RnB Vocals A cappella One-Take (Karina Parisan - Slow Motion Cover)

M
Moka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
11.11.07
Beiträge
72
Kekse
0
I'm back! Dieses mal mit einer besseren Aufnahmequalität!

Ich habe das Lied schlecht aufgenommen (zu nah an das mikrofon gesungen), aber ich wollte es sowieso posten weil ich von jetzt ab nur 'One-takes' machen will.

Link: http://www.box.net/shared/df2xsqd5xc

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Oh oh, die Schnitte tun weh. Verhunzt das Stück und das Gefühl für selbiges. Gute Entscheidung fortan one-takes aufzunehmen (d.h. kontinuierlich singen und aufnehmen). Ansonsten schöne soulige Stimme.
 
Danke aber welche Schnitte?
 
Dachte bei 1.13min und 1.18min bspw. wäre es gestückelt - oder ist das ein komisches Micro, das sich an- und abschaltet sobald Geräusche / keine Geräusche zu hören sind? Klingt mir jedenfalls sehr eigenartig, stört empfindlich meinen persönlichen Hörfluss :).
 
Haha nein aber ich musste den Teil dämpfen sonst hättest du meinen Handyklingelton gehört :D
 
Ja, das ist immer unglücklich, wenn dir jemand während der Aufnahme dazwischenfunkt, bzw. -telefoniert, -schreit :D. Im Normalfall bleibt einem nichts anderes übrig, als erneut sein one-take, erst recht pur gesungen ohne Instrumentalmusik, einzusingen - alles andere klingt nicht so gut.
 
Hi Moka,

deine Timbre gefällt mir auch sehr gut. :cool:

Die Aufnahme ist nicht immer ganz sauber gesungen, für nackt eingespielt (d.h. ohne Begleitung) ist es aber richtig gut. :great:

VG Helmut
 
Danke!

Ich will das nächste mal was mit Musik aufnehmen.
 
Wow deine Stimmfarbe ist echt schön und irgendwie besonders, sticht jedenfalls heraus. Versuche gerade rauszufinden ob du eher zu einem Bariton oder tiefen Tenor gehörst?! :D... habe jedenfalls Gänsehaut bekommen, sehr schön!
 
hasse band? Wenn nicht, band besorgen. oder studio her, rumproduzieren. das muss raus !!!!!!
 
Wow vielen Dank für die nette Wörter!

Piarose87, ich denke ich bin Bariton wegen meiner Klangfarbe aber ich kann auch höher im Tenorbereich singen.

stimme17, bis jetzt singe ich leider ganz allein :( lol. Ich suche immer Bands in meiner Umgebung aber die meiste hier spielen nur Metal oder Hardcore Punk und das passt mir nicht in den Kram!
 
Hab mir das auch gerade mal angehört und ich finde dein Stimme auch wunderschön! :great: Freu mich schon bald wieder eine Hörprobe von dir zu hören, deine Stimme könnt ich mir stundenlang anhören. :)
 
Piarose87, ich denke ich bin Bariton wegen meiner Klangfarbe aber ich kann auch höher im Tenorbereich singen.

Wie lange singst du schon/nimmst GU? Du solltest mal was auf Youtube posten, vielleicht wirst du entdeckt, weil deine Stimme wirklich was einzigartiges ist, ich glaub, würd ich das im Radio hören, würde ich sofort wissen, dass du es bist :D
 
Danek wieder! :D

Singen mach ich seit ich 10 war (oder vllt früher - kann mich wirklich nicht erinnern :D). Ich habe bis jetzt keine Gesangsunterrichte gehabt...die sind leider tierisch teuer.
 
Danek wieder! :D

Singen mach ich seit ich 10 war (oder vllt früher - kann mich wirklich nicht erinnern :D). Ich habe bis jetzt keine Gesangsunterrichte gehabt...die sind leider tierisch teuer.
Kommt auf den Lehrer an, einige bieten nicht so teuere Gesangsstunden an. Aber dafür, dass du so gut singen kannst, bist du dann ein Naturtalent. Ich denk aber, es ist ein Vorteil, wenn man früh mit Singen anfängt, wie du mit 10. Dann macht man sich als Kind nicht soviele Gedanken wie und warum, sondern macht es einfach. Als Erwachsener sitzt die Technik dann.
 
Liebe Stimme 17---nicht jeder hat die Möglichkeiten, in einem Studio aufzunehmen und ich finde es gut, dass ich hier auch mal Aufnahmen höre, die mit dem gleichen "einfachen" Equipment aufgenommen wurden, wie ich das auch nur so kann.
Lieber Moka,
Deine Stimme ist ganz wunderschön, da kann man sich zurücklehnen und träumen. Eine leichte Begleitmusik wäre noch schöner.
 
Ich finde deine Stimme nach wie vor klasse! :great:
Das nächste mal vielleicht eine Version mit Musik.

Lieben Gruß
Anika
 
wirklich klasse! :)

sorry ein bisschen spät aber wollte mehr von dir hören.
 
sehr schöne, gefühlvolle RnB Stimme leider hab ich die Meinung (im gegensatz zu Piarose) das ich im Radio nicht sofort wissen würde das du es bist...genau so singen schon viele US Stars..einen fast identischen vergleich sehe ich bspw. hier http://www.youtube.com/watch?v=9b_oVBQKs3w....

ändert aber nichts daran das du ne tolle Stimme hast :)
 
Danke Sunny und Iggy! :)

Das Coverlied von Ahmir kenne ich schon...danke auf jedenfall für den Vergleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben