Rock Hi-Hat bis 300 Euro gesucht: Sabian XS20 14 Zoll Hi-Hat ?

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
mein Bruder sucht ne neue Hi-Hat bis maximal 300 Euro (Ohne Hardware). Er hätte gerne ein brilliantes Finish, seine Band ist in der Rockmusik zu Hause. Klanglich findet er Sabian HH sehr ansprechend. Wir sind auf diese Hi-Hat gestoßen:

http://www.musik-service.de/sabian-xs-20-regular-hihats-14-prx395719453de.aspx

Kennt die jemand und hat sie mit anderen verglichen oder vielleicht sogar Aufnahmen davon?
Ich kenne mich selbst überhaupt nicht aus, also antwortet bitte so, dass auch ein Nicht-Drummer was damit anfangen kann ;)
 
Eigenschaft
 
Sabian HH und XS20 sind zwei deutlich unterschiedliche Welten, da solltet Ihr unbedingt ein Ohr riskieren, ob die XS20 Euren Erwartungen entsprechen. Soundfiles sagen nicht viel aus, nur der natürliche Klang und die eigenen Wahrnehmung zählt.
 
wenn du den preis "etwas" hochschraubst, sagen wir mal 350 euro, dann kriegst du von allen herstellern bereits die top becken serien, z.b. sabian aax, paiste 2002, meinl byzance usw.

rockige hats sind da gut und gerne dabei, solltest natürlich entscheiden ob sie dann nicht zu laut sind wenn sie permanent offen gespielt werden!
 
Hallo
Wie BumTac schon sagte,das ist auch meine Meinung,die XS kann man mit den HHX nicht vergleichen.Da liegen Welten zwischen.Die Soundfiles kannst du knicken.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier garnicht.Auch Gebrauchtkauf würde ich nicht außer Acht lassen.Paiste 2002 14"Sound Edge kriegst du für ca.200 €,Zildijan Z od.K-Custom liegen auch in dieser Preisklasse.Sind nur einige Beispiele.Die sind alle besser wie die XS.

Gruß PearlDR
 
Schließe mich meinen Vorrednern nur an. Ins Geschäft gehen ausprobieren, anders gehts nicht. Kann bei dem Preis auch die Anatolian empfehlen.
 
Also ich würde keinen Gebrauchtkauf niemals außer acht lassen. Inzwischen sind alle meine Becken gebrauchte und für 300 EUR bekommst du alles, was es dein Herz begehrt.

Nun heißt es also in den Laden gehen und alles testen, was dir unter die Sticks kommt und danach auf dem Gebrauchtmarkt gucken.

Du kannst natürlich auch, wenn kein großer Laden in der Nähe ist, einfach dir Becken gebraucht kaufen und sie dann wieder zum gleichen Preis verkaufen. Das ist alles kein Problem. :)

Zu dem Unterschied HHX - XS wurde bereits eindeutig Stellung bezogen. Wenn es wirklich um lauten Rock geht und du bei Sabian bleiben willst, dann sind die Vault Hats, AAX X-Celerator, AAX Stage Hats oder AA Rockhats eher das was du suchst. Wobei ich auch schon mit Light Hats Rock gespielt habe und es hörte sich gut an. :)
 
Für "kräftigere" Musikrichtungen sind die UFiP Bionics sehr gut geeignet. Preislich liegen die auch noch fast in deinem Budget. Die 20 € mehr sind sie allemal wert. http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Überhaupt finde ich die Hihats von UFiP nicht schlecht, sollte man sich auf alle Fälle mal anhören.

Der schon erwähnte Gebrauchtkauf wäre auch was. Gerade Hihats sind ja nicht so leicht kaputtzubekommen und somit bekommt man da echt sehr brauchbare Teile.
Bei Flohmärkten, Ebay, etc. bekommt man für 250 - 300 € die absoluten (gebrauchten) Topteile.
 
Noch ein Tipp: auf jeden Fall mal bei den Türken umsehen. Da gibt´s ganz tolle Sachen, die sich (auch neu) genau in dem genannten Budget bewegen. Aber vorher antesten, weil diese Teile meist handgehämmert sind und im Klang doch hörbar differieren können.
 
In Referenz zu MoltenCrown:

Amedia 14" Tigris Hihats!

Neu 265€, bei Ebay kriegst du die neu oft für 100 Tacken, so viele haben meine auch gekostet. Schreibe die Tage noch ein Review mit Soundfiles und die Dinger brauchen sich auch nicht vor den Top-Herstellern zu verstecken!

Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben