Rme Raydat Totalmix Adat Einstellungen

  • Ersteller RicJ2023
  • Erstellt am
R
RicJ2023
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
05.11.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle zusammen:)

Ich habe mir eine Rme Raydat zugelegt, für zukünftige Erweiterungen.
Rme seit 2009 mit dem Fireface UC, was ich immer noch habe, liebe und tatsächlich als i/o für die Raydat nutze. Umso schlimmer ist es das nach wie vor mit Totalmix auf dem Kriegsfuß stehe….Vorallem da jetzt quasi 2 Fenster da sind :D

Das UC ist an Adat 2 angeschlossen. An Adat 1 out ist mein Monitor Controller dran, ansonsten ist zurzeit nichts dran. Ich nutze beide Mic Inputs 1&2, die komischerweise den Input Adat 11/12 haben ? Dann habe ich noch Hardware Effekte im UC die per Klinke hinten dran sind und die ich absolut nicht in Totalmix geroutet bekomme…
Wie geht das bitte ?😀

PS: Kann es sein, dass sich der Sound „verändert“ hat? Ich hab das gefühl vor der Raydat klang der Aufnahmesound anders. Wirkt sich ADAT auf den Sound aus im Vergleich zu (in meinem Fall) USB?


Grüße🙏🏻
 
Hallo RicJ2023,

um Totalmix in der Nutzung von Rme Hardware besser zu verstehen, haben mir die RME-Totalmix-Tutorials geholfen.
Dort erfährt man auch, wie man die Eingangs-/Ausgangskanäle konfiguriert und ggf. das Zusammenspiel mit einer DAW.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RicJ2023,

um Totalmix in der Nutzung von Rme Hardware besser zu verstehen, haben mit die RME-Totalmix-Tutorials geholfen.
Dort erfährt man auch, wie man die Eingangs-/Ausgangskanäle konfiguriert und ggf. das Zusammenspiel mit einer DAW.

Cheers
Ich hatte mir die Videos schon angeguckt aber bin leider danach immer noch nicht schlauer geworden.

Habe mal ein paar Screenshots gemacht während ein Projekt läuft mit angeschlossenem Mic und Hardware, wobei bei der Hardware nichtmal was ankommt. Die Hardware ist an input 7/8 und Output 3/4, Mic an input 1. Beides am fireface uc.

Screenshot 2023-11-06 113426.png
Screenshot 2023-11-06 113450.png
Screenshot 2023-11-06 113509.png


Ich hab da zwar einen Ausschlag bei Adat 3/4 aber ich höre nichts, weil die Hardware am Master sitzt und da nichts durchkommt. Adat 11/12 ist irgentwie das Mic, wobei ich auch nicht verstehe warum es bei 11/12 reingeht
 
Poste mal nen ScreenShot von Deinem „Control Room“.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben