Rock / Religion

  • Ersteller ericsinger
  • Erstellt am
E
ericsinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
04.11.03
Beiträge
19
Kekse
0
Welche Beziehung haben Rocker zur Religion?
Würd mich einfach mal interressieren.

MfG
 
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen, das ist ähnlich wie mit den politischen ansicht (siehe politik thread ;) ) einige sind religiös, andere eben nicht. ich denke das kann man nicht so pauschalisieren.
 
naja genauso gut könntest du fragen: essen werbetexter gerne bananen?
sgibt solche und solche...

____________________
Astroman: I was just a hitter on the top of the mountain no one told me the truth... :D
 
Extrem unterschiedlich!

ich glaube aber, viele Musiker haben eine intensive offnere Beziehung zur Religion als "Normalos"!

Ist die Musik selbst nicht schon Religion genug?

Preiset die Rockgötter!!!*grins*
 
Rock'n'Roll = Religion

Is und bleibt auch so :great: :rock: :twisted:

Keep on rockin!
 
brisco schrieb:
ich glaube aber, viele Musiker haben eine intensive offnere Beziehung zur Religion als "Normalos"!

jo, frag mal den manson zum beispiel :D ich glaub das ist bei denen wie bei jedem anderen menschen auch ;)

gruß
shockrocker
 
im metal forum gab es einen thread: "sind heavy metal und das christentum verfeindet?" vllt ist dieser thread interessant für euch. :)
 
Kann man doch irgendwie an der Ausstrahlung der Songs festmachen.

Wenn Du harten Rock meinst, würde ich sagen, daß die oft böse dreinschauenden Jungs und Mädels ihre Frustpackung der ganzen Welt aufdrängen wollen. Es klingt böse und würde keine Götter erfreuen. Aber wenn an Gott oder den Herrn des Universums glaubt, muß ebenfalls an den Teufel glauben. Der feiert dicke Partys mit der Höllenbrut. Was da für ne Mucke abgeht, kannst Du Dir ja vorstellen.

JO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben