Wie seid ihr eine bekannte Band geworden ?

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
EpiphoneSG
EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
356
Kekse
132
Hallo,
mich würds mal interressieren, wie ihr es als Band zu Bekanntheit geschafft habt und wie ihr zu euren ersten Gigs gekommen seid. Habt ihr z.B. einen bekannten Wirt bequatscht:) ??
Macht ihr Werbung und investiert ihr in Plakate etc ?

Mich interressieren eigentlich keine Tips oder so sondern ich will einfach nur n paar interressante Storys hören...lassts krachen !!:D
 
Eigenschaft
 
Auf eine sehr ungewöhnliche weise:
Unsere erste Demo war so schlecht, dass es sich im Internet herumgesprochen hat und wir zu so eine Art Satire wurden.
Wir hatten zwar keinen einzigen Auftritt aber dafür schon ein Interview und werden auf offener Straße erkannt.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße.
 
off topic: Das ist doch mal eine Story:D
 
Naja würde mir stinken so bekannt zu werdne. Dann lieber nicht. Entweder glänzen oder es sein lassen :D
 
EpiphoneSG schrieb:
Hallo,
mich würds mal interressieren, wie ihr es als Band zu Bekanntheit geschafft habt und wie ihr zu euren ersten Gigs gekommen seid. [...]:D

Die ersten Gigs, ..., ja, ..., ich würde mal sagen, über gute Beziehungen.

Wir sind an unserer Schule mehrere Bands, mit verschieden Musikrichtungen. Wenn eine Band gefragt wird ob sie nicht eine kennt, die zu diesem speziellen Ereignis gut geeignet ist, Fragen die natürlich erstmal intern in der Schule rum.

Wenns dann mit dem Konzert geklappt hat, einfach jedem den man kennt erzählen auch wenn man vorher weiss, dass sie diese Musik eh nicht mögen. Die kommen trotzdem (wenn auch nicht für das ganze Konzert) und bilden sich ihre Meinung und am wichtigsten, sie erzählen es ihren Freunden, Verwanden, die solche Musik hören...
 
rock_on schrieb:
Naja würde mir stinken so bekannt zu werdne. Dann lieber nicht. Entweder glänzen oder es sein lassen :D
Ich kann auch nur jedem davon abraten.
 
@mb20 : ihr seid also ne bekannte Band nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda geworden ??
Meinen Glückwunsch ! hattet ihr irgendwas "besonderes" ( wart ihr so schlecht :) ) , das
die Leute zum Weitererzählen angeregt hat ?
 
also wiir sind AUCH durch mund zu mund propaganda bekannt geworden.
als erstes haben wir bei so nem kleinkunst treffen gespielt wo unsre eltern sind.
dann auf nem fest von der kirche wieder durch unsre eltern dann kam das alles ins rutschen weil so vile uns sehen und jeder begeistert ist. der veranstalter auf einem unsrer letzten gigs hat auch gemeint warum er uns sonntag mittag und nicht samstag abend spielen lässt.
also---> eltern fragen, die haben doch zumindest mal nen b-day oder bei kupelz auf dem geburtstag.
 
EpiphoneSG schrieb:
@mb20 : ihr seid also ne bekannte Band nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda geworden ??
Meinen Glückwunsch ! hattet ihr irgendwas "besonderes" ( wart ihr so schlecht :) ) , das
die Leute zum Weitererzählen angeregt hat ?

Schlecht sind wir nicht, unsere Musik ist halt nur nicht jedermans Sache und wenn junge Leute Hardrock/Metal spielen und nicht Punk/Ska/Alternative spricht sich das rum...
 
Heier schrieb:
Auf eine sehr ungewöhnliche weise:
Unsere erste Demo war so schlecht, dass es sich im Internet herumgesprochen hat und wir zu so eine Art Satire wurden.
Wir hatten zwar keinen einzigen Auftritt aber dafür schon ein Interview und werden auf offener Straße erkannt.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße.

Wie heißt die Combo denn???
Gibt es das Interview irgendwo im Netz???
Infos???
 
Orgelmensch schrieb:
Wie heißt die Combo denn???
Gibt es das Interview irgendwo im Netz???
Infos???
Heißt Fette Ät Wörk.
Interview gibts irgendwo auf www.ringrocker.com. Falls du es nicht findest habe ich es auch noch ungeschnitten und in Echtzeit als Word-Dokument.
Unsere Homepage www.fette-at-work.de
Für das Anhören haftet die Krankenkasse des jeweiligen Konsumenten!
Bitte nicht allzu ernst nehmen. Danke.
 
du bist bei denen???????

achsooooo

ja ich hab auch schon was von euch gehört^^
seht ihr, das kommt bis in die schweiz..

ehrlich gesagt war's aber alles andere als positiv...
war in nem andern bassforum
fazit davon: die meisten fandens scheisse, ABER es gab auch welche, die meinten ihr hättet das zeug zu was mehr, weil ihr euch von der masse abhebt, indem ihr euch selbst nicht ernst nehmt.

ich find euch ganz ok, nicht so mein geschmack, aber das mit der selbstironie stimmt schon. :great:
 
fufu schrieb:
du bist bei denen???????

achsooooo

ja ich hab auch schon was von euch gehört^^
seht ihr, das kommt bis in die schweiz..

ehrlich gesagt war's aber alles andere als positiv...
war in nem andern bassforum
fazit davon: die meisten fandens scheisse, ABER es gab auch welche, die meinten ihr hättet das zeug zu was mehr, weil ihr euch von der masse abhebt, indem ihr euch selbst nicht ernst nehmt.

ich find euch ganz ok, nicht so mein geschmack, aber das mit der selbstironie stimmt schon. :great:

Du bist noch nichtmal der erste, der uns hier kennt. Manchmal ist das echt unheimlich.

Lemmy schrieb:
Der Heier?

Fette ät wörk?
 
ähm, die mp3's auf eurer seite funktionieren nicht :-(
 
Spielt niemals auf Schulveranstaltungen. Das ist das reinste Chaos wie wir gestern wieder erleben durften. Never ever again. Mundpropaganda ist wichtig. Erstmal nen Fankreis aufbauen ;)
 
rock_on schrieb:
Spielt niemals auf Schulveranstaltungen. Das ist das reinste Chaos wie wir gestern wieder erleben durften. Never ever again. Mundpropaganda ist wichtig. Erstmal nen Fankreis aufbauen ;)

würd ich so nicht sagen. wir haben letztens an ner schule gespielt (allerdings sind wir keine schüler, was schon ein beträchtlicher unterschied ist. spielt man als schüler an seiner eigenen schule wird man nicht so ernst genommen, als wenn man als "fremder" an ner schule spielt).
jedenfalls wars mit ca. 600 leuten sehr gut besucht und proppenvoll, die stimmung war hammer, die 3 bands vor uns haben sehr gut eingeheizt, und bei uns gings dann so richtig ab.
wir waren selbst überrascht, und es war einer der nicesten gigs die wir dieses jahr hatten.
auch das catering und die bezahlung hat einwandfrei funktioniert. das ganze wurde komplett von der SMV organisiert, und die haben das besser gemacht als so mancher "professioneller" veranstalter.
 
Hahahahahahaha......LOL wie geil isn das!!!!

Fette beschreibung:

"Wenn Fette Ät Wörk kommen, dann ist Anus-Time – wenn Fette Ät Wörk kamen, dann war Anus-Time und überall, wo sie hinkommen werden, dort wird Anus-Time sein.

Von Lobeshymnen für heißgeliebte Bettkanten, die sich „Ursula“ schimpfen bis hin zu Geschichten, die von Leuten handeln, die Scheißhaufen in ihrem Regal sammeln, ist wirklich alles in ihrem Set vorhanden, was aus dem Universum jenseits des guten Geschmacks stammt. Das ganze noch vertont in eine delikate Mischung aus Oi!, Hardrock und Heavy Metal und schon wackeln die Bäuche!"

Anus Time?!? Roflmao klingt als wärt ihr eine gruppe homosexueller dicker typen.

*lach*
wie geil. Soll jetzt im übrigen nicht beleidigend sein....ich ......lache mit euch!!! so müsst ihr das sehn. ......*lach* welcher von denen bist du??

aber findet man das INterview poste das mal!! bitte!!!! muss ich lesen die bandbeschreibung war schon so funny
 
bekannt ?
sind wir das :confused:

keine ahnung, wenn nicht sollte mal schnell was dran getan werden :D
 
@fetteätwörk: Hilfe, ich bin beeindruckt... Echt geil, wer komponiert bei euch? ähm... hat dieser jmd. was mit musik zu tun? naja.. lol, wofür macht ihr ne band, wenn ihr eure musik selber scheiße findet? :screwy:

Ach ja, du sagtest ja, man solle eure band net so ernst nehmen (die meisten songs der demo sind ohne jede musikalische gesetzmäßigkeit), aber warum habt ihr dann einen eigenen riesigen Fanshop, mit mehr produkten als metallica oder vergleichbare bands haben?
 
War bei meiner letzte Band eigentlich einfach (die ersten 2 Jahre zusammengefasst):


Man spielt zusammen, kennt Wirte, Veranstalter von Festen etc persönlich und darf dann hin und wieder spielen.

Man hat nen Drummer der im Jugendgeimeinderat hockt und dadurch regelmässig Gigs im Jugendhaus organisieren kann.

Dann spielt man noch nen Band Contest von nem Radio-Sender mit und kommt ins Finale (Antenne Vorarlberg bei uns) und das kommt dann in der zeitung weil man nen Redakteur persönlich kennt.

Und dann ist man noch Vorband von Silbermond, weil die Newcomerbands als Opener nehmen. Das kommt wieder in der Zeitung und spätestens dann kennt einen die ganze Gegend und viele Bands (auch von weiter weg) wollen mit einem zusammen spielen.

Regional hat mans dann geschafft. Alles was drüber hinaus geht ist Dusel.

Also zusammenfassend ist nur eins wirklich wichitg:

Beziehungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben