Ola Englund Mix

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Habe heute mal bisschen mit Ola Englunds (FearedSE) Song rumprobiert und das ist bei rum gekommen:



Gitarren sind ein 5150iii Preamp (schon von Ola aufgenommen) mit einem ASEM Recto IR File und ein wenig EQ.
Drums sind LSD Samples und ein klein wenig Sneap Snare. Was die Toms für welche sind weiß ich nicht genau, die hab ich irgendwann mal im Netz gefunden. Aber die Toms bitte überhören

Bass ist DI und eine stark verzerrte Spur (nur Mitten).

Ich hab früher immer die Snare viel zu laut gehabt, aber ich denke hier ist sie ganz gut Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Mix.

Was sagt ihr?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Snare würde ich doch noch einen Tick lauter machen, sonst klingt das mMn sehr fett.. fast schon etwas arg tiefmittig/bassig

vielleicht die Becken etwas mehr nach vorne holen, um "obenrum" aufzufüllen?
 
Gute Idee, jetzt wo ich's nach 1-2 Stunden Ruhe nochmal höre, fällts mir auch auf :)

Werd nachher oder morgen auf jedenfall die Becken noch was nach vorne holen. Die Snare hol ich denk ich auch was nach vorne, vielleicht noch etwas mehr Hall, klingt gerade auf meinem Laptop ziemlich trocken.
 
Drums klingen halt nach Dose, schade. Gitarren und Bass sind dafür aber sehr FETT. Gefällt :)


So Far...
Laguna
 
Dropbox Link geht nicht mehr..
 
Jetzt müsste wieder klappen, hatte versehentlich die Datei umbenannt. :)

Ich glaub ich werd den Mix morgen nochmal neu machen - hab' heute noch was neues gemixt (kann's hier nicht posten, ist ein Cover) und hab da paar gute Tricks herrausgefunden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben