Rock - Aufnahmen verwendbar/Wie bearbeiten?

So ein letztes Update:

Der Song ist fertig gemixt und dank eurer Hilfe denke ich auch ganz anhörbar geworden (gerade in Hinblick auf die Drums).

Hier das Ergebnis:;

http://soundcloud.com/squeel/squeel-rising-high

Vielen Dank!

Timon
 
Hi Ankou,

Ich persönlich find den Sound für "Homerecording" ganz gut.
Erzähl mal ein bisschen was zum Equipment (Mics, Interface)
Drums auch mit Raummics abgenommen? oder nur direkt?
Worüber habt Ihr abgehört und gemixt?

Würde mich mal interessieren.

Ich nehme meine Drums immer mit eher No-Name Mics auf. Ausser auf der Snare habe ich ein SM57.
Meine Toms (8,10,12,14) Gate ich Hardwareseitig (ist nur nen Behringer Multigate, wirkt aber richtig eingestellt echte Wunder).
Die Bassdrum decke ich mit einer Decke ab und nehme nur mit 1 Mic auf (innen).

Das mache ich aber alles nur, da wir jede Probe zu Kontrollzwecken aufnehmen. Jedoch sind die Aufnahmen ziemlich passabel (auch ohne was dran zu machen).
Unser Interface ist ein Phonic Helixboard 24 Universal. So kann man dann auf die Schnelle noch die ein oder andere Spur bearbeiten um zu sehen, was sich dabei verändert.
Insgesamt nehmen wir Parallel 15 Spuren auf (2 Git, 1Bass, 3 Vocals und der Rest Drums)

Gruß
Timbo
 
Hall Timbo,

gebe dir gerne n paar Infos:
Interface ist n Herkules 12 Kanal. Name weiss ich nicht genau. Tut aber was es soll.
Mics: Für Vocals und Akustik Gitarre war es n Studio Projects C1
Drums: BD n Shure SM57, Toms/Snare etz. war das Thomann T-Bone-Set. Overheads haben wir 2 gehabt. Name weiss ich nicht, waren welche die wir noch da hatten. Nicht ganz optimal.
Haben komplett ohne Gate oder iwelche andren Sachen aufgenommen. BD war offen und mit Decke bedämpft. Snare 2 Mics.
Git: Shure SM57 und ne Eigenbaubox mit Eminence Treiber
Bass: Gleich wie Gitarre
Keys: Habe ich Midi direkt daheim am PC aufgenommen mit nem M-Audio Oxygen 61

Aufgenommen wurde alles im Bandraum. Nicht ganz optimale Akustik.


Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

Frag ruhig nochmal nach!

Viele Grüße

Timon
 
Hi Ankou,

Danke für die lehrreichen Infos.
Bassdrum nur mit nem SM57? muss ich mal ausprobieren. Habe das SM57 bisher nur an der Snare.
Dafür das die Snare dann wahrscheinlich mit einen CD55 oder CD65 aufgenommen wurde ist der Sound auch ganz ok.
Das zeigt mal wieder wunderbar, wieviel man im nachhinein machen kann und auch muss.

weiter so ;)

Gruß
Timbo
 
hi timo,
glückwunsch, das hört sich doch richtig gut an.

gruß
pearl flo
 
Muss mal nachfragen, ob die Mischsession schon komplett fertig ist?
Würd mir gern mal mehr als ein Lied anhören :)
 
Hallo Sonnie,

leider nein. Unser Drummer steckt noch bis zum Sommer im Staatsexamen... da bleibt keine Zeit für Band.
So konzentrieren wir uns grad aufs Lieder schreiben und Planen in absehbarer Zeit mal nen Akustiksong aufzunehmen (Gesang+2 Gitarren).
Falls es mal wieder was auf die Ohren gibt, melde ich mich. :)

Viele Grüße

Timon

---------- Post hinzugefügt um 11:14:14 ---------- Letzter Beitrag war um 11:11:38 ----------

Ok es gibt doch was... ne mehr schlecht als rechte Demoversion von nem neuen Song :)
War nur ne Notlösung für ne Bandbewerbung... da mussten wir zeigen dass wir auch etwas härtere Sachen machen.

http://soundcloud.com/squeel/squeel-betrayer-demo

Nicht erschrecken. Das ist n Live-Probemitschnitt mit schööön viel übersprechen etz ^^
 
Ganz ehrlich? Gefällt mir nicht :redface:
Finds schade, fand euren Stil ganz angenehm anders.
Gerade die anderen beiden bei SC gelisteten Lieder... :redface:
 
:) Kein Problem!

Der andere Stil ist ja nicht weggefallen. Sind nur recht bunt gemischt im Programm. Da gehts von sehr kuschelig, über Rock bis Richtung Metal!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben