Rock Ballade

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hier der nächste, bei dem mir nix einfällt. Könnte auch sein, dass mir der Song schon zu viele Instrumente beinhaltet. Jedenfalls ist es so, dass wenn ich dazu spiele, mein Gitarrensound total untergeht.

Vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen.

Backing Track

Viel Spass damit
 
Eigenschaft
 
Ahhh der Jamtrack, hab vielleicht noch was altes aufm PC liegen^^
Edit: gefunden :)

http://ul.to/p2cwmo

...jaja die manche Bends ne... :D
 
Ich WEISS, das Du das viel besser kannst!
 
Ich WEISS, das Du das viel besser kannst!

Wenn man mal die Aufnahme soundtechnisch außer acht läßt, ist es aber bis auf ein paar Fehler hier und da doch wirklich gut gespielt.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte, würde das sicher besser kommen, wenn er mal bessere Aufnahmen machen kann.

@O.B.I.Hörnchen

was fehlt dir denn zum Aufnehmen? Kannst du nicht direkt in die Soundkarte vom PC gehen?
 
was fehlt dir denn zum Aufnehmen? Kannst du nicht direkt in die Soundkarte vom PC gehen?
Klingt dann irgendwie immer sau ranzig, noch ranziger als das ^^
 
O.B.I.Hörnchen;3810342 schrieb:
Klingt dann irgendwie immer sau ranzig, noch ranziger als das ^^

Das ist wirklich schade. Aber es ist natürlich keine Vorraussetzung zum Mitmachen. Ich freu mich auch so über jeden Beitrag zu meinen Backings.
 
Wenn man mal die Aufnahme soundtechnisch außer acht läßt, ist es aber bis auf ein paar Fehler hier und da doch wirklich gut gespielt.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte, würde das sicher besser kommen, wenn er mal bessere Aufnahmen machen kann.

Ich mein ja nur, das er sich bei anderen Jams schon weiter entwickelt hat und die Aufnahme nicht annähernd das wiederspiegelt, was er kann. :redface:

@O.B.I.Hörnchen: Ich wollte Dich nur anregen, vielleicht nochmal eine neuere Aufnahme zu machen, bei der Du besser rüberkommst, ich unterstütz und fördere doch so gerne den Ehrgeiz. Bitte nicht böse sein, sonst zertrümmer ich gleich meine Strat :eek:
 
Ich mein ja nur, das er sich bei anderen Jams schon weiter entwickelt hat und die Aufnahme nicht annähernd das wiederspiegelt, was er kann.
Ist ja auch nun auch schon fast ein halbes Jahr her, als ich diese Aufnahme gemacht habe. Hab den nur so auf die schnelle gefunden und fand den garnicht sooo schlecht.
Aber keine Angst: neue Version kommt noch.
 
Ja! Ja! Ja! :great: :great: :great:
 
Na also geht doch... :D
Die zweistimmige Gitte am Anfang ist nicht ganz mein Fall aber so ab 0:50 gehts dann schon viel viel besser zur Sache und dann kommen doch tatsächlich wirklich gute Ideen und bei 1:30 wirds dann richtig gut auch bei 2:15 rum wirds noch mal richtig geil, der Track ist halt irre lang, wenn Du jetzt noch die ruhigen Passagen verfeinerst, schön mit den schnellen Sachen kombinierst und den Track so auf zwei Minuten runterbringst ist es eine absolut runde Sache. Den Schwellereffekt mit dem Volumepoti nicht ganz so schnell, lieber die Töne etwas stehen lassen und die Geigen singen lassen.

Sehr gut gemacht :great:
 
Den Schwellereffekt mit dem Volumepoti nicht ganz so schnell, lieber die Töne etwas stehen lassen und die Geigen singen lassen.
Selbstkritisch: Das schlechteste am Track... naja wurst^^
der Track ist halt irre lang
Insgesamt find ich ihn jedoch angenehm zu spielen.

Danke für die (eher positive)Kritik^^
 
@obi: Dein Sound ist wiedermal nicht gut. alles klingt irgendwie dosig und mies. Versuch doch mal deinen
Sound auf die Reihe zu bekommen. Spielerisch rockts - keine Frage...

So, hier ist mal mein Solo. Ist recht langsam gespielt, passend zum BT, wie ich finde...
 
@obi: Dein Sound ist wiedermal nicht gut. alles klingt irgendwie dosig und mies. Versuch doch mal deinen
Sound auf die Reihe zu bekommen. Spielerisch rockts - keine Frage...

er kann es ja momentan aus technischen Gründen nicht anders. Irgendwann wird er sicher etwas daran ändern, also seid nicht arg so streng mit ihm.

So, hier ist mal mein Solo. Ist recht langsam gespielt, passend zum BT, wie ich finde...

Witzig. Ich hab ja oben geschrieben, dass mir nix dazu einfällt. Und jetzt hör ich deinen Beitrag und denk mir "so hab ich das in etwa ja auch gespielt". Also zumindest beim Einstieg, dem Tempo und sogar im Groben von der Melodie her. Aber irgendwie klang das dann doch anders bei mir :D.

Das ist 'ne Scale, die ich oft spiele, und deshalb immer gleich klinge. Soll nicht heißen, dass mir dein Take nicht gefällt. Du spielst ja nicht immer "diese" Variante. Ich selbst hätte da gerne was ganz anderes zu gespielt. Kriegs nur noch nicht hin.
 
So, hier ist mal mein Solo. Ist recht langsam gespielt, passend zum BT, wie ich finde...
Melodiös schön, allerdings solltest du an deinem Vibrato und Bending etwas feilen.
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nichts zu diesem Backing einzustellen.

Aber angesichts der aktuellen Geschehnisse hab ich meinen Emotionen einfach freien Lauf gelassen :(

Mach's gut Sascha
 
Klasse, Klaus.
Hab gerade eben erst davon gelesen.
Ist ja Stimmungskiller nummer eins :(.

Mh, dabei habe ich ihn nichtmal gekannt.
Aber dennoch weiß ich, wie es ist, sowas mit zu erleben.
Mal sehen, vielleicht steuer' ich auch noch was bei.
Vielleicht nicht hierzu, vielleicht fällt mir mal wieder was neues ein.

Aber, klasse gespielt, dafür, dass dir zu Beginn
nichts eingefallen ist.

Grüße,
Kai
 
Einer Deiner besten Beiträge, wie ich finde, Klaus. Feeling pur!
 
Klaus - sehr schön gespielt - mit dem letzen Wochenend im Hinterkopf läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben