Rock-Verstärker bis ca. 600 gesucht

  • Ersteller sin slayer
  • Erstellt am
S
sin slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
06.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi ich bin neu hier, dies ist also mein erster Beitrag :)

Ich benötige dringend einen Verstärker für die Bühne und den Proberaum! Hauptsache er rockt und klingt schön fett. Nichts von Fame, das klingt mir wiederum zu... ja, nach U-Bahn irgendwie.
Vom preislichen her lässt sich alles bewerkstelligen, dass zwischen 0 € und 600 € liegt... erstmal. Wollte noch was für eine Effekt-Serie aufheben.
Also, wie gesagt, wir spielen Rock und da sollte es schon Power haben.

Viele Grüße
der Neuling :p
 
Eigenschaft
 
Definiere "Power" :)

Naja, du weißt schon :D Ordentlich Wums unter der Haube :) Also einfach fett. Ich habe mal aufm kleinen 60 Watt Marschall gespielt, der war auch in kleineren Räumlichkeiten nicht schlecht aber am Ende doch nicht laut genug... und kaputt -.- Sowas in größer und nicht von Marschall :)
 
definiere "rock"
für nen acdc sound würde ich nicht unbedingt nen splawn empfehlen aber für nen blackstone cherry sound hingegen schon :nix:

trotzdem ist dieses gerät nahezu ein sound camelion nur leider im gebrauchten immernoch ein bisschen über deinem budget:
"power" hätte er zumindest ausreichend :great:
http://www.ebay.de/itm/Gitarrenvers...344?pt=Amps&hash=item1c2bdbd470#ht_991wt_1186

- - - Aktualisiert - - -

ups da war ich wohl zu langsam sorry
verstanden kein marshall
 
Wenn ich den Sound beschreiben sollte, anhand einer Band, dann käme der aufgrund des durchaus metallischen Charakters wohl eher an FUs Sound...
 
fu manchu?
 
Oh, sry... ich im Abkürzungswahn :D FU = Farin Urlaub :D
 
Mein Tipp:

Schau, ob du noch einen Jet City 50H bekommst. Dazu eine Palmer 2x12er Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen 60 Watt Marshall hast du denn gespielt? Ich hab zwar keinen Schimmer, was der Farin so spielt, aber seinen Sound kenne ich, und mit einem Marshall Röhrenamp lägest du nicht soooo falsch...
 
Hallo und willkommen SinSlayer.
Wie Du geschrieben hast möchtest Du gerne einen Amp der Soundmäßig stark Richtung Farin Urlaub geht, aber Du möchtest keinen Marshall.... Leider spielt Farin selbst aber seit ewigkeiten Marshall Amps!
Ist Deine Frage jetzt alsowirklich welcher Amp zwar möglichst exakt wie ein Marshall klingt, aber nicht von Marshall ist?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.... Wieso dann nicht gleich das Original?
 
Hallo und willkommen SinSlayer.
Wie Du geschrieben hast möchtest Du gerne einen Amp der Soundmäßig stark Richtung Farin Urlaub geht, aber Du möchtest keinen Marshall.... Leider spielt Farin selbst aber seit ewigkeiten Marshall Amps!
Ist Deine Frage jetzt alsowirklich welcher Amp zwar möglichst exakt wie ein Marshall klingt, aber nicht von Marshall ist?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.... Wieso dann nicht gleich das Original?

Ich wusste nicht das er einen Marshall spielt und ich habe nur nach einem Vergleich für meinen Gitarren Sound gesucht, nicht danach, wie ich seinen kopieren kann. Marshall ist immer so eine Marke, die wohl jeder kennt und die eben deßhalb auch ihren Preis hat. Das ist mir fast schon zu Mainstream, daher frage ich ja nach einer Alternative. Wenn aber nur Marshall dies leisten kann, dann lasse ich mich ja auch davon überzeugen. Mein alter Verstärker entstammte glaube ich der DFX-Serie. Der war für den Proberaum ganz cool eig.

vg sin slayer
 
Alternative zu Marshall? Dann schau mal bei Orange oder Laney...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Farin spielt live den JVM 410, davor hat er den JMP-1 Preamp von Marshall egspielt.

Ich an deiner Stelle würde mir mal die JMD Serie von Marshall anschauen. Röhrenendstufe, aber digitale Vorstufe. Da kannst du dich durch die ganze Marshall-Geschichte wählen, inkl. JVM und JMP und hast schon Effekte an Board. Ganz wichtig: das Teuil kleingt bei Bedarf auch leise, was sonst nicht so Marshalls Stärke ist.....

Hör mal hier rein...so ab 07:30 Min spielt er die einzelnen (16) Sounds an. http://www.youtube.com/watch?v=7qKUXCt-brs

Gebraucht in deinem Budget: http://www.ebay.de/itm/Marshall-JMD-50-Head-Amp-/230858684239?pt=Amps&hash=item35c03ff74f

Wichtig: Kauf dir ne passende Box zu dem Amp! Die Boxen der günstigen Marshall serien taugen nix. der Amp klingt echt gut über ne 1960 Lead....gebraucht bei 350,-Okken

Alternative:
Hughes&Kettner`s alte Tube Serie. 4 Sounds von Fender-Vox-Marshall-Soldano, Vollröhre und gebraucht selten teurer als 350,-Euro das Top. Made in Germany, die Teile gehen nicht kaputt!

http://www.ebay.de/itm/Hughes-Kettn...Top-/261106551629?pt=Amps&hash=item3ccb29cb4d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackstar Stage 60 :great: .... oder wenn es doch ein Marshall für den Marshall-Sound sein darf :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfehle dir auch den Blackstar Stage 60. Der Verstärker deckt viele übliche Rocksounds ab und für den Preis ist der echt super. Ich habe den vor 2 Monaten mal angespielt und fand den super. Mir persönlich gefiel er auch besser als die MA Verstärker von Marshall. Sogar der Blackstar HT Club 40 war nicht schlecht, aber 2 Speaker machen den Sound etwas "voller". Ich denke auch, dass du den "FU-Sound" mit dem Blackstar Stage 60 nach einiger Zeit (nachdem du mit den Einstellungen des Amps vertraut bist) hinbekommst.

Grüße
 
Nachdem die Celestion 70/80s Speaker nicht gerade besonders gut sind, würde ich eher den HT-50 und eine gute Box dazu kaufen (z.B. eine Palmer 2x12er).
Klingt garantiert besser als der Stage60.
 
Leg dich nicht zu sehr auf den Namen einer Marke fest!

Bei Marshall gibt es zum Beispiel sehr viel im Einsteigersegment, die einfach nicht so klingen so wie "die Großen", auch wenn in irgendeiner Art und Weise Röhren drinnen sind :rolleyes:
Selbst die Marke Fame hat ein paar gute Amps, die allerdings ein anderer Hersteller produziert (Fame Bulldozer, Fame Overkill)...

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen einfach mal in einen größeren Musikladen zu gehen und dort ein paar Amps anzuspielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben