rockige lieder für big band umgeschrieben

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Registriert
31.01.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Flensburg
hallo!
kennt ihr gute, rockige lieder, die man umgeschrieben in einer big band spielen kann!... ich hab mal auf nem jazz festival vor kurzem bei uns gesehen, dass ein jazzcombo "by the way" von den peppers gespielt hat! an sowas hab ich auch gedacht! habt ihr da ein paar gute, bekannte lieder und vielleicht auch die noten für alle nötigen instrumente (bass, gitarre, klavier, bläser, etc.)
wäre sehr erfreut über ein paar stücke! :D
 
Eigenschaft
 
Ich spiel in ner schul big band. wir müssen uns immer die noten bestellen (aus nem rieseigen katalog) kosten aber sau viel!!!! Da gabs auch n paar bekanntere rocksongs. weiß aber nicht welche. bei den leuten kommt aber immer voll gut an wenn man beatles oder was älteres spielt.
lad dir den powertabeditor runter und dann kannst du die noten auf bläser verteilen. wenn schwiereige soli dabei sind einfach neu schreiben.
 
Ich würd's vielleicht mal mit Hells Bells von AC/DC ausprobieren. Ob das jeder kennt weiss ich net aber es ist eines der bekanntesten songs von denen..
 
Ich glaub du hast nicht mehr alle: ACDC in ner Big Band. Stones und Beatles vielleicht. Dann singt bei dir wahrscheinlich der Kirchenchor Liebficken!!!!! :confused:
 
sgler schrieb:
Ich glaub du hast nicht mehr alle: ACDC in ner Big Band. Stones und Beatles vielleicht. Dann singt bei dir wahrscheinlich der Kirchenchor Liebficken!!!!! :confused:

Also nur mal so, hier geht's um Rock-Songs die man Big Band tauglich sind. Hättest dur die die frage vernünftig durchgelesen wüsstest du das. Wenn Hells Bells deiner meinung nicht dafür geeignet ist was ist dann mit By the way? Es war ein vorschlag von mir und ob das lied dafür geeignet is sieht man wohl erst wenn es fertig ist. Hauptsächlich kommt es auf die künstler drauf an was sie aus einem lied machen.
 
Bademeister schrieb:
Also nur mal so, hier geht's um Rock-Songs die man Big Band tauglich sind. Hättest dur die die frage vernünftig durchgelesen wüsstest du das. Wenn Hells Bells deiner meinung nicht dafür geeignet ist was ist dann mit By the way? Es war ein vorschlag von mir und ob das lied dafür geeignet is sieht man wohl erst wenn es fertig ist. Hauptsächlich kommt es auf die künstler drauf an was sie aus einem lied machen.
Zwischen RHCP und ACDC ist ja doch noch ein kleiner unterschied !
:D
 
inveteracy schrieb:
Zwischen RHCP und ACDC ist ja doch noch ein kleiner unterschied !
:D

Stimmt.. die einen sind zu viert, die anderen zu fünft...

Wie wäre mit Music von John Miles ? Hab ich mal live mit der NDR Big Band gesehen..ging gut.
 
inveteracy schrieb:
Zwischen RHCP und ACDC ist ja doch noch ein kleiner unterschied !
:D
Meine meinung.Klar is da ein unterschied aber darum gehts doch nicht! Ich hab jetzt keinen bock auf so was wie "Wer macht die härtere musik usw". Ich hab Hells Bells vorgeschlagen und basta!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben