RMV-Felle

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Wer spielt noch RMV-Felle. Meiner Meinung nach sind die insgesamt besser als REMO. Ok, vom Klang sind sie nicht besser, aber vom Preis-Leistungsverhältnis sind sie eigentlich optimal, oder?
Eure Meinung, eher RMV, die Brasilianer oder doch lieber die Amis von REMO?
 
Eigenschaft
 
Zuerst sagst du du findest sie besser, dann klingen sie schlechter. :screwy: Also was jetzt.

Überleg mal was du da sagst: sind billiger und klingen schlechter, dann ist das P/L-Verhältnis nicht besser als woanders.

Um wieviel klingts denn besser, 5€? Dann hat ein Remo Fell für 15€ das gleiche P/L-Verhältnis wie ein RMV für 10 €, wenns auch um die Hälfte besser klingt oder/und auch länger hält.

Von der Verarbeitung sind immer noch Aquarian am besten, die Verklebung im Ring und der Übergang zum Fellkragen sind da eindeutig besser als woanders. Bei RMV ist der Metallring z.B. flacher.
 
00Schneider schrieb:
Zuerst sagst du du findest sie besser, dann klingen sie schlechter. :screwy: Also was jetzt.

Überleg mal was du da sagst: sind billiger und klingen schlechter, dann ist das P/L-Verhältnis nicht besser als woanders.

Nein nein, ich mein sie klingen nicht besser, aber gleich gut und sind zudem noch billiger, also ist das PL-Verhältnis folglich besser.
Weißt du, wenn ich schreibe, sie klingen nicht besser als die REMO, dann heißt das noch nicht, dass sie schlechter klingen, sondern einfach nicht besser. Und weil dann noch das mit dem PL-Verhältnis hinzukommt, sind sie insgesamt besser.
 
ich nehm keine rmv's mehr.mir sind 3 von 4 snarefellen kaputt gegangen(kein riss sondern überdehnung bzw. schlechte verarbeitung am ring)

da halten remo's doch deutlich länger und unterm strich steht dann dasselbe.:redface:
 
Auf dem Toms hatte ich bisher Erfahrungen mit den classic duo clear und classic performer coated gemacht. Beide Male war ich sehr zufrieden, sehr guter Klang und gute Stimmbarkeit. Dass die deutlich günstiger sind als Pendanten von Remo, Evans etc. ist natürlich auch nicht außer acht zu lassen.

Auf meiner Ludwig Snare hab ich seit geraumer Zeit ein ziemlich hoch gestimmtes original white coated, das ist bisher weder überdehnt noch gerissen... (das einzige Fell, was mir bisher gerissen ist, war ein Powerstroke 3 coated auf der Snare) alle Leute, die ich sozusagen im "reallife" kenne und die RMV Felle spielen, haben so etwas noch nicht berichtet.

Also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und auch ne Ecke Geld gespart. Natürlich schließt das nicht aus, dass das jedem so geht, der RMV Felle spielt ;)
 
eiso ich hab die Classic Duo Coated eiso quasi wie emperors....
der klang gefällt mir besser als die emperors die ich bis etz auf nem yamaha Recording custom und einem magnum eco gehört hab...
sie gefallen mir auch optisch besser weil sie nich ganz so weiß sind...
und was mir noch aufgefallen is ist dass der aufdruck zwischen beiden schichten ist und so die farbe bei fehlschlägen nich abgeht und es so keine hässlichen schwarzen flecken mehr gibt^^

mim stimmen hat ich auch keine probleme
und kaputt is auch noch keins...
hab sie etz seit januar....
und nur bei meim 10er tom is dei beschichtung an kleinen stellen schon durch...

eiso einer meinung nach super P/L
 
fake-reborn schrieb:
eiso ich hab die Classic Duo Coated eiso quasi wie emperors....
der klang gefällt mir besser als die emperors die ich bis etz auf nem yamaha Recording custom und einem magnum eco gehört hab...
sie gefallen mir auch optisch besser weil sie nich ganz so weiß sind...
und was mir noch aufgefallen is ist dass der aufdruck zwischen beiden schichten ist und so die farbe bei fehlschlägen nich abgeht und es so keine hässlichen schwarzen flecken mehr gibt^^

mim stimmen hat ich auch keine probleme
und kaputt is auch noch keins...
hab sie etz seit januar....
und nur bei meim 10er tom is dei beschichtung an kleinen stellen schon durch...

eiso einer meinung nach super P/L


Ganz meine Meinung, aber beim Wortschatz scheints bei dir noch n Bisserl zu hapern, oder? (Immer dieses eiso)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben