Rock Riffs

  • Ersteller matze85
  • Erstellt am
M
matze85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.05
Registriert
01.11.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
bin mir grade dabei zu versuchen etwas von der ganzen Theorie aufzuschaufeln, jetzt wollte ich mal wissen ob jemand gute Seiten kennt mit vorhandenen Rock-Riffs und Licks. Ich weiß man sollte letzten endes selbst drauf kommen und sich welche ausdenken, aber ich hätte gerne mal ein paar Ideen für die grobe Orientierung.

Es geht mir jetzt dabei nicht um Skalen hoch und runter, sondern um kurze Riffs, die ganz gut klingen und die man noch weiter ausbauen kann.

matze85 thx
 
Eigenschaft
 
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
958
Kekse
0
Ort
Karben
Also ich göaub eher das du Licks meinst
Riffs - sind kurze sich w9ederholende rythmus parts
wie zum beispiel bei enter sandman oder so
und Lick ist ein kleiner Teil eines Solos zum Beispiel das man immer wieder einbauen kann
In Master of Rock Guitar (oder wie asrichtig heißt)
gibt es nur licks von bekannten gitarristen, das ganze buch ist voll damit :)
 
T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
93
Kekse
0
www.guitar.ch

Da sind ne Menge licks. (nebenbei auch die Riffs einiger bekannter Rock-Stpcke aufgeschrieben)
 
Leper_Messiah
Leper_Messiah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
11.10.04
Beiträge
112
Kekse
22
also völlig wuarscht ob du riffs oder licks oder sonst was suchst...

www.mysongbook.com

...brauchst halt guitar pro....
 
M
matze85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.05
Registriert
01.11.04
Beiträge
19
Kekse
0
Erstmal danke für die Links, mysongbook kenne ich in verbindung mit guitar pro.

Ja also zur verständlichkeit: Ich meinte schon Riffs und Licks, ich denke ich weiß was beides ist ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben