Rock/Hard Rock mix okay?

M

met

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
KlausP

KlausP

HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.089
Kekse
13.236
Ort
Franken
ich finde die Qualität gut und durchaus ausreichend für ein Demo! Im Vergleich zu dem, was man hier sonst manchmal zu hören bekommt ist das für meine Ohren schon im qualitátiv oberen Bereich angesiedelt.
Nur eins, was damit gar nichts zu tun hat: der Song ist im Grunde cool. Aber der Text ist doch ein bissel arg trivial, auch wenn das bei der Art von Musik weniger eine Rolle spielt.;)
 
Garry-Groupie

Garry-Groupie

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
18.04.08
Beiträge
417
Kekse
239
Ort
Neandertal
also für ne demo dürfte das auf jeden reichen ;-)
wobei mir der gesang in der strophe ein tick zu lesie ist, aber das sit geschmackssache.
ansonsten cool
 
M

met

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Danke für die Antworten :)

Zum Text: Das ganze Projekt soll etwas clichémäßig aufgezogen werden :D

Auch wenn es nur eine Demoaufnahme werden soll interessiert mich wo ich im Mix voll daneben gegriffen habe.. Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir noch Tipps geben könntet :great:

met
 
T

TinoSchulz

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
450
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
you gonna rock the bad day.....die stelle..da scheint mir der bass ein tick zu laut...aber wirklich nurn müh..klar muss er nach vorne an der stelle...aber er tötet den gesang dadruc ein wenig..

ansonsten: radiotauglich..
gefällt mir..wann kommt die cd? xD
 
Nobieesd

Nobieesd

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
wie hastn du die stimme so geil hinbekommen ? - erinnert mich an irgendeine bekannte band die ich gerade vergessen hab ^^ !

Also ich mein jetzt:
hast du das nur mehrmals hintereinander eingesungen oder auch in verschiedenen tonlagen damit das so "fett" kllingt ?
 
M

met

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
@TinoSchulz:

Dass der Mix als "radiotauglich" empfunden wird wundert mich jetzt schon. Wow, danke das freut mich :)
"CD" kommt bald wirklich :D aber wohl eher als freier Download ;)

@Nobieesd:

Danke! Du hörst zwei Spuren Gesang. Eine davon im Vordergrund (in die breite gezogen, durch ne Tapesim, EQ, mit Chorus und Delay ganz leicht angefettet) und eine kaum hörbar mit größeren Raumanteilen. Die Tonlagen sind dabei die gleichen, lediglich im Refrain hört man noch leise den Backgroundsänger eine Oktave unter der Hauptstimme.
 
uija

uija

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
717
Kekse
4.320
Ort
Ahrensburg
Ich mag den Gitarrensound überhaupt nicht. Die klingen irgendwie zu doll in den hohen Mitten. Ansonsten find ich den Mix recht cool. Bass ist recht laut. Lauter als anderswo, find ich aber cool. Zumdem musste ich lachen, weil du das Solo genauso hinter Chrous und co. versteckst, wie ich das immer tu.
 
K

Klonkrieger2

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hi,
Ich find den Sound echt ziemlich geil von dem song. Könntest du vll etwas auf die aufnahmetechnik eingehen? besonders gitarre, vocals und bass? welche mikros? wie recorded? räumlichkeiten? was für amps?

Wär cool, weil ich steck grad in ner kleinen glaubenskrise :p
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben