[Rock] Hilfe beim Mix

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich letzten Winter einen länger bestehenden Song aufgenommen.
Wohl eher, Bass und Drums programmiert und Gitarren aufgenommen.
Ich hab ein paar mal daran rumgebastelt, aber irgendwie scheint mir,
als fehle noch etwas grundlegendes. Aber da ich mit der
derzeitigen Version einigermaßen zufrieden bin, würde ich gerne mal
eure Meinung darüber hören und natürlich auch gerne Kritik, wenn angebracht, lesen!

Aufgenommen in meinem Zimmer mit einem SM-58 vor meinem Marshall DSL 401
und Logic Pro.

So, hier die Aufnahme!

Viel Spaß damit und Grüße,
Kai
 
Eigenschaft
 
Hat echt keiner 'ne Idee oder 'nen Tipp :(?
 
Nach dem Riff im Intro kommts brachial mit der zweiten Rhythmusgitarre, das ist ein Effekt, der einmal im Intro funktioniert, danach find ich das nicht so gut da ist der Lautstärkesprung nicht passend, vielleicht auch, weil keine Vocals dazukommen. Der Sound der Leadgitarre ist an sich nicht schlecht ich find sie ein Stück zu laut. Die Drums sind mir ein bißchen zu steril, zu leise und trocken, es fehlt der Schlagzeug-Bassdruck. Die zweistimmigen Teile der zusätzlichen Rhythmusparts sind lautstärkemäßig auf dem selben Niveau wie die dazu noch zu hörende Rhythmusgitarre, dieses Element kommt nicht wirklich gut raus, sollte es meiner Meinung nach aber.
Die offen durchgespielte Rhythmusgitarre während des Solos (keinerlei Abdämpfungen) nehmen Raum für das Solo weg. Dein Leadsound hat weniger Gain als der Rhythmussound, da ist exakte Phrasierung sehr sehr wichtig, damit es nicht am Background vorbeigeht.
Den Übergang zum cleanen Akustikteil find ich ganz gut gelungen, wobei ich da für meinen Geschmack einen sphärigeren Sound der Gitarre gut finden würde (dezent langsam und breit eingestellten Chorus und ein bißchen Hall, gerade so, das man es erahnt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben