Rock Ballade

Hallo!
Hier kommt was von mir.
Hab mal versucht, ein ganzes Stück draus zu machen mit Thema am Anfang und Ende und dazwischen frei improvisiertes Solo.
Den kurzen lauten Teil des Backing Tracks mit den schnelleren Akkordwechseln fand ich etwas problematisch, weil er einfach zu laut ist und die Akkustik-Gitarre hier sehr dominant ist.
Ich hab das umschifft, indem ich hier mit der Lead-Gitarre nur Begleit-Arbeit gemacht habe.

eDHa - Rock Ballad 3121
 

Hm, was soll man da noch dazu schreiben, ist ja schon direkt langweilig, dass es da nichts zu meckern gibt. ;)

Super gemacht, schöne Melodei und alles, auch den Teil mit dem Akustikgitarrensolo (wobei es ja nur so ein penetranter Synth-Sound ist. ;)) perfekt umschifft.
 
Den kurzen lauten Teil des Backing Tracks mit den schnelleren Akkordwechseln fand ich etwas problematisch, weil er einfach zu laut ist und die Akkustik-Gitarre hier sehr dominant ist.

wenn du dir meinen Take anhörst, wirst du merken, dass ich ganz genau bei dem Part ins Schwitzen gerate. Ich empfand es auch eher störend.

Morgen hör ich mir deinen mal an. Bin just auf'm Sprung in die Federn.

Gute Nacht
Klaus
 
Hallo,

hab auch mal was aufgenommen ohne groß nachzudenken. Beim "Akustikgitarrensolo" ist mir auf die schnelle leider gar nix eingefallen, dafür danach dann wieder ;)

http://ul.to/zali7l

Selbstkritik: Ist irgendwie langweilig auf Dauer, gar kein Spannungsbogen drin, teilweise sinnlos und schnell^^

sagt mal was dazu
 
@eDHa

umwerfend gut. Wie Miles schon sagt, gibt es da absolut nix dran zu kritisieren. Wie so oft in der Vergangenheit, bin ich von deinen Melodielinien schlicht begeistert.


Hallo,

hab auch mal was aufgenommen ohne groß nachzudenken. Beim "Akustikgitarrensolo" ist mir auf die schnelle leider gar nix eingefallen, dafür danach dann wieder ;)

Selbstkritik: Ist irgendwie langweilig auf Dauer, gar kein Spannungsbogen drin, teilweise sinnlos und schnell^^

sagt mal was dazu

Hi mo, und herzlich willkommen im Musikerboard.

Du backst aber sehr kleine Brötchen. Weiß gar nicht was du hast. Das klingt überhaupt nicht langweilig, und ich wär froh wenn ich das so könnte. Mein einziger Kritikpunkt wäre die minimal zu laute Gitarrenspur (und das ziemlich abgefahrene Ende. So was hatten wir hier glaub ich auch noch nie ;)).

Aber spielerisch ist das wirklich sehr gut (so weit ich das beurteilen).

Und gleich beim ersten Beitrag im Board 'nen Jam reinwerfen ist auch sehr lobenswert.
 
@eDHa: sehr sehr schön gespielt. tolle ideen hattest du da.


Mein einziger Kritikpunkt wäre die minimal zu laute Gitarrenspur (und das ziemlich abgefahrene Ende. So was hatten wir hier glaub ich auch noch nie ;)).
Ja, die Gitarrenspur ist tatsächlich bisschen zu laut :-/ Das Ende ist doch ganz gewöhnlich, finde ich zumindest :D
 
Erstmal schönen Dank für eure positiven Kritiken (is' mir fast schon peinlich:redface:).
Ich hatte jetzt auch mal Zeit mir eure Sachen genauer anzuhören (ich hoffe, ich habe keinen übersehen):

@O.B.I.Hörnchen: Hab' mir nur die zweite Version angehört. Gut gespielt, ausgeklügelte 2-stimmige Passagen, passend zum Backing Track, aber die Aufnahmetechnik ist sch...:(

@ziggypop: Aha, Motive. GAANZ VIEL Gain. Du hättest noch mehr Abwechslung/Steigerung reinbringen können, z. B. mit unterschiedlichen Vol-Poti- oder Pickup-Einstellungen (wäre bei dem Gain allerdings kaum ein hörbarer Unterschied) sowie Lagenwechseln. Aber gut gespielt, du steigerst dich!:great:

@3121funk: Dir ist also doch noch was zu dem Track eingefallen;). Ich finde gut, wie du leise und zurückhaltend anfängst und dich dann steigerst. Spieltechnisch kaum was auszusetzen.

@mo667: Herzlich willkommen hier. Ich find's gut und originell, witziges Ende. Ich mag diesen Kontrast zwischen "schnulzigem" Backing Track und dreckiger Lead-Gitarre. Kleiner Kritikpunkt wie gesagt die etwas zu laute Gitarre. Fängst schön mit Melodielinien an, die du vielleicht noch eine Zeitlang zu einem Thema hättest ausbauen können, dann wäre im Verlauf auch mehr Steigerung rausgekommen. Würd' mich freuen, demnächst noch mehr von dir zu hören.:great:

@eDHa: Thema ganz gut gelungen. Das freie Solo enthält noch ein paar kleine Holperer (das ging auch schon mal besser). Mutiger Schluss auf einem Fis bei einem C-Dur-Stück, na, na!

Grüße an euch alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben