rock? wie soll es weiter gehen?

  • Ersteller maxvolume
  • Erstellt am
M
maxvolume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
21.07.06
Beiträge
49
Kekse
0
jo hi ;D
ich habe mal was neues gemacht.. eigntlich schreibe ich ja eher so metal sachen aber jetzt dachte ich mir hey machste halt mal was anderes.. ist glaub ich eher was rockiger geworden.. joah da ich bei gesangsmelodien einfach nichts draufhabe wäre es ganz gut wenn jemand von euch mir da ein wenig unter die arme greifen könnte :) schreibt einfach mal was zu dieser idee und ihr drüft auch gern eure ideen mit einbringen :) danke schonmal!


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neuneu.gp5
    13,9 KB · Aufrufe: 249
  • neuneu.gp4
    8,6 KB · Aufrufe: 241
Vorab: Endlich mal ne Begleitung, die mir melodisch gut gefällt!
Das Bassoon spielt auch ne sehr passende kleine musikalische Idee.
Ich sehe mal, was mir so zum Gesang einfällt.
(Hmm, so langsam sollte ich für das Schreiben von Gesangsmelodien virtuelle Kekse verlangen :D ).
 
Hier mal der erste Vorschlag, man hört deutlich, dass ein Übergang zum Refrain kommen kann - oder ein Trugschluss, indem es sofort nochmal weiter geht mit der Verse, und erst bei diesem nächsten Durchgang der Übergang erfolgt.

Ich hab mal den Trugschluss gewählt. :D
 

Anhänge

  • SONGGG2.gp5
    17,2 KB · Aufrufe: 235
also mir gefälts bis jetz echt super, aber diesen "trugschluss" find ich nich ganz so gut, nach takt 22 sollte es ersmal abgehen wie schon im originaltab finde ich!
 
Joua, sowas ist natürlich immer Geschmackssache. ;)
Die endgültige Frage bleibt immer, wie schnell man zum 1. Refrain kommen will. :D

Mal sehen, ob mir noch was Nettes für den Chorus einfällt... :D
 
ja also die idee des partes ist ganz cool ist halt ein bischen variation dann aber ich meine auch das nach Takt 22 erstmal noch was power kommen sollte allerdings weiß ich halt net genau wie das aussehen sollte.. sonst hätte ich es schon gemacht :D aber joah... bin echt am überlegen :D hab was was reinpassen könnte aber das ist leider flasche tonart :D gerade bissl schlecht das umzuschreiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben