Rockforce VII ? Hi-Gain Amp ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo zusammen !
ich wollte mal fragen ob dies ein Hi-Gain Amp ist oder nicht....?!
kann mir jemand den sound beschreiben ?
Ist er eher fett oder dünn?`
hat jemand soundsamples ?
könnte mir noch einer was so dazu sagen ?

und warum gibt es ein low und high output ?
bitte um hilfe...
 
Eigenschaft
 
Naja, ich würde sagen du gehst ihn am besten anspielen, denn einne Sound zu beschreiben ist sehr ungenau.

Die Low und High Inputs für High Gain und Low gain.
 
Die Low und High Inputs für High Gain und Low gain.

Die sind ursprünglich wohl eher für verschiedene Tonabnehmer gedacht... starke PUs wie z.b. aktive EMGs oder sowas kommen in LOW und Singelcoils etc. in High... damit alle nen cleanen, kräftigen Sound bekommen etc. Also damit die Vorstufe von allen PUs nen gesundes Signal kriegt... kann man aber auch "missbrauchen" :D
 
Das stammt noch aus Zeiten als Verzerrung als unerwünschter Nebeneffekt angesehen wurde :D

Darum hatten auch alle einkanaligen Marshalls bis ende der 80s mind. zwei Eingänge.

Hat man den Input in den Low gesteckt, kam ein sehr cleanes Signal zu tage. Maximal aufgerissen war das aber selbst an den 100W-modellen nicht wiiiiiiirklich laut (auch net leise ;) ), hat dann aber bereits leicht verzerrt (aus den 2203/2204ern kann man so nen 1a bluessound rausbekommen).

Steckt man ihn in den "High"-input ist das Signal selbst bei fast komplett zugedrehtem Gainregler (bzw. volume bei denen ohne mastervolume) leicht verzerrt wen man mit hummys reingeht, also, zumindest war das bei den Marshalls so :D
 
ach so ist das....
mh..kann mir denn auch noch einer was zum amp sagen ?
 
hi,

so wie ich das sehe ist der rockforce VII ein laboga mr. hector / fame overkill ohne zweites mastervolume und ohne die möglichkeit, die gleichrichtung per röhren zu vollziehen. demnach sollte er einem hector/overkill, der auf diodengleichrichtung geschaltet ist, sehr ähnlich sein.
und der hector ist ja nun definitiv ein high-gain amp :great:

gruß
scoop!
 
ok...und kann jemand was zum sound sagen ? ist damit stone sour oder children of bodom zu schaffen ? also ich kenn die soundsamples..aber weiß nicht...gibts den auch woanders als nur im musicstore ? bin zwar in nrw aba dauert lange dahin zu fahren...
 
nein, den gibts nur im Musicstore, fame ist ja deren Hausmarke.
 
such doch einfach per sufu nach "hector" oder "overkill". da gabs schon ein paar threads zu - zum hector sogar ein hübsches review...
 
hat hier keiner den amp in deisem forum ?
oder hat den schon mal einer angepielt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben