Rock- und progressive-Rock Online

von LadyInBlack, 28.12.03.

  1. LadyInBlack

    LadyInBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    13.04.15
    Beiträge:
    11
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Hallo Rock- und Progressive-Rock Fan,

    ich möchte dich an dieser Stelle darüber informieren, dass es ein webradio gibt, das immer Freitags von 22.oo bis 6.00 Uhr morgens unter dem Motto `Rock the Night´ eine Musiksendung macht, die sich aus den Musikwünschen der Hörer zusammenstellt. Hierzu steht eine spezielle Playliste des Moderators zur Verfügung.

    Den Usern/Hörern, die sich an so einer Wunschsendung beteiligen möchten steht u.a. ein eigens dafür erstellter prv. Chatraum bei www.moppe.de zur Verfügung, der neben einigen netten Musiksmileys auch alle notwendigen Links sowie Erklärungen bereit stellt. Als Admin leite ich diese Live-Chat-Sessions, was u.a. bedeutet, dass ich bei Problemen weiterhelfe und die Musikwünsche der Anwesenden an den Moderator des webradios weitergebe.

    Übrigrens - wer nicht chatten mag, aber die Sendung hören und das Programm evtl. mitgestalten möchte, dem kann ich anbieten, dass er mir unter Angabe eines Namens, den/die Musikwünsche mit evtl. Grüssen, mailt (Kontaktformular ist auf meiner homepage) – und ich werde dann am Sendeabend diese Titel an den Moderator weiterleiten. Mails sollten jedoch bis 18.oo Uhr am Sendetag bei mir eingegangen sein. Bitte nicht vergessen - das webradio spielt nur Musikwünsche aus Titeln der Playliste des Moderators. Einen Link zu einem Auszug der Playliste (die sich ja immer erweitert) befindet sich auf meiner unten genannten Homepage. Die vorhandene Playliste aus denen die Hörer ihre Musikwünsche äußern umfasst u.a. auch Songs wie Deep Purple´s Child in Time oder Iron Butterfly´s In A Gadda Da Vida sowie einiges aus dem Progressive-Rock Bereich von Bands wie z.B. Arena, Ayreon, Dream Theater, Galleon, Marillion, RPWL, Shadow Gallery, Sylvan, Yes usw.

    Mein Anliegen an die Fans des Progressive-Rock:
    Um so mehr ihr die `Rock the Night´ durch eure Musikwünsche beeinflußt, um so mehr progressive Rock kann in die Sendung auf Dauer einfliessen. Derzeit bin es überwiegend ich - deren Musikwünsche in diese Richtung gehen. Deshalb ist das Angebot auch noch nicht sehr groß - jedoch ich bin dabei dies zu ändern und dazu kann jeder Prog-Hörer mit beitragen.

    Also Rock Fans – lasst euch mal sehen bzw. wünscht euch was und gestaltet das Musikprogramm mit. Den Progressive Rock-Fans sei gesagt - wenn ihr ein webradio wollt, in dem neben überwiegend guten alten Rocksongs auch der Progressive-Rock vertreten ist - dann unterstützt mich und helft bei der Zusammenstellung des Musikprogramms mit. Denn wir -die Hörer- machen das Programm.

    Für Hinweise auf Bands/Titel, die in die Playliste aufgenommen werden sollen, wäre ich dankbar (sollte nur einigermaßen Radiotauglich sein, also unter 10 min. *grins).

    Aller Anfang ist schwer – deshalb hoffe ich auf Resonanz und Eure Mithilfe.

    Auf rockige Nächte – LadyInBlack :rolleyes:


    Infos zum Stream, den geplanten Musik-Sessions sowie der Playliste gibts auf meiner Homepage unter http://www.mayfair-music.de -Rubrik Chatterecke.

    Die nächste `Rock the Night´ Session findet am 02.01.2004 statt.
     
  2. LadyInBlack

    LadyInBlack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    13.04.15
    Beiträge:
    11
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Obiger Beitrag ist nicht mehr aktuell. Es wird ein neuer Beitrag verfasst.

    Gruss LIB
     
Die Seite wird geladen...