Rock und Punk Akkorde

  • Ersteller XxSolidSnakexX
  • Erstellt am
X
XxSolidSnakexX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
25.06.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hey, ich hab vor ein paar Wochen das Keyboardspielen angefangen und jetzt wollte ich mal etwas Abwechslung von den Übungsliedern haben. Ich will eigentlich nur ein paar Akkorde spielen die sich gut anhören, habt ihr da welche für mich??
 
Eigenschaft
 
Im Keyboardunttericht (so wars bei mir zumindest) lernt man quasi nur Akkorde und die Stimme zu spielen, man stellt halt immer die tolle Begleitautomatik ein und bedient die dann mit den Akkorden...
Frag doch mal deine/n Lehrer/in
 
HM...ich hätte da n D dur Akkord zu bieten, weiterhin A #6 oder Fis maj7 ...

scherz beiseite.. willst du einfach nur akkorde spielen oder wiehast du dir das gedacht?? Wenn du irgendwelche bekannten lieder begleiten willst, dann schmeiß doch einfach mal google an und gib ein: " chords,(jeweiliger song)" und feddich...

Lg Lena
 
Hmm, Punk, Rock...

Am - F - C - G
Am - G - F - E

Damit haben Anfänger eigentlich immer Spaß:D
 
Eine ganz tolle Folge finde ich ist:

Cm - G - Ais - F - Gis - Dis - F - G

Kann man wunderschoen zu improvisieren. Duerfte einigen bekannt sein z. B. aus "We Used To Know" von Jethro Tull.

Edit: wurde gerade darauf hingewiesen: du spielst erst seit ein paar Wochen (ja, ich kann auch lesen nur manchmal bleibt eben nicht alles haengen) (danke Lena ! ^^). Kannst dich langsam rantasten auch ohne Improvisation mit der rechten Hand klingen die Akkorde schoen (abgesehen davon dass ich sie aufm Klavier sowieso eher mit Rechts spiele und gleichzeitig improvisiere und mit Links den Bass). Sonst merks dir und spielstes wenn du weiter bist. ;) viel Erfolg

LG Mart
 
Sportmusicgirly schrieb:
offspring-kids aren#t allright*ggg* oder^^?
Kann sein...
Allerdings gibts die Folge in anderen Tonarten in unzähligen Stücken.

Cheb Khaled - Aicha / The Cranberries - Zombie / Mario Lopez - The sound of nature die fallen mir da jetzt noch spontan ein.
 
He danke für eure Antworten, ich werd jetzt mal versuchen die Akkorde zu spielen. Ich hoffe das ich es schaffe.

PS. Weiß einer von euch auf was für ein Tone mein Keyboard bei Rocklieder stellen soll, zB Bass Guitar, Vibes??
 
Kann man so nicht direkt sagen, da das sehr unterschiedlich ist.
Ich würde sagen, dass Klavier immer gut klingt, aber wenn du lieber andere Sounds benutzen willst:
Probier es einfach aus: Gehe die Sounds durch und spiele immer einen Akkord, dann wirst du sehen, wo es gut klingt.
Ich bin da ja eher für Strings und Pads, aber das kommt bei Rock ja nicht soo viel vor.
Gitarre klingt auf Keyboards meistens nicht so gut, eher eine schön rockige Orgel oder was Elektronisches.
Und wenn du die Tastatur splitten kannst, dann kannst du natürlich unten Bass spielen und oben was anderes.
 
ok dann werde ich mal alle mal durchtesten
 
Wie wär's mit G7#9b13 - C7b9#11 - Fm79 - Bb7b913 ? :cool:
 
Siehe mein Benutzerbild.
OK, ist nicht wirklich punk oder rock...;)
 
Yeah, So What. Quartakkorde auf ner Bratgitarre kämen sicher auch lustig. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben