Rock like Audioslave

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
nachdem mich eine Freundin von mir angehauen hat, ich soll mir doch mal Audioslave anhören und nachdem mir der ganze Metal und Post-Metalcore Kram von mir zur Zeit etwas zum Hals heraushängt, habe ich mir mal ihre Audioslave CDs ausgeliehen und ich bin einfach total angetan von der Musik. Zuerst dachte ich, was ein scheiß da fehlt die Kraft!
Aber als ich mir mal in Ruhe die Cds nochmal reingezogen habe, war ich einfach begeistert. Audioslave ist klingt irgendwie simple, kompliziert, abstrackt, einfach und trotzdem wow... Ich bin verliebt in solche Musik! :great:

Gibts noch mehr solche CDs in der Richtung wie Audioslave? Ruhig etwas ausergewöhnliche Sängerstimme und die Bands sollen sich etwas abheben (also kein Radiorock like Bon Jovi oder Nickelback), aber trotzdem noch hörbar bleiben.
Bald bekomme ich endlich die RAtM Alben, da hab ich dann erstmal immerhin sowas aber eventl. kennt ihr ja noch was was ich noch nicht kenne :D
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich würd dir da auch mal Ugly Kid Joe (Album "Menace To Sobriety") empfehlen, auch wenns dann doch etwas anders klingt.
 
Wie wär's mit Incubus?
 
@Lavalampe: also wenn dir Audioslave gefällt (wie mir auch ^^), dann wirst du auch die Alben von RATM lieben. Auch wenn viele sagen: "Rage war eh geiler"... find ich, dass Audioslave vorallem mit dem 2. Album ein eigenes Gesicht bekommen hat und mir diese Art von Mukke wirklich gut gefällt.
Das RATM eine super Band war möchte ich damit aber keinesfalls bezweifeln :)

Zudem lohnen sich auch die alten Soundgarden Alben. Wenn du in die Alben von Rage und Soundgarden reingehört hast, stimmt jedenfalls die Grundlage für Audioslave ;)

Incubus find ich auch noch sehr stark, wurd aber schon genannt. :)

J.R.

- ach ja: Hallo erstmal... *wink wink* mein erster Post ^^
 
Dann mal guten Tag JohnnyRep!

Aber du hast vollkommen recht, da ja die Band (Bass, Drums und Gitarre) von Audioslave die von RATM ist und der Saenger ehemals bei Soundgarden sang. Aber trotzdem ist Audioslave m.E. schon etwas anderes als RATM. Ich will nicht sagen, dass eins besser ist als das andere, es sind zwei verschiedene Musikstile.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Dann mal guten Tag JohnnyRep!

Aber du hast vollkommen recht, da ja die Band (Bass, Drums und Gitarre) von Audioslave die von RATM ist und der Saenger ehemals bei Soundgarden sang. Aber trotzdem ist Audioslave m.E. schon etwas anderes als RATM. Ich will nicht sagen, dass eins besser ist als das andere, es sind zwei verschiedene Musikstile.

Zustimmung...auf der 1.Platte sind zwar noch die RATM einflüße hörbar allerdings auf der 2. kaum noch.Was da geboten wird kann man schon fast in die Ecke "Classic rock" einordnen.
Allerdings würd ich mal Soundgarden anhören.
 
Z.B. Spoonman auf Soundgarden ist schon vom Groove ziehmlich Audioslave, die Soundgarden Sachewn insgesamt sinbd am nähesten an Audioslave dran, was auch an der markanten Stimme von Herr Cornell liegt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben