rock? wie soll es weiter gehen?

von maxvolume, 25.07.06.

  1. maxvolume

    maxvolume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    jo hi ;D
    ich habe mal was neues gemacht.. eigntlich schreibe ich ja eher so metal sachen aber jetzt dachte ich mir hey machste halt mal was anderes.. ist glaub ich eher was rockiger geworden.. joah da ich bei gesangsmelodien einfach nichts draufhabe wäre es ganz gut wenn jemand von euch mir da ein wenig unter die arme greifen könnte :) schreibt einfach mal was zu dieser idee und ihr drüft auch gern eure ideen mit einbringen :) danke schonmal!


     

    Anhänge:

  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Vorab: Endlich mal ne Begleitung, die mir melodisch gut gefällt!
    Das Bassoon spielt auch ne sehr passende kleine musikalische Idee.
    Ich sehe mal, was mir so zum Gesang einfällt.
    (Hmm, so langsam sollte ich für das Schreiben von Gesangsmelodien virtuelle Kekse verlangen :D ).
     
  3. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Hier mal der erste Vorschlag, man hört deutlich, dass ein Übergang zum Refrain kommen kann - oder ein Trugschluss, indem es sofort nochmal weiter geht mit der Verse, und erst bei diesem nächsten Durchgang der Übergang erfolgt.

    Ich hab mal den Trugschluss gewählt. :D
     

    Anhänge:

  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 25.07.06   #4
    also mir gefälts bis jetz echt super, aber diesen "trugschluss" find ich nich ganz so gut, nach takt 22 sollte es ersmal abgehen wie schon im originaltab finde ich!
     
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Joua, sowas ist natürlich immer Geschmackssache. ;)
    Die endgültige Frage bleibt immer, wie schnell man zum 1. Refrain kommen will. :D

    Mal sehen, ob mir noch was Nettes für den Chorus einfällt... :D
     
  6. maxvolume

    maxvolume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    15.05.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #6
    ja also die idee des partes ist ganz cool ist halt ein bischen variation dann aber ich meine auch das nach Takt 22 erstmal noch was power kommen sollte allerdings weiß ich halt net genau wie das aussehen sollte.. sonst hätte ich es schon gemacht :D aber joah... bin echt am überlegen :D hab was was reinpassen könnte aber das ist leider flasche tonart :D gerade bissl schlecht das umzuschreiben :D
     
Die Seite wird geladen...