RME DIGI 9636/52 Treiber?

  • Ersteller schwaderzenka
  • Erstellt am
S
schwaderzenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
26.05.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe, um erste Versuche mit Recording zu machen, mir gebrauchtes Equipment zusammengekauft. Dabei war die RME DIGI 9636/52. Ich habe mir das Teil gekauft, und dachte, dass ich zur Not ja ein 32bit Win7 aufspielen kann, wofür es definitiv einen Treiber gibt. Meine Frage, da ich noch nichts installiert habe (momentan befindet sich auf dem Rechner Vista 64 bit, und das muss runter), gibt es einen 64 bit windows7 Treiber für die Karte oder nicht (bei den rme downloads steht es nicht explizit dabei)? Da ich eine win7 64 bit Version zur Verfügung habe, wäre mir das am liebsten. Außerdem hätte ich da ja auch den XP-Mode, unter dem ich die Karte laufen lassen könnte, allerdings wird es da wieder schwieriger eine aktuelle DAW zu finden (hatte cubase7 favorisiert). Ansonsten muss ich halt dann doch bei win7 32 bit bleiben, was ja auch keine Rolle spielt, da ich den Rechner sonst für nichts mehr brauche. Habt Ihr vielleicht Vorschläge was am sinnvollsten wäre?

P.S. Mein Ziel ist es, mich in eine Software einzuarbeiten, einiges auszuprobieren, und dann für unsere Blaskapelle den ein oder anderen Live Mitschnitt zu machen.

Vielen Dank vorab
 
Eigenschaft
 
bei der 64bit Version bin ich mir nicht sicher...
was bei der Karte definitiv nicht geht, sind diverse Multimedia-Codecs (alles was mit kernel-streaming audio zusammenhängt)
(kann man zwischen den Zeilen auf der RME Seite herauslesen, nur nicht wirklich deutlich)
das gilt aber bereits für Windows XP.
Asio ist davon nicht betroffen - ob das allerdings im Kompatibilitäts-Modus unter Win7/64 klappt hab ich nie probiert.
Habe mir deswegen die HDSP Version der Karte besorgt, die läuft einwandfrei im 64bit Modus.

cheers, Tom
 
ok, ich habe mir seit dem Erstellen des Threads auch meine Gedanken gemacht, und denke, dass es am sinnvollsten wäre, jetzt ein 32bit Win7 zu installieren, da die Hardware des Rechners mittlerweile eh schon 4 Jahre alt ist, und bis auf die Soundkarte nicht nachgerüstet wird. Für erste Gehversuche im Recording-Bereich reicht das allemal, und sollte es mehr werden, dann muss ich halt in eine aktuelle Soundkarte investieren. Windows 7 deswegen, um mein favorisiertes Cubase 7 installieren zu können, mit dem ich dann, denke ich zumindest, ein paar Jahre auf Höhe der Zeit bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben