Rockboard MOD in Pedaltrain

  • Ersteller Pitchfork17
  • Erstellt am
Pitchfork17
Pitchfork17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
13.10.12
Beiträge
60
Kekse
310
Grüße,

ich hab ein Pedaltrain Classic 2 Pedalboard und hab mir jetzt Rockboard MOD 1 V2 geholt. Leider ist die MOD 2mm zu stark um sie an der Front durchzustecken. Ich hab jetzt mehrere Möglichkeiten und wollte mal fragen, ob hier jemand schon gute Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination gemacht hat? Folgende Lösungen fallen mir jetzt ein:
1) Montage oben neben Pedals (Platz ist)
2) Montage frontal aber dahinter (muss man halt mit den Kabeln beim einstecken genauer hingucken)
3) Rahmen leicht aufbiegen und MOD unter Druck reinquetschen (unprofessionell aber wird wohl gehen)
4) Rahmen leicht ansägen (Stabilität geht verloren)

Danke für eure Tipps!
 
würd versuchen EINE der beiden streben soweit auszuschleifen dass das MOD durchpaßt. Idealerweise die untere damit die obere Kante nicht geschwächt wird. Sehen wird man davon nix weil die Blende dann ja drüberpasst und dann ist das eine saubere Arbeit die du gerne mit Bildern hier zeigen darfst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unter Druck durchquetschen ist IMO keine gute Idee.
Das Material wegzunehmen, das im Weg ist, ist die bessere Wahl. Ein merklicher Stabilitätsverlust ist IMO nicht zu befürchten.
Bei meinem Friedman Board habe ich eine Rockboard Mod1 Patchbay von der „Seite“ eingebaut.
Das sogar gut nach innen versenkt, damit die Stecker nur wenig überstehen, was im rauhen Probenraum- und Bühnenalltag ganz heilsam ist.
721B5789-BA12-4626-AF00-1B4D77A86F49.jpeg
CED3E6F3-D1CA-4DD6-BD3B-958E09953A7E.jpeg

Um etwas an einem Pedaltrain festzuschrauben, habe ich die Schienen auch schon durchgebohrt.
Mit einem 8 oder 10mm Bohrer einen Schraubenzieherzugang schaffen und mit 4mm das eigentliche Loch zur Befestigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben