Rockgitarre bis 500€ für Anfänger

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
Stimmt ! Der Amp ist extrem entscheidend
 
Mustang 1 V1...ja stimmt, ich habe alle Gitarren an nem dicken Marshall oder Orange angeschlossen.
 
Wer ist Axel ?^^

Edit: Ah ein Laden ^^ nee da war ich noch nicht. Die [h=1]FENDER AMERICAN SPECIAL STRATOCASTER HSS, BLACK[/h]
finde ich nett.
 
wenn Du zu Axel fährst und noch nie da warst, dann sage denen direkt welche Modelle von Thomann auch in Bezug auf den Preis Dich vorrangig intessieren und du würdest gerne deren Empfehlung anspielen und testen wollen. Das geht i. d. R. ganz ohne Druck und auch ausführlich tw. sogar extrem ausführlich. Danach kann man dann schön schwanger damit gehen und erstmal nachhause fahren.
 
So war bei Axel und habe da unter anderem die schwarze Strat getestet und diesmal alles aufm Mustang 1. Die klang nicht schlecht, nur sagte er mir auch, dass je nach Richtung ne Strat natürlich nicht die beste Wahl ist, sondern ne SG/LP. Und der Preis ist ja auch ne Ansage.
 
Ich denke auch das du mit einer SGJ oder einer LPJ glücklich werden würdest. Entweder gebraucht oder was drauflegen und neu. Ich finde das Angebot der weißen LPJ sehr gut. Ich hab genau die gleiche nur in rot und bin sehr zufrieden. Und Rocken kann die richtig. Das wäre halt ne Klampfe mit welcher du auf lange Sicht glücklich sein wirst, da wirst du nach einem Jahr oder früher nicht unbedingt auf etwas Anderes spekulieren.
 
Also ich war selbst seeeehr lange auf ner suche aber kann dir echt empfehlen noch 100 euro reinzustecken und dir ne melody maker zu holen. Hab ich mir selbst geholt und ist einfach nur ein Traum :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Ist die melody nicht günstiger als die lpj? Wo genau liegen die Unterschiede?
 
Die melody maker hab ich bei thomann für 599 bekommen war aber anscheinend nur ein angebot und kostet 649€ kann mich aber auch irren. Also die melody maker ist echt dünn hat 2 p90er pickups für echt rockigen rotzigen sound. Die lpj weiß ich nicht genau hab nur die lpj dlx anprobiert und die war mir deutlich zu schwer. Rückenschmerzen inklusive.

Edit: der Hals der melody maker is auch dünner

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Die Melodymaker ist dünner und deutlich leichter und der Sound ist spritziger und heller, sie is so ne richtige Rocksau, die LPJ mit den 490/498 klingt voller und runder, wobei die Humbucker in keinster Weise mulmen, für ne Les Paul find ich sie fast schon bissig.. Aber sie hat spürbar mehr Gewicht. Lass aber die SGJ nicht aus den Augen, das ist auch eine absolut geile grundehrliche Rockgitarre und is doch billiger.

Modelle 2014 LPJ - 699 Euro

SGJ - 599 Euro

Melody maker - 649 Euro

Modelle von 2013 dürftest du ab und an auch noch bekommen, vermutlich um 50-150 Euro billiger, gebrauchte Faded oder worn gibts auch immer wieder, trotz allem würde ich dir die weisse LPJ ans Herz legen, für 499 Euro ein Schnäppchen, natürlich muss man weiss schon mögen. Ich würde sie mir sofort holen, lange is die nimmer da.
 
Die SGJ und LPJ Modelle haben im Gegensatz zu traditionellen SGs und LPs nen Ahornhals .. was nicht schlechter sein muss aber eben nicht originalgetreu ..
 
Die ist schon nicht mehr lieferbar
 
Ich kann dir noch die Hagstrom Ultra Swede empfehlen. Die habe ich selber und das ist eine tolle Gitarre! Die Pickups sind splitbar, sodass du sehr vielseitige Sounds bekommen kannst. Verarbeitung ist top und sie lässt sich durch den dünnen Hals auch sehr gut spielen. Für Rock ist das ne echt tolle Gitarre!
Gibt's auch in verschiedenen Farben und Ausführungen. Die komplett schwarze ist auch günstiger, als die Cosmic Black Burst z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir noch die Hagstrom Ultra Swede empfehlen. Die habe ich selber und das ist eine tolle Gitarre! Die Pickups sind splitbar, sodass du sehr vielseitige Sounds bekommen kannst. Verarbeitung ist top und sie lässt sich durch den dünnen Hals auch sehr gut spielen. Für Rock ist das ne echt tolle Gitarre!
Gibt's auch in verschiedenen Farben und Ausführungen. Die komplett schwarze ist auch günstiger, als die Cosmic Black Burst z.B.

Ich hab euch eine, tolle Gitarre.
 
Wie sieht es mit den Fender HSS Gitarren eigentlich aus ? Sind das gute Gitarren? Möchte irgendwie mit der Gitarre ne große Bandbreite abdecken und kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Also ich habe noch nieeee irgendwelche Musiker mit Fender HSS Instrumenten auf der Bühne gesehen.. müssen also furchtbar schlecht sein :gruebel: (kleiner edit)Ich habe auch schon Leute mit Telis gesehen die gerockt haben wie sau

Im Endeffekt wirst du mir nahezu jeder Gitarre in jedem Genre spielen können, wenn du es denn kannst ;)

Gibt viele gute Gitarren mt HSS, ob Fender, oder aber auch Ibanez und Yamaha. Wie es schon vorhin hieß, die Gitarre muss für dich passen. Sie muss gut in deinen Händen liegen, sie muss gut in deinen Ohren klingen, und natürlich muss sie dir auch Optisch gefallen.

Und um es dir noch schwerer zu machen, wenn du Tendenz zu Humbucker hast aber auch allein zur Sicherheit Single Coil willst, wie wäre es mit Gitarren mit Coil Split/Tap? (Ich bilde mir ein die Ultra Swede kann das)

Und was den Klang angeht ist natürlich auch die Frage, ob man nicht beim Verstärker ansetzen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne neue Gitarre ist pflicht, weil die Reperatur nicht lohnt. Irgendwie kann ich mich auch nur schwer von diesem Markendenken lösen, dass alles aus Asien mir nicht gefällt und alles was nicht Fender oder Gibson ist, nur ne billige Nachmache darstellt. Ich weiß klingt blöd^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben