nur um das nochmal kalrzustellen:
cervin und ich blödeln und sticheln ganz gern hier herum!
Ich kann eure entscheidung begrüßen!
Die SWR kiste ist ne hervorragende box und kann im grunde auch (wenn auch nicht von natur aus, aber mit hilfe allemal) alles was man braucht, sei es mittenkick, hifi sound, nase ohne ende oder tiefdröhn!
So gesehen: sehr gute wahl!
Der Grundsound ist imho für jemanden sehr gut geeignet, der n recht vorsichtigen anschlag hat (oder nahe der bridge gepsielt und richtig präzisen hochmitten und höhenlastigen sound haben will, das klicken aber hast!
Wenn jemand auf preci hol und bundgeklicke steht muss er mit der box aufpassen, da das wegen des nicht gerade leisen HTs doch sehr gut nerven könnte
ich hoffe einfach mal euer basser ist klangästhet
wenn dem so ist: hervorrragende wahl!
der wirkungsgrad der kiste ist doch recht hoch, ergo würde n 3-400 watt top vollkommen ausreichen!
ich würde zu einem top mit vielseitigem EQ raten, da evtl die höhen doch bedämpft werden müssen und die tiefmitten ordentlich kick brauchen!
Anbieten würde also hier das 1200er sunn topteil! klare empfehlung! denn: es kann den sound anzerren und bietet per EQ die möglichkeit die höhen wegzunehmen (was bei anzerre auf jeden fall nötig sein wird)
abraten würde ich von tops mit lediglich 3-band EQ uahc 4-band könnte knapp sein, da störendes erst oberhalb von 2k zu erwarten ist und die meisten höhenregler bei solchen EQs früher greifen, was dazu führt dass zu viel akzent flöten geht!
abraten würd ich ebenfalls von topteilen die nicht ordentlich übersteuert werden können in der vorstufe (darunter fällt bspw das hartke) da sonst hier kein "stonertypischer" "leicht dröhniger" sound entstehen kann und die box von naturaus nicht wirklich klirr produziert!
also Sunn top!
(alternativ zusatz EQ in den effektweg!)