Rock songs für Querflöte

  • Ersteller Mr. Blue Sky
  • Erstellt am
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
28.12.06
Beiträge
616
Kekse
1.646
Ort
Tief im Westen
Hallo zusammen,

wende mich erstmals mit einer Frage an dieses Forum.

Wir spielen mit unserer cover-band rocklastige Stücke und haben demnächst mal wieder einen netten Gastmusiker mit Querflöte an Bord. In der Vergangenheit haben wir auch schon mal zusammen live gespielt, jedoch war das eine einmalige Aktion und leider auch nur auf einen einzigen song begrenzt..logisch: Locomotiv breath (Jethro Tull):D

Könnt Ihr mir ein paar weitere songs nennen, die für unsere Zwecke ggf. in Betracht kämen? Ich muss zugeben, dass ich mir diesbezüglich schon einige Gedanken gemacht habe, aber irgendwie fehlten mir da bislang die richtigen Eingebungen.:gruebel:

Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden; wäre für Vorschläge dankbar!

Es grüßt der crazybonesorgler
 
Eigenschaft
 
Also von Jethro Tull gibt's ja noch jede Menge weitere gute Songs ausser Locomotive Breath.

Peter Gabriel spielt auch Querflöte, vielleicht nicht mehr auf seinen Soloalben, aber auf den alten Genesis-Scheiben von Anfang der 70er Jahre. Eines meiner Lieblingsstücke: "Firth of Fifth" vom Album "Selling England by the Pound".

:)

EDIT: Hier werden auch noch ein paar Namen genannt: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070516152847AAkLDCx

(Ich kenne die alle nicht, habe nur mal bei Google "Querflöte" und "Rockmusik" eingegeben)
 
hm, also die yahoo antworten haben relativ wenig mit rock zu tun, oder? die flötisten da kommen aus der jazz, latin und fusion ecke...
zum thema: hör dir mal psychotic waltz und deadsoul tribe an ( hier ein instrumental: http://www.youtube.com/watch?v=BJ6U7olODcM )beides der gleiche flötist/sänger, musikrichtung ist so in etwa progmetal/rock. musst dich ein wenig durch die songs klicken, die hatten nicht immer die flöte dabei.
außerdem hatte glaub ich ayreon auch ein paar mal ne flöte drin, ist aber purer progmetal:

hm, ansonsten hatten glaub ich nightwish ab und zu mal ne flöte drin, außerdem natürlich alle möglichen folkmetal bands, aber das ist wohl nicht das, was du suchst ;)

edit:
ist mir grad noch eingefallen: karl denson (eigentlich saxophon, hier aber dann doch flöte) hat zusammen mit gov't mule mal nen verdammt geilen bluesrock gespielt, heißt "32/20 blues", ist auf der "the deepest end" cd mit drauf, auf youtube hab ich leider nichts gefunden, und reinstellen kann ichs hier ja auch nicht, kannst mich ja mal anschreiben :D
 
Hey.
Also ich spiel auch gern mal etwas "modernere" lieder auf der flöte und hab mir da einige hefte gekauft.
Ich find die Top Charts bände vom hage verlag gut. Sind zwar für keyboard/klavier aber es ist trotzdem gut spielbar.
Von jethro tull gibt es aber auch so ein heft. Ich glaub das heißt jethro tull - flute solos.
das ist auch gut, aber eher was für fortgeschrittene spieler.
Lg. Saralotta
 
Also was es noch gibt wären die Stücke von der Memphis Underground Platte von Herbie Mann. Die sind nicht richtig rockig aber gehen schon in die Richtung, wenn man bedenkt, dass der gute Mr. Mann ja eigentlich ein Jazzflöter ist. Cool sind die allemal.
 
Einen hab`ich noch:

Stakka Bo / Here we go again

Ist zwar nicht gerade Rockmusik, aber zum covern trotzdem ganz nett. Die Flöte klingt ziemlich cool...

PS: besten Dank für Eure Anmerkungen (ich weiß...etwas überfällig nach 4 Monaten, aber besser zu spät als nie :redface: )

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben