[Rock?] Aloha Vera

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Nachdem ich nun bestimmt 5 Deathmetal-Stücke angefangen aber nicht zu Ende gebracht habe und daher recht frustriert bin, hab ich mich mal andersweitig versucht. Viel zu sagen gibts nicht, ich bin unschlüssig, ob es Instrumental sein sollte oder nicht, jedenfalls fällt mir keine Gesangslinie dazu ein. Aufbau ist nichts besondres.
Hörts euch einfach mal an und sagt was dazu:D

lg

Edit: naja Rock ists nicht wirklich, keine Ahnung^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aloha vera.gp4
    17,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand was dazu zu sagen ? :D
 
Ich find, stellenweise hats irgendwie was.
Ich hab das Gefühl, du gehst mit GP recht gut um, nur irgendwie klingen die einzelnen Einfälle relativ
ähnlich. Kann vielleicht an den Sounds liegen, aber insgesamt ist das Stück eher son Klanggewebe, als einzelne Riffs.
Das gefällt mir insgesamt ziemlich gut. Groovt auch recht cool, da am Anfang. Ich mag das Intro und den Pre-Vers ziemlich. Aber der Vers klingt zu Pre-Verse ziemlich gleich. Da ist wenig Variation drin, deshalb probiers mal mit bisschen anderen Rhythmen und vielleicht nem anderen Gitarrensound oder so...
Ansonsten, eigentlich nicht schlecht. :great:
 
für instrumental ist es imho zu eintönig... mit gesang sieht das vielleicht anders aus. aber ohne, könnte das schnell in die ambient ecke rutschen...
- ich glaube die gitarre ist über einige teile kaum so spielbar. sei vorsichtig damit! ich habe die erfahrung gemacht dass grade solche rhytmisch komplexen linien, gepaart mit durchaus interessanten, leicht schrägen harmonien nicht mehr gut klingen wenn es unsauber gespielt wird. wenn mal dead notes nicht richtig gespielt werden, oder eine eigentlich abzustoppende saite einen hörbaren ton macht. in guitar pro klingt das immer sauber, mach da m besten eine aufnahme von und hol dich selbst auf den boden der tatsachen!
- der bassist wird sich sicherlich noch ein wenig interessanteres ausdenken.

im fazit finde ich das eigenlich ganz gelungen, aber es fehlt etwas was die aufmerksamkeit des hörers einfängt, da du irgendwie nur rhytmusgruppen hast.... gesang eben, oder eine aktive/prägnante sologitarre/trompete/saxophon/whatever
 
Erstmal danke fürs anhören.
Mit Ambient und Klanggewebe kann ich mich anfreunden, seh ich sogar fast als Kompliment:D. Und ja der Bass ist langweilig obwohl ich Bassist bin. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr:p
Unspielbar ist es tatsächlich oftmals, liegt aber auch daran, dass es ursprünglich nicht umgesetzt werden sollte. Und eigentlich finde ich nicht, dass es unbedingt schlecht ist, wenn einzelne Teile gleich klingen. Ich find so hat man einen gewissen Zusammenhang. Ist vermutlich einfach Geschmackssache, aber auf jeden Fall danke für eure Kritik!
 
Erstmal danke fürs anhören.
Mit Ambient und Klanggewebe kann ich mich anfreunden, seh ich sogar fast als Kompliment:D
war auch nicht als kritik gemeint ;)
nur verstehe ich nicht warum du songs schreibst, die von vornherein nicht umgesetzt werden sollen?
ansonsten kannst du die gitarre auch gegen ein keyboard eintauschen, musst dann aber wohl die noten nochmal überarbeiten.

grüße
 
Mir macht es einfach Spaß mit GuitarPro zu spielen. Das scheinen viele nicht nachvollziehen zu können aber ich betrachte es als Hobby;). Vermutlich wird das Stück jetzt sogar umgesetzt, dazu muss ich es aber wohl noch etwas umschreiben.
 
Habs mir mal angehört, ist echt gut geworden! Sowas in die Richtung hab ich auch mal versucht, bin aber gescheitert:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben