Rock Ballade Gm / 55 bpm

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Arg ruhig hier zur Zeit..

Daher hab ich letzte Nacht mal was rausgesucht und dazu gejammt. Klingt wieder typisch nach mir werden einige vielleicht sagen ;), aber so what. Hab ein wenig mit den Sounds experimentiert. Ist also volle Absicht wenn's in der zweiten Hälfte ziemlich rau wird.

Backing Track gibt es hier bei guitarsolos.tv

Meine Version gibt es hier zum Download, bei Soundclick zum direkten Anhören (aber sehr viel schlechterer Soundqualität), oder mit Bilduntermalung bei Youtube.

Viel Spass damit.

Gruss
Klaus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wieder typisch nach dir ;) :great:

Hier mein Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wieder typisch nach dir ;) :great:

Hier mein Beitrag:

deiner klingt auch typisch nach dir ;). Mehr Zerre als sonst üblich, aber wirklich schön umgesetzt. Ab der zweiten Hälfte gehst du bis zum Ende ordentlich vorran, was mir sehr gut gefällt. Vor allem haste dich sehr schnell mit dem Backing anfreunden können. Das allein zeigt mal wieder, wie weit du spielerisch schon bist.
 
Hallo,
zu den bisherigen Beiträgen: klingt irgendwie typisch nach 3121funk und Merroks ;):D
.
.
.
Ist doch toll, wenn jeder so seinen eigenen wiedererkennbaren Stil hat, und trotzdem sind immer neue Variationen dabei.

Hier ein Schnellschuss von mir:
eDHa - Rock Ballad Gm57
 
Hallo,
zu den bisherigen Beiträgen: klingt irgendwie typisch nach 3121funk und Merroks ;):D
.
.
.
Ist doch toll, wenn jeder so seinen eigenen wiedererkennbaren Stil hat, und trotzdem sind immer neue Variationen dabei.

Hier ein Schnellschuss von mir:

einfach nur traumhaft geil :great: genau so was hab ich mir unter dem Backing vorgestellt. Herzschmerz und Aggressivität. Mit das beste was ich je von dir gehört habe.
 
.... Herzschmerz und Aggressivität. Mit das beste was ich je von dir gehört habe.
Danke dir:). Dabei war's wirklich nur ohne viel Nachdenken schnell mal dahingespielt (aber manchmal haben ja gerade solche "Aus-dem-Bauch-raus"-Sachen ihre besondere Note).
 
Ist mein erstes Mal, dass ich sowas hochlade, habe mich aber mal rangewagt, weil mir das Backing sehr gut gefiel :)


Hatte leider nur einen MicroCube zur Verfügung, also verzeiht mir den Sound ;)

Gruß
Justin
 
Hatte leider nur einen MicroCube zur Verfügung, also verzeiht mir den Sound ;)

Gruß
Justin

Hi Justin,

weiß gar nicht was du willst. Ich hätt im Leben nicht geahnt, dass du dort über 'nen MicroCube spielst. Klingt doch klasse.
Schön clean und gefühlvoll im ersten Teil, und anschließend sehr dreckig rotzig. So mut dat sein :D. Spielerisch toll umgesetzt.

Bisher sind ja absolut klasse Takes abgeliefert worden. Echt supi Leute :great:
 
super sache vieleicht mach ich auch noch was drauf , aber schön gespielt von allen muss ich sagen :D
 
55 bpm stimmt nicht, es sind 57 ;)

Hier meins:

Gm 57.mp3

Waynes interessiert: Epiphone Les Paul Custom mit Gibson PUs. Zu hören ist ausschließlich der am Hals, das ganze über eine AC30-Simulation in der Podfarm.

Eure Beiträge höre ich mir morgen an.
 
Meine Version gibt es hier zum Download, bei Soundclick zum direkten Anhören (aber sehr viel schlechterer Soundqualität), oder mit Bilduntermalung bei Youtube.

Ist ja ganz gut geworden, da finde ich so direkt gar nichts zu meckern. ;)
Auch schön aufgelockert gespielt mit Pausen, passenden Lagenwechseln und den Akkorden folgenden Tönen. Mehr Bendings und Vibratro könnte das ganze noch vertragen.

Hier mein Beitrag:
Als erstes fällt mir der schräge Sound auf und weiters, dass da plötzlich ein Echo weggeschnitten war. Also wenn du mit Punch-In-Out arbeitest musst du auf solche Dinge aufpassen. Einfacher ist es, wenn du Hall und Echo erst mit einem Plugin der Spur anfügst.
Fleissig Bendings gemacht, aber nicht immer sauber. Insgesamt aber gut gemacht auch abwechslungsreich und passend. Was wirklich abstuft ist dieses leicht unsaubere Intonieren, daran solltest du gezielt arbeiten.

Insgesamt 3 verschiedene Sounds oder? Der erste gefällt mir am besten. Natürlich super gemacht wie immer, eventuell am Ende etwas zu viel ohne Atempause genudelt. ;)

Edit:
Oops übersehen:

Finde ich gut, erinnert mich an mein eigenes Gespiele. Aufnahmetechnisch ließe sich noch mehr herausholen, aber deine Spieltechnik ist ziemlich fortgeschritten. Wie lange spielst du schon?
 
@Miles super sound super gespielt ,keine Beanstandungen weiter machen :D Bei den guten Beiträgen trau ich mich schon bald nicht mehr was dazu zu machen, na ja mal schaun was ich da raus holen kann .
 
na ja mal schaun was ich da raus holen kann .
Danke, und mach nur, es macht dich schon niemand platt. ;)

Es soll im Wesentlichen dazu dienen, dass die eigenen Sachen von anderen Ohren gehört werden und dass da dann auch Rückmeldungen und Tipps bekommt. Ich komme mir bei diesen zwar häufig etwas anmaßend vor, aber wenn der Kommentar nur in etwa so: :great: ausfällt, bringt einem das auch nicht wirklich weiter, aber gut, man weiß zumindest, dass es sich jemand angehört hat und es auch noch gefallen hat. ;)

Und um's Weiterentwickeln oder wenigstens den Level halten, geht es mir bei diesen Jams. Und gar nicht um: wer spielt besser oder schlechter, also immer her mit euren Beiträgen. ;)
 
Oops übersehen:


Finde ich gut, erinnert mich an mein eigenes Gespiele. Aufnahmetechnisch ließe sich noch mehr herausholen, aber deine Spieltechnik ist ziemlich fortgeschritten. Wie lange spielst du schon?

Dankesehr!
Ja, die Aufnahme, wie gesagt nur der Line Out vom MicroCube, hätte gern mit meinem AC15 aufgenommen, leider wars schon recht spät und ich wollte keinen Lärm mehr veranstalten ;)

Spiele schon länger, 4 Jahre ca., allerdings die letzten Jahre nur als "Nebeninstrument" und hab mich mit Solieren nie näher beschäftigt, seit diesem Jahr aber hab ich den Blues und seine Vertreter liebgewonnen und mich auch mal ein wenig mehr damit beschäftigt ;)
 
Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es nur 4 Jahre sind. Dein Anschlag und Ton klingen nach mehr. Du spielst wohl viel. :)

Liegt sicher auch zu einem Teil daran, dass er in einer Band spielt. Man hört hier im Board ja immer wieder, dass nichts besser zum Lernen ist, als mit 'ner Band zu spielen.
 
Liegt sicher auch zu einem Teil daran, dass er in einer Band spielt. Man hört hier im Board ja immer wieder, dass nichts besser zum Lernen ist, als mit 'ner Band zu spielen.

Kommt natürlich in erster Linie darauf an, mit wem man zusammenspielt. Aber einen gewaltigen Vorteil hat man: man ist gezwungen etwas zu tun, um bei der Probe nicht blöd dazustehen. :)
 
Hi Marv.

dass Backing stammt ja von guitarsolos.tv, und wird dort ja frei zur Verfügung gestellt.

Zu deinem Take. Spieltechnisch find ich es gut gelungen. Sind ein paar sehr schöne Parts drin. Andererseits finde ich aber die Gitarre etwas zu laut. Soundmäßig hätte es ein wenig Abwechslung geben können, was aber auch kein Pflichtprogramm beim Jammen ist.

Paßt schon!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben