Guter Online-Einstieg "Workshop"

von Commandante, 27.05.07.

  1. Commandante

    Commandante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Moin Moin !

    Ich möchte mir das Keyboardspiel möglichst autodidaktisch beibringen da ich keine Zeit für einen Lehrer und Unterricht habe.

    Ich kann ein paar Akkorde spielen und ein bisschen laienhaft improvisieren Fakt ist aber das ich kaum Ahnung vom Keyboard spiel habe.

    Nun suche ich auf diesem Wege nach einer guten Internetseite (umsonst) die einem das Keyboard spielen bzw. deren wichtigsten Grundlagen vielleicht ein paar Akkorde, Übungen und vielleicht sogar das Notenlesen beibringen.

    Quasi einen Onlineworkshop (wenn das korrekt ist) für das Keyboardspiel für Anfänger.

    Bitte bitte helft mir. Es ist ein geiles Instrument und ich möchte es vernünftig erlernen.

    Gruß
    COMMANDANTE
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.05.07   #2
    HI Commandante,

    Du schreibst:
    Das ist löblich und scheint unterstützenswert, nur widerspricht es diesem:

    Denn - zum Lernen eines Instrumentes braucht es Zeit. Viel Zeit. Oft. Jeden Tag. Und um diese Zeit effektiv zu nutzen, solltest Du Dir - richtig - einen Lehrer nehmen. Eben ein Teil der Zeit darin investieren, das Dir jemand zeigt, wie es am effektivsten geht.

    Aber - darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben - lies Dir z.B. mal das hier durch: https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/187676-typische-fehler-deren-vermeidung.html

    ciao,
    Stefan

    P.S.: @Mods: kann man mal einen dieser Threads pinnen?
     
  3. Commandante

    Commandante Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Da gebe ich dir natürlich recht.

    Aber es ist so das ich ziemlich beschissene Arbeitszeiten habe das heißt meine Freizeit leider meist nachts habe. Dementsprechend ist es eher kompliziert und schwer umsetzbar Unterricht zu nehmen oder eine Lehrer hinzuzufügen.

    Also verweise ich nocheinmal auf meine Eingangsgestellte Frage.
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 29.05.07   #4
    Zeit und Geduld? Dann ->http://foppde.uteedgar-lins.de/index.html

    Allerdings bewahrt Dich dieses Für-lau-Piano-lernen-Onlinebuch nicht vor Fehlern, die Du mit Unterstützung eines Lehrers erst gar nicht begehen würdest.
     
  5. GeBe

    GeBe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping