Rob Papen Predator Haltepedal Probleme

  • Ersteller Saint Vincent
  • Erstellt am
Saint Vincent
Saint Vincent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
15.07.08
Beiträge
107
Kekse
311
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen Rob Papens Predator und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht ein nerviges Verhalten wäre:

Insbesondere bei Instrumenten ohne Sustain Phase, also bei allen Keyboards wie E-Piano, Klavier, Clavinet und whatever, zeigt sich ein total nerviges Verhalten beim Spielen mit Haltepedal: Ist das Haltpedal gedrückt und ich lasse die Taste los, bleibt Predator an dieser Stelle im Envelope hängen, das heißt die Note klingt nicht aus, so wie sie es eigentlich sollte, sondern steht endlos. Also so als ob der Envelope einfach irgendwo im ADSR stehen bleibt, wo man gerade in dem Moment ist, anstatt die Note ausklingen zu lassen. Bei einem Klavier sollte ja eigentlich die Taste bei gedrücktem Haltepedal sich so verhalten als ob man sie weiterhin gedrückt hält und ausklingen, das passiert aber nicht.

Meine Frage jetzt: Hat noch jemand dieses Problem? Oder anders herum gefragt: Kann irgend jemand in Predator vernünftig mit Haltepedal spielen? Wenn ja, dann ist es vermutlich ein Bug der aktuellen Version, den ich an den Support melden müsste. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so sein soll.

Ich habe das Internet durchforstet, die Anleitung und die Predator Optionen durchsucht, kann aber nichts finden. Andere Softwareinstrumente wie die VSL kann ich mit Haltepedal spielen, so wie es sich gehört. Ich habe Predator 1.6.4a installiert und benutze Reaper v4.261 und spiele mit dem Kawai MP6 über das Motu 828 Mk2.

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße,
Phil
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Phänomen von anderen Synths. Hier war die Polung vom Haltepedal das Problem. Z.B. haben Korg Pedale eine entgegengesetzte Polung zu Yamaha.

Topo :cool:
 
Niemand hier der Predator hat und mir kurz sagen kann, ob er normal mit Haltepedal spielen kann?
 
Habe jetzt endlich mal den Tipp von Topo befolgt und Predator noch mit einem anderen Keyboard gespielt. Sowohl mit Kawai als auch mit Yamaha habe ich diesen Effekt.

Würde mich immer noch freuen, wenn sich jemand findet, der Predator normal spielen kann. Ansonsten muss ich mal den Support kontaktieren, Update gibt es nämlich keines.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben