ausgänge und einen eingebauten "Monitor Controller"

Leider unterstützt das RME ADI-2 PRO nicht die TotalMIX Software und daher habe ich kein "Zero Latency Monitoring"

Der MADIface Treiber ermöglicht zwar recht geringe Latenzen dies funktioniert aber leider nur in der Theorie, stellt man den Buffer so ein das die Latenz
sehr niedrig ist ist es nicht möglich ohne ASIO Aussetzer zu arbeiten, wenn man den Buffer so einstellt das keine Aussetzer auftreten ist die Latenz zu hoch.

Mein PC ist ziemlich start und das OS (Win 10) ist extrem auf Audio optimiert, weit hinaus über das was man üblicherweise macht.
Ich habe mich wirklich sehr lange damit beschäftigt. Die Optimierung hat schon geholfen aber wirklich "störfrei" arbeiten kann ich dennoch nicht.

Sound mäßig bin ich mit dem ADI-2 PRO sehr zufrieden und möchte daher keine großen Abstriche machen, ich suche also etwas das eingermaßen
an den Sound vom ADI-2 PRO rankommt.

RME möchte ich vorerst nicht mehr kaufen, da ich zuvor schon etliche Probleme mit RME Produkten hatte (3x RME HDSP9632 und 2x RME AIO)

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und zwei Audio Interfaces gefunden die eventuell passen würden, das ganze DSP/FX Gedöhns brauche ich zwar nicht
aber "ohne" gibt es wohl nicht.

Hier die zwei Kandidaten:



Ich bin mir in beiden Fällen nicht sicher wie weit diese Interfaces mit Windows kompatibel sind. Das Antelope Gerät hat einen USB 3 Anschluss, das UA APOLLO nur
Thunderbolt 2. Ich habe im PC eine Thunderbolt 3 Karte, müsste also irgend ein Adapter dazu kaufen, oder würde das nicht funktionieren?

Wie ist das mit "Zero Latency Monitoring" wird das von den beiden Geräten unterstützt?

Gibt es noch Alternativen die ich übersehen habe?

Was ich brauche:

-mindestens 2 analoge I/O's
-Kopfhörerausgang
-Monitor Controller (Volume Regler der den Monitor Ausgang steuert)
-hochstmögliche Audio Qualität
-stabile Performance ohne aussetzer
-Direktes Abhören der Eingangskanäle

Ich würde mich über jegliches Feedback freuen?

mfg
S.

PS: Das ADI-2 PRO ist schon fast unschlagbar,
hätte man hierbei die Möglichkeit die analogen Einfänge direkt abzuhören wäre es wohl DAS perfekte Hi-End Interface für Leute die nicht unbedigt 128 Kanäle brauchen (RME UFX+)

Ich hatte das ADI-2 PRO auch Testweise als AD/DA laufen und eine RME AIO PCIe Karte als "Gehirn" und direkte Anbindung an den PC. Die Karte und den Wandler habe ich optisch
verbunden. Das schien wunderbar zu funktionieren, Soundqualität und Features vom ADI-2 PRO und die Stabilität und TotalMix Kompabilität der RME AIO.

Leider hatte ich mit diesem Setup eie Verzerrung von Bild und Ton bei videos etc. Da ich den PC nicht nur zum Aufnehmen benutze war das natürlich ein NO-GO,
ich frage mich aber nach wie vor woher diese Verzögerung kam und warum es, obwohl optisch verbunden nicht perfekt gelaufen ist.

Im RME Forum konnte mir dazu keiner was sagen, geschweige den helfen, ich wäre aber nicht abgeneigt es nochmal mit so einem Setup zu probieren.
 
Eigenschaft
 
Hallo @Soultrash

ich bezweifle sehr, dass die RME Hardware das eigentliche Problem ist. Die haben mit die besten Treiber und Lösungen für Latenz und Performance am Start. Wenn es damit nicht geht werden andere Interfaces auch Probleme haben. Vermutlich ist da irgend ein Hund oder eine Katze vergraben in Deinem PC Setup.

Ich würde vorschlagen, das RME ADI-2 PRO einzupacken und mal an einem MAC eines Freundes, Verwandten oder Bekannten auszuprobieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft das da mit sehr geringer Latenz und störungsfrei.

Sollte sich das bestätigen würde ich eher überlegen den Computer Plattform zu wechseln als das Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Latenz das Problem ist, mit welcher Samplerate nimmst du denn auf?
 
Ach ja, noch was:

Mein PC ist ziemlich stark und das OS (Win 10) ist extrem auf Audio optimiert, weit hinaus über das was man üblicherweise macht

Wie stark?

Und extrem auf Audio optimierte, weit hinaus über das was man üblicherweise macht Setups können durchaus des Übels Ursache sein.......
 
Hallo @Soultrash

ich bezweifle sehr, dass die RME Hardware das eigentliche Problem ist. Die haben mit die Besten Treiber und Lösungen für Latenz und Performance am Start. Wenn es damit nicht geht werden andere Interfaces auch Probleme haben. Vermutlich ist da irgend ein Hund oder eine Katze vergraben in Deinem PC Setup.

Ich würde vorschlagen, das RME ADI-2 PRO einzupacken und mal an einem MAC eines Freundes, Verwandten oder Bekannten auszuprobieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft das da mit sehr geringer Latenz und störungsfrei.

Sollte sich das bestätigen würde ich eher überlegen den Computer Plattform zu wechseln als das Interface.

Das sagt mir der RME Support auch, das RME Forum aber ist voll von ähnlichen Beiträgen, man liest ständig nur "dropouts" oder "crackle" sowohl von Windows als auch von MAC Usern
und unabhängig vom Modell. Jedes mal heißt es aber, bei RME ist alles OK, das Problem sind eure Rechner, finde ich erhlich gesagt etwas seltsam.


Wenn die Latenz das Problem ist, mit welcher Samplerate nimmst du denn auf?

Die Latenz ist nicht wirklich das Problem, eher die Performance wenn ich die Latenz so einstelle das man damit arbeiten kann.
Ich nehme in 24 Bit und 48000 Hz auf, DAW ist Cubase 9.5. Es reicht schon eine Spur mit einer Ampsim oder ein virtuelles Instrument um die ASIO Auslastung
so hoch zu treiben das ein störfreies Arbeiten nicht möglich ist. Was die Einstellungen angeht habe ich auch alles probiert.

PC läuft sonst einwandfrei, BIOS ist aktuell und optimal eingestellt, Windows ist extrem auf Leistung eingestellt, ich wüsste nicht was ich da noch verändern sollte damit es läuft.
Ich habe wirklich alles probiert und mittlerweile bin ich schon fast ein Jahr am versuchen.

Wenn ich ein anderes Interface mit "Direkt Monitoring" kaufe kann ich die Latenz ja beliebig hoch einstellen, dann gibt es schon mal keine Aussetzer.
Ich hatte zuvor mehrere RME PCI und PCIe Karten, Performance mäßig lief alles wunderbar aber die Karten hatten leider ganz andere Probleme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, noch was:



Wie stark?

Und extrem auf Audio optimierte, weit hinaus über das was man üblicherweise macht Setups können durchaus des Übels Ursache sein.......


Habe beides probiert und auch jegliche andere Kombination, bin da schon länger dran, anfangs ging gar nix, habe es mit der Zeit aber so weit optimiert
das ich wenigstens fast ohne Probleme Musik hören kann.

PC ist nicht der neueste aber nach wie vor stark, i7 5820K auf 4GHz, 32GB Ram, 2x SSD, ASUS X99 Mainboard etc.
BIOS ist aktuell, sämtliche Stromspar und Drossel Funktionen sind abgeschaltet, Onboard Geräte wie Audio, Bluetooth etc abgeschaltet.

Windows ist frei von jeglichem Schnick Schnack, neueste Updates und Treiber sind drauf. System läuft auf MAX Performance, Stromsparen ist deaktiviert,
Kerne sind "entparkt" cortana ist aus, Treiber laufen im MSI Modus etc.

Ich habe Aussetzer wenn ich bei Youtube Musik höre, das sollte bei dem Setup nicht sein.
 
Leider hatte ich mit diesem Setup eie Verzerrung von Bild und Ton bei videos etc. Da ich den PC nicht nur zum Aufnehmen benutze war das natürlich ein NO-GO,

Meinst Du mit "Bild" HiRes Video oder gar Games? Ich hab mit RME immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen dicken PC zusammengestellt und nicht gespart. Trotzdem hatte ich plötzlich auch bei allerkleinsten Audio-Projekte Aussetzer. Sowohl mit dem alten Fireface 800 über Firewire als auch dann mit dem UFX+ über USB3.0. Und nach einer Weile ist mir aufgefallen, das die Aussetzer besonders schlimm waren, wenn Videos gleichzeitig liefen oder man ein Excel (!) Fenster hin und her bewegt hat. Nach langer langer Analyse und Suche und verschiedensten Supportanfragen war das Problem offensichtlich beim Chipset bzw. PCIe-Bus. Meine dicke Graphikkarte hat offensichtlich mit dem vielen Traffic den Datentransfer für das Audio-Interface behindert.

Lange Rede kurzer Sinn: Du könntest mal ausprobieren, ob die Probleme mit einer einfacheren Grafikkarte (onboard Grafik?) besser werden. Ich habe mir dann damit helfen können, dass ich in den Chipset-Settings die Grafikkarte auf dem Bus gedrosselt habe.

Mag sein, dass das bei Dir nicht so ist, aber bevor Du viel Geld für etwas ausgibst, das vielleicht gar nicht Dein Problem löst, lohnt es sich das mal auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Aussetzer wenn ich bei Youtube Musik höre, das sollte bei dem Setup nicht sein

Sorry, aber das hat mit 99,9% Wahrscheinlichkeit irgendwas mit dem Rechner oder der OS Konfiguration zu tun. Bei dem Rechner kann das nicht sein. Und Du kannst lange suchen hier im Forum. Ich bezweifle, dass Du da viele Berichte über Probleme mit RME Hardware findest. Oder gar deren Treibern.

Nimm doch einfach das ADI-2 PRO und probiere es mal an anderen Rechner aus. Auch MAC. Wenn Du das nicht machst, wird es auch keinen Erkenntnisgewinn geben. Geht es an anderen Rechner, dann ist was an Deinem PC nicht richtig.

Geht es an anderen Rechner auch nicht, dann ist was am RME nicht richtig. In dem Fall mal ein Interface leihen und das ausprobieren. Theoretisch sollte das dann ja funktionieren.

Sowas nennt sich systematisches Vorgehen. Ohne das wird es keine Ergebnisse geben und Du steckst fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich von Latenzproblemen spreche geht es natürlich darum das du Aussetzer bekommst. Du kannst die Samplerate hochdrehen, dann wird die Latenzzeit auch kürzer und du kannst dem Prozessor evtl. entlasten.

Was du noch machen kannst ist den Prozessorfokus auf Hintergrundprogramme zu stellen. Das ist angeblich besser für Audioanwendungen.

Falls sowas wie "Fenster schieben" Probleme macht kann es auch am Netzteil liegen. Wenn du es zusammen mit dem Prozessor gekauft hast kann es schon sein das es kaputt gegangen ist. Netzteile altern am schnellsten. Hatte damit aber noch nie Audioprobleme weil mein Interface eh eine eigene Stromversorgung hat.

LG lightsrout


Um adrachin zu bestätigen: ich hab einen i7 7700 mit 16GB Ram und SSD auf Windows 10 und habe mit einem uralten Einsteigerinterface (Focusrite Scarlett 18i6) keine Probleme. Zum Schlagzeugspielen reicht die Latenz nicht ganz aber für Gitarre voll. Hab allerdings auch nie viel in richtung Latenz optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst Du mit "Bild" HiRes Video oder gar Games? Ich hab mit RME immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen dicken PC zusammengestellt und nicht gespart. Trotzdem hatte ich plötzlich auch bei allerkleinsten Audio-Projekte Aussetzer. Sowohl mit dem alten Fireface 800 über Firewire als auch dann mit dem UFX+ über USB3.0. Und nach einer Weile ist mir aufgefallen, das die Aussetzer besonders schlimm waren, wenn Videos gleichzeitig liefen oder man ein Excel (!) Fenster hin und her bewegt hat. Nach langer langer Analyse und Suche und verschiedensten Supportanfragen war das Problem offensichtlich beim Chipset bzw. PCIe-Bus. Meine dicke Graphikkarte hat offensichtlich mit dem vielen Traffic den Datentransfer für das Audio-Interface behindert.

Lange Rede kurzer Sinn: Du könntest mal ausprobieren, ob die Probleme mit einer einfacheren Grafikkarte (onboard Grafik?) besser werden. Ich habe mir dann damit helfen können, dass ich in den Chipset-Settings die Grafikkarte auf dem Bus gedrosselt habe.

Mag sein, dass das bei Dir nicht so ist, aber bevor Du viel Geld für etwas ausgibst, das vielleicht gar nicht Dein Problem löst, lohnt es sich das mal auszuprobieren.

Sowohl Games als auch Videos und Filme und mit dem Setup hatte ich absolut keine Aussetzer, aber eben einen Versatz bei Bild und Ton.

Das mit der GPU lese ich oft, Anfangs hatte ich auch Probleme damit, nach einigen Tweaks ist das aber weg, der NVIDIA Treiber schlägt nicht mehr aus
wenn ich LatencyMon laufen lasse. Neuer Treiber, Karte auf Maximal verfügbare Leistung stellen und den Treiber im MSI Modus laufen lassen, seit dem habe ich von der Seite aus Ruhe.
Windows ist was die Optik angeht komplett "aus" einzig die Schriftglättung ist aktiviert, jegliche anderen Effekte sind ausgeschaltet.

Windows Mäßig hat direct X 12 Probleme gemacht, seit einiger Zeit ist es da auch ruhig.

Der Netzwerktreiber stört gerne mal, wenn ich also Audio höre und dabei große Downloads tätige kommt es zu Aussetzern, das würde auch die Aussetzer bei Youtube erklären
da dort ja beides gleichzeitig passiert. Damit kann ich aber leben. Wenn ich allerdings Cubase laufen habe ist das System nahezu gar nicht ausgelastet, die CPU dümpelt bei 6-8% vor sich hin
aber Cubase bzw ASIO ist schon am Limit.

Die großen Störfaktoren habe ich durch die Tweaks beseitigt und die allgemeine DPC Latenz ist sehr niedrig, dennoch ist Arbeiten mit Cubase absolut nicht möglich und der PC ist wie gesagt
im Grunde gar nicht ausgelastet, kann also fast nur noch am Interface liegen oder sehe ich das falsch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich von Latenzproblemen spreche geht es natürlich darum das du Aussetzer bekommst. Du kannst die Samplerate hochdrehen, dann wird die Latenzzeit auch kürzer und du kannst dem Prozessor evtl. entlasten.

Was du noch machen kannst ist den Prozessorfokus auf Hintergrundprogramme zu stellen. Das ist angeblich besser für Audioanwendungen.

Falls sowas wie "Fenster schieben" Probleme macht kann es auch am Netzteil liegen. Wenn du es zusammen mit dem Prozessor gekauft hast kann es schon sein das es kaputt gegangen ist. Netzteile altern am schnellsten. Hatte damit aber noch nie Audioprobleme weil mein Interface eh eine eigene Stromversorgung hat.

LG lightsrout

Der Prozessor wird ja gar nicht belastet, das ist ja das seltsame, der dümpelt bei 6-8% vor sich hin und langweilt sich, Cubase sagt mir aber das ich an der
Leistungsgrenze bin. Prozessorfokus ist auf Hintergrunddienste gestellt, wie gesagt was Windows Optimieruung angeht habe ich alles durch. Mausbeschleunigung ist auch ausgeschaltet.

Der Pc läuft sonst wirklich einwandfrei und auch unter Last (Benchmark oder Gaming)
 
Sorry, aber das hat mit 99,9% Wahrscheinlichkeit irgendwas mit dem Rechner oder der OS Konfiguration zu tun. Bei dem Rechner kann das nicht sein. Und Du kannst lange suchen hier im Forum. Ich bezweifle, dass Du da viele Berichte über Probleme mit RME Hardware findest. Oder gar deren Treibern.

Nimm doch einfach das ADI-2 PRO und probiere es mal an anderen Rechner aus. Auch MAC. Wenn Du das nicht machst, wird es auch keinen Erkenntnisgewinn geben. Geht es an anderen Rechner, dann ist was an Deinem PC nicht richtig.

Geht es an anderen Rechner auch nicht, dann ist was am RME nicht richtig. In dem Fall mal ein Interface leihen und das ausprobieren. Theoretisch sollte das dann ja funktionieren.

Sowas nennt sich systematisches Vorgehen. Ohne das wird es keine Ergebnisse geben und Du steckst fest.

Ich vermute das es grundsätzlich was mit Windows 10 zu tun hat, aber auch einer Ebene auch die man als User keinen Einfluss hat.
Mit Windows 7 hatte ich bei einem Rechner der nicht mal halb so stark ist nie irgend welche Probleme, dafür hat aber Windows 7 in allen anderen Bereichen rumgezickt,
daher möchte ich auch nicht zurück. Momentan habe ich keine Möglichkeit einen anderen PC auszuprobieren, daher wäre ein direkter Interface Vergleich doch am besten.

Wenn ich jetzt was anderes kaufe und das läuft auch nicht dann weis ich das es am PC liegt.

RME hat einen guten Ruf das stimmt, aber wie gesagt, schaut man in deren Support Forum rein sieht es ganz anders aus!
 
Also wenn du bei großen Downloads Aussetzer hast klingt das für mich nach einem Treiberproblem? Das sollte den Prozessor quasi nicht berühren, nur die Festplatte. Ist das ein WLAN Adapter?

Wenn der Prozessor Hintergrunddienste drosselt um sich für Vordergrundgeschichten frei zu halten dann hat das genau den Effekt. Er ist nicht ausgelastet aber Hintergrunddienste (Audiotreiber) funktioniert nicht richtig.

Ich hab gerade gecheckt, meine DPC Latenz ist um die 1000us. Das sagt aber auch nicht alles.

Und lol, Mausbeschleunigung ist nicht dein Problem. :D

PS: Hab seit über einem Jahr auf zwei Computern Windows 10 im Einsatz und es läuft alles super. Im Zweifelsfall setz mal ALLES neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn du bei großen Downloads Aussetzer hast klingt das für mich nach einem Treiberproblem? Das sollte den Prozessor quasi nicht berühren, nur die Festplatte. Ist das ein WLAN Adapter?

Wenn der Prozessor Hintergrunddienste drosselt um sich für Vordergrundgeschichten frei zu halten dann hat das genau den Effekt. Er ist nicht ausgelastet aber Hintergrunddienste (Audiotreiber) funktioniert nicht richtig.

Ich hab gerade gecheckt, meine DPC Latenz ist um die 1000us. Das sagt aber auch nicht alles.

Und lol, Mausbeschleunigung ist nicht dein Problem. :D

Ich habe wirklich alles versucht und du glaubst es kaum aber sehr viele Leute hatten genau Probleme mit der Mausbeschleunigung! :D
WLAN Adapter ist im BIOS deaktiviert, habe nur das nötigste laufen, Netzwerk und USB, alles andere ist deaktiviert.

Was DPC Latenz angeht bin ich im grünen Bereich, Aussetzer kommen nur wenn provoziert, der Netzwerktreiber schlägt beispielsweise aus wenn ich
die volle Bandbreite ausnutze (Speedtest) sonst aber keine Probleme, die höchste DPC Latenz beim Treiber ist bei mir 0,3 ms.

PC habe ich auch mehrmals neu aufgesetzt, dazu jegliche Kombination aus BIOS Einstellungen.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja klar. Warum einfach wenn es auch umständlich geht...... :evil:

Interface bestellen, ausprobieren und eventuell wieder zurücksenden ist für mich echt kein Aufwand!
Mein Setup wo anders hin verfrachten aber leider schon, und einfach mal Software installieren kann ich ja auch nicht,
kenne sonst niemanden der das gleiche Hobby hat.
 
Pfuh...Virenscan? Irgendwas im Autostart? Vielleicht ist dein Interface auch defekt. Ich würde mal jede Komponente einzeln testen.
 
Pfuh...Virenscan? Irgendwas im Autostart? Vielleicht ist dein Interface auch defekt. Ich würde mal jede Komponente einzeln testen.

Virenscanner macht minimal was bei der DPC Latenz aus, sonst aber keine Veränderung bei AN/AUS.
Autostart ist aufgeräumt, nur das nötigste. Generell ist der PC sehr aufgeräumt, hab da gewisse Ticks :D

Das Interface könnte defekt sein das müsste sich aber auch irgendwie auf den Sound und die allgemeine Funktion auswirken,
daher wollte ich was anderes probieren, am besten von einem anderen Hersteller.

Ach ja, habe auch oft gelesen das die USB Verbindungen Probleme machen können. Ich habe auch da aktuelle Treiber und selektives stromsparen
ist auch deaktiviert. Ich habe es auch mit einer USB PCIe Karte versucht welche deutlich mehr Bandbreite bietet aber auch da kein Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RME hat einen guten Ruf das stimmt, aber wie gesagt, schaut man in deren Support Forum rein sieht es ganz anders aus!
Das ist aber in jedem Support-Forum so, weil sich da ja die Leute melden, die Probleme haben...

Ich finde interessant, dass Du sagst, dass Du einen Versatz zwischen Bild und Ton hast. Das muss ja dann dramatisch sein, damit man das überhaupt merkt. Wir reden hier auf jeden Fall nicht mehr über ein paar Mikrosekunden.

Insgesamt klingts schon nach IO (Bus, Chipset, etc.) irgendwie. Ist bei dem Versatz das Bild früher oder der Ton?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hast Du ja eine andere Soundkarte / Interface probiert und das gleiche Problem.



Na für das ADI-2 PRO braucht man keine Sackkarre. Das passt ja in eine Laptoptasche....... ;)

Die PCIe Karte war für die USB Verbindungen da ich gelesen habe das es mit dem Chipsatz vom Mainboard Probleme geben kann, aber die unabhängige externe Karte hat auch nicht geholfen.

Das Interface ist kein Problem, aber einen Rechner zu finden auf dem ich dann noch die nötigen Programme installieren darf! ;)

Das ist aber in jedem Support-Forum so, weil sich da ja die Leute melden, die Probleme haben...

Ich finde interessant, dass Du sagst, dass Du einen Versatz zwischen Bild und Ton hast. Das muss ja dann dramatisch sein, damit man das überhaupt merkt. Wir reden hier auf jeden Fall nicht mehr über ein paar Mikrosekunden.

Insgesamt klingts schon nach IO (Bus, Chipset, etc.) irgendwie. Ist bei dem Versatz das Bild früher oder der Ton?

Der Versatz ist aber nur da wenn ich das ADI-2 PRO mit der RME AIO optisch verbinde, und ja, es ist bei Videos so das es wirklich unangenehm auffällt.
Das war ja die Erhoffte Lösung, das Monitoring geht über die AIO und zwar "Latenzfrei", daher kann ich den Buffer beim ADI-2 PRO beliebig hoch einstellen
da ich nicht mehr auf Software Monitoring angewiesen bin. Bei einem Buffer von 2048 Samples ist dann auch komplett Ruhe was ASIO Auslastung angeht
aber wie gesagt ich benutze den Pc nicht nur für Audio daher war der Versatz nicht zu tolerieren. Helfen konnte auch keiner...
 
77197.jpg


RME Fireface UCX, keine Problem mit Latenz oder Aussetzer.
Weder bei Gitarreneinspielungen noch bei Syntie- oder Libraryeinsatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben