Rock-Idee

von LastJoker, 11.06.06.

  1. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 11.06.06   #1
    moinsen!
    hab hier mal so n bisschen gebastelt, weiß aber irgendwie nich weiter, was da noch fürn teil kommen könnte oder ob sichs überhaupt lohnt, weiterzumachen; wer will, kann sich gerne da was zu ausdenken und tabben!:great:
     

    Anhänge:

  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 11.06.06   #2
    Im Klartext: Du bist einer der ganz ganz ganz ganz wenigen hier im Forum, der scheinbar ein richtig fettes Feeling für GESANGSmelodien hat.
    Ohne Scheiß, die Gesangsmelodie ist wirklich, wirklich geil.
    Der Rest ohnehin, passt wunderbar zusammen.
    Wenn du willst, werd ich mein Hirn aktivieren, um die Gesangsmelodie "weiterzudenken" in Richtung Chorus. :D :great:
     
  3. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 11.06.06   #3
    So, hier mal eine erste Version für den Chorus und der Übergang zur nächsten Verse. :D
     

    Anhänge:

  4. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 11.06.06   #4
    vor allem das interlude und das ''addon'' von birkenschubser gefallen mir wirklich sehr gut...

    das lied hat nen guten drive, lässt sich ''einfach hören'' und ist trotzdem nicht zu simpel gehalten. :great:

    ich wünschte ich hätte auch ne begabung für gesangsmelodien, die fehlt mir nämlich irgendwie komplett -.-
     
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 11.06.06   #5
    @ZeeK:
    Das dachte ich auch lange, als ich über dem Beatles-Complete-Songbook saß. :eek:
    Aber dann dachte ich mir: Hey, so schwer kann das nicht sein - Und hab einfach dutzende Melodien von Pop bis Power Metal bei mysongbook.com analysiert und mir typische rhythmische Figuren eingeprägt.
    Und langsam ging es dann voran, alles also nur eine Frage der Übung.
    Naja, man braucht natürlich noch ein Feeling für Melodien, was Spannungsaufbau und -abbau angeht, aber es ist wirklich nicht begabungsabhängig, wie ich feststellen musste. ;)

    Wobei mir natürlich noch hilft, dass ich selbst recht viel singe, und dadurch besagte Höhen und Tiefen und ihren emotionalen Anteil besser einschätzen kann; aber wie gesagt, analysier einfach mal ein paar Melodien, die dir gut gefallen.
    Achte dabe vor allem auf die rhythmische Komponente, denn die harmonische kriegt man nachher leichter auf die Reihe.
     
  6. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 11.06.06   #6
    hey jungs, danke für die blumens:)
    also ich hab halt irgendwas gesungen, das hat mir gefallen, habs getabbt und dann text drüber höhö der text is auch ziemlich persönlich, da gehts um das ende einer langen beziehung von nem kumpel von mir mit seiner ex^^

    die gesangsmelodie für den chorus is cool, die kann man dann ja auch für den ersten chorus benutzen! und dann wirklich noch ne strophe nach dem 2. chorus? oder vllt n break oder so?:confused:
     
  7. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 12.06.06   #7
    Also, ich finds auch richtig gut, knallt ordentlich, auch wenns simpel gehalten ist (simpel heisst net schlecht;)), auf jedenfall mit Ohrwurmfaktor...:great:
     
  8. Moore

    Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Brunsbüttel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 21.06.06   #8
    Mit was für einem Programm spielt ihr diese Datein ab? Winmap, Realplayer, Quick Time und der Windowsmediaplayer funzen da nich...

    Was für eines benutzt ihr, bitte?
     
  9. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 21.06.06   #9
    guitar pro ;-)
    ich lad dir mal eben ne midi hoch:D
     

    Anhänge:

  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.06.06   #10
    huch ... ich dacht eigentlich ich hät hierzu schon was gepostet...dabei hab ichs mir doch jetz schon so oft angehört...

    also: ich bin restlos begeistert! die Melodien sind supereingängig, und das auf eine postivie art und weise ^^ ... die Riffs, vor allem das Intro und, dank Birkenschubser, Interlude sind richtig, richtig klasse . Also, das wird auf jeden Fall ein richtig genialer Song !

    Was mich interessiert : wie wird das Intro gespielt ? Diese deadnotes verwirren mich irgendwie, wie hat man sich das beim spielen vorzustellen !?

    lg strongtone
     
  11. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.06.06   #11
    sorry, doppelpost ...
     
  12. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 22.06.06   #12
    Absolut genialer Song :)
    Schreib den ja fertig und dann ab ins Studio! :D
     
  13. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 22.06.06   #13
    haha, schön wärs^^ danke, danke:)

    @strongtone: meinse diese 7er in klammern? die sollen halt nicht zuu doll angeschlagen werden, aber eg hab ichs nur für guitar pro gemacht, sonst hats sich bei mir so schrill angehört^^
     
  14. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 22.06.06   #14
    Finds auch recht cool! Erinnert mich alles ein bisschen sehr an dredg, aber klingt echt nich schlecht!
     
  15. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 22.06.06   #15
    Finds ebenfalls sehr cool. Ich find (nicht abwertend gemeint) sonen Retro (die geile Gesangsmelodie) und Emocore (diese Leadgitarre im Interlude) Touch. Da ich von beidem nicht so der Fan bin, dein Stück damit assoziere und es trotzdem geil find, darfst du dir auf die Schulter geklopft fühlen ;)
     
  16. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.06.06   #16
    hehe, danke :) also emocore is da schon n ordentlicher einfluss^^
     
Die Seite wird geladen...