cyclone
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Naja, dass die Größe nix mit dem Sound zu tun hat, möchte ich hier mal nicht unterstreichen. Wir beiden Gitarristen (oder vielmehr mein Kollege) haben eine kleine Odyssee in Sachen Amps und Tops durch. Bei uns hat schon alle gestanden, Orange, Hiwatt (der klassische DR), Marshalls, usw., usf. - im Endeffekt hast sich gezeigt, dass die klassische Marshallkombi (JCM800/1960er Box) durch nix zu schlagen ist. Für erdigen, authentischen Rocksound kommt man daran nicht vorbei. Punkt.
Zumindest im Bereich Gitarre gibts speakermäßig enorme Unterschiede und vielleicht klingen ja die Ampegs wegen ihrer Speaker so markant. Ich weiß es nicht. Fakt ist auch, dass es eine Reihe von Gitarristen gibt, die sogar den Ampeg SVT als Gitarrenamp spielen.
Als ich gestern mal recherchiert habe, musste ich eigentlich nur grinsen. 9 von 10 Bands (Monster Magnet, Nebula, ...) spielen halt die klassische Ampeg-Kombination. Selbes Phänomen, wie mit dem JCM800 von Marshall. Meine Befürchtung geht eben dahin, dass man, egal, was man sich jetzt kauft, im Endeffekt auch irgendwann bei dieser Kombi angelangt und später sagt "hätte man auch gleich kaufen können".
Zumindest im Bereich Gitarre gibts speakermäßig enorme Unterschiede und vielleicht klingen ja die Ampegs wegen ihrer Speaker so markant. Ich weiß es nicht. Fakt ist auch, dass es eine Reihe von Gitarristen gibt, die sogar den Ampeg SVT als Gitarrenamp spielen.
Als ich gestern mal recherchiert habe, musste ich eigentlich nur grinsen. 9 von 10 Bands (Monster Magnet, Nebula, ...) spielen halt die klassische Ampeg-Kombination. Selbes Phänomen, wie mit dem JCM800 von Marshall. Meine Befürchtung geht eben dahin, dass man, egal, was man sich jetzt kauft, im Endeffekt auch irgendwann bei dieser Kombi angelangt und später sagt "hätte man auch gleich kaufen können".