Roboterarm bauen

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Hey=)

Ich möchte die Idee in den Raum werfen das es maybe leichter wäre den Amp zu bewegen als das Mikro?
Einfach des mikro festmachen und den Amp auf schienen oder sonstiges stellen und mit Hilfe eines Seilzuges oder paar Modeleisenbahnen bewegen :D
Stell ich mir vor wie Legoeisenbahn, da hab ich nicht das Fressen zu meinen Haustieren gefahren sondern Meine Katze und Hund zum fressen xp

Gruß

Der in Gedanken spielende Finn
 
hatte ich schon genannt: elektrische Schwenkantriebe




mit allen technischen Unterlagen, TÜV-Abnahme, GS-Prüfzeichen, 3 Jahren Garantie,... - entweder hast du --entfernt-- oder du bist ein Genie.
...ich hab das Jahrzehnte beruflich gemacht, für 500.-€ hast du noch nicht mal so weit angefangen, daß da schon was wesentliches zu sehen ist...!
Es ist halt ein himmelweiter Unterschied, ob ich für mich privat irgendwas zusammenbastle oder ob ich einen Kundenauftrag zufriedenstellend erledigen muß.

Wenn ich das privat für einen Bekannten mache, ist es wohl kaum mit einem "Kundenauftrag" zu vergleichen.
 
Hey=)

Ich möchte die Idee in den Raum werfen das es maybe leichter wäre den Amp zu bewegen als das Mikro?

Ich will teilweise nen Combo abnehmen, teilweise nen Half-Stack, unterschiedliche Typen etc.
DA ein Mikro im gegensatz zum Halfstack "nichts" wiegt machts mehr Sinn das Mikro zu bewegen. Vom Platzaufwand her gesehen nimmt eine Hebebühne / Flaschenzug für ein Halfstack auch mehr Platz weg ;)
 
Mal abgesehen davon, dass der Thread ziemlich alt ist: 140 Ncm reichen im Leben nicht für das Bewegen eines Mikrofonstativs. Bei 1m Armlänge hebt das Dingen ohne irgendeine Art von Getriebe / Untersetzung gerade mal ca. 100g. Das ist schon für das Eigengewicht des Auslegers zuwenig, geschweige denn ein Mikro...

Man kann natürlich stärkere Motoren mit einer Servoregelung ausstatten etc. - aber ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller inzwischen entweder erfolreich war oder aufgegeben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben